Track: Nafas -

  • Als das Piano begann, dachte ich mir nur so "oh, wieder ein Piano-Beat, der wie all die anderen klingt". Beim Einsetzen des Drumsets wurde ich jedoch eines Besseren belehrt. Die Kombination von Beidem gefällt mir sehr gut. Du beherrschst den Beat wirklich gut, du flowst über den Takt und erzeugst sogar etwas Kopfnicken bei mir. Ist jetzt eher nicht so der massentaugliche Song, aber wirklich sehr doper Untergrund-Rap. Ich würde noch dezent an der Aussprache und der Klarheit arbeiten, aber sonst gibt es hier nicht viel zu bemängeln. Du hast deinen Style gefunden und kannst den noch ausbauen. Weiter so.

  • sooooo endlich kann ich wieder Tracks abspielen... sorry für das verspätete Feedback...


    Beat: finde ich ein bisschen zu leise - ich hätte den auf jedenfall lauter abgemischt, weil das piano fast komplett untergeht...
    Stimme: ist okay, ich mag dein leichten Akzent nicht wirklich. Du hast allerdings echt gut Druck in der Stimme, was mir bei vielen anderen Rappern etwas fehlt.
    Flow: ist sehr onpoint, gut und hart auf den beat - leider auf dauer dann doch etwas monoton. Du setzt zwar hier und da Pausen, aber das ist mir persönlich zu wenig variation - etwas mit der Geschwidnigkeit spielen wäre auch noch ne gute möglichkeit.
    Texttechnik: Reime sind mir oft viel zu schwach - paar sind auch unsauber (!)
    Inhaltlich: finde ich sehr gut - gerade dass und wie du an ein so ernstes Thema rangehst.

  • Der Akzent stört mich jetzt nicht, weil ich so Ausländer sprache gewohnt bin ;) aber geschmackssache.
    Der über mir hat zwar recht was abmischen und so aber das ist bemängeln auf hohen Nievo.
    Thema sehr gut! Stimme dir mit allem überein, grade das mit den Medien..
    Und Reime sind ehrlichgesagt auch richtig gut, hast bei Part 2 so neh dope reimkette am anfang, Ballat!
    Bist wirklich so´n Untergrund rapper.
    Ja man merkt das kommt vom Herzen.
    Props vom Altendorfer Ghetto Jungen. =´D


    10 von mir, weil ich so´n Scheiß feier.
    Mach weiter!


    Gegenvote zu unserm neuen Ding wär cool.
    So Bluntrauchermässig cool.
    Track: BzumD&Al3KZz - Highlife


    Peace
    Aleks

  • Der Beat gefällt mir *-*


    Dein Style hat auf jedenfall was Eigenes. Stimmeinsatz klingt schon recht souverän, könnte an manchen Stellen aber noch besser an den Beat angepasst werden ;)
    Flow kommt cool :)
    Textlich gefällt mir das ganz gut. Is halt irgendwie Realtalk. Reimtechnisch hab ich auch nichts dran auszusetzen.
    Die Hook rundet das Ganze gut ab. Mag ich! :)
    Insgesamt is der Track echt n cooles Ding geworden.


    Könnte ich voten, würde ich dir nen 9,2er geben :)
    Du hast auf jedenfall was Eigenes! Behalte das unbedingt bei und feile noch ein bisschen daran, dann wird das mega :)

  • Piano-Beats sind so gar nicht mein Fall, aber weil das Piano hier im Hintergrund ist und die Drums schön druckvoll sind, geht das schon in Ordnung.
    Bei deinem Einstieg war ich zuerst etwas verwundert, da ich eine ganz andere Stimme erwartet habe und die Stimme zuerst ziemlich unpassend fand, aber je länger der Track ging, desto besser gefiel es mir.
    Deine Stimme ist etwas laut abgemischt, nicht viel zu laut, nur halt ein kleines bisschen, dafür kommst du aber sehr schön druckvoll und es ist alles gut verständlich.


    Dein Flow im ersten Verse kommt sehr gut, besonders von "Land dass eigentlich fremd ist" bis "auf den Straßen sprechen" gefällt er mir sehr gut. Deine Betonung ist auch sehr schön, hier möchte ich besonders die letzte Zeile vor der Hook hervorheben.


    Der zweite Verse knüpft inhaltlich gut an den ersten an. "seh ich wie Hilfe für die Verbrecher kommt" und "Menschen werden wie Tiere begraben" gefallen mit flowlich am besten.


    Der dritte Verse gefällt mir am besten, vor allem der Anfang ist flowlich top. Die letzte Line vor der Hook kommt leider etwas abgehackt, aber das ist meckern auf hohem Niveau.


    Die Hook ist super. Greift die Parts inhaltlich gut auf und flowlich gibts da nichts zu bemängeln. Sie ist auch nicht zu lang oder zu kurz.


    Textlich ist der Track auch sehr gut und ansprechend. Reime sind in Ordnung dafür aber zahlreich vorhanden (vor allem im dritten Part). Teilweise sind sie unsauber, was für mich das Klangbild aber nicht maßgeblich verschlechtert.
    Was mir dafür nicht so gut gefällt ist an deine Satzkonstellation an eins-zwei Stellen. Beispielsweise "was heute liegt in Trümmern", sowas solltest du in Zukunft vermeiden, es klingt einfach nicht gut.
    Die Thematik ist zwar nicht wirklich was neues, aber deine Herangehensweise gefällt mir. Erinnert mich leicht an "An Tagen wie diesen" von Fettes Brot.



    Zusammegefasst ist das ein Rundes Ding und man kann es sich gut geben. Weiter so!
    Lass dir mal ne 9 da.

  • Der Beat geht richtig gut rein! Vorwiegend finde ich deinen Flow sehr gut
    passend, an einigen Stellen wirkst du jedoch noch etwas unsicher...
    unroutiniert. Entweder verschluckst du einpaar Silben, was etwas merk-
    würdig klingt oder durch 'nen Bruch im Reim bringst du etwas Unruhe in
    deine Art und Weise zu rappen. Das sind jetzt so minimale Schwachstellen,
    die mir beim Hören aufgefallen sind.
    Textlich bist du schon sehr stark dabei...deine Reimtechnik sitzt, inhaltlich
    erinnert mich das Ganze aber doch an bekannte Phrasen, was sehr schade
    ist. Da vielleicht etwas persönlicher werden und in die Tiefe gehen. :)
    Ab und An habe ich das Gefühl, dass einige Doubles nicht synchron sitzen...
    ansonsten finde ich die Mische ganz gut, auch wenn die Hook ein wenig
    untergeht...vom Klangbild her.

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!