"Brummen" in der Aufnahme

  • Ich benutze das Turtle Beach x12 auf meinem Laptop zum Aufnehmen (Let's Play) und hab dabei so ein störendes "Brummen". Auf meinen PC (OnBoard Sounkarte) läuft es ganz normal mit ein bisschen Rauschen, das sich rausfiltern lässt.
    Ich hab so die Vermutung, dass es am Netzteil liegt. Wenn ich noch zusätzliche USB Geräte (Maus, Aufnahmegerät für die XBOX) anschließe wird das Brummen stärker oder einfach an der Onboard Soundkarte, weil sie zu nah an Grafikkarte und Prozessor liegt. Hab auch versucht den Strom für das Headset über eine andere USB Stromquelle (x12 zieht Strom über USB und funktioniert mit 3,5mm) zu nehmen und dafür gesorgt das in der Nähe kein andres Stromkabel ist und das sich das Mikrofon Kabel und das USB Kabel nicht berühren und möglichst weit auseinander sind. Jedoch ohne Erfolg.
    Würde da ein neues USB Headset Abhilfe schaffen, da es dann rein gar nichts mit der Sounkarte zu tun hat?
    Oder könnte es an etwas anderem liegen?


    Danke im Vorraus


    Testaufnahme: http://ul.to/9hvivvbj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!