Soundcloud

  • Hey ich wollte mir mal ein Soundcloud account anlegen und vorher paar fragen klären die mir noch auf der Zunge liegen. Sind die Songs bzw. Beats die ich hochlade sicher? also gebe ich da keine rechte irgendwie ab oder ermögliche ich es anderen die kostenlos zu laden?
    und ist es überhaupt sinnvoll soundcloud anzulegen? also ich dachte mir dass es vllt praktisch ist wenn man Rappern beats zeigen will dass die dann "nur einen Mausklick" davon entfernt ist und nicht noch riegndein download starten muss.
    viele grüße

  • du kannst beim Upload einstellen welche Rechte du abgibst
    also Creative Commons - da nochmal flexibel - oder du lädst es einfach so hoch mit all rights reserved
    du kannst auch einstellen ob man es downloaden kann

  • Wirklich sicher ist die Seite nicht! Du kannst zwar einstellen das man die Beats nicht runterladen kannst, aber mit Programmen wie JDownloader kannst du sie dennoch runterladen.


    Also wenn du die Seite zum Beats zeigen nutzen willst dann nur mit Vocalschutz, ansonsten ist die Seite echt praktisch da sie auch eine App hat und man die Songs, Beats jederzeit anhören kann.

  • okay erstmal dnake für die antworten.
    Also zusammengefasst ist das also auch ein gute möglichkeit um zb Rappern die eigenen Beats zu zeigen oder? also ich meine ich wollte jetzt nicht bekannt werden über soundcloud:D also würde ich die links nur an ausgewählte leute schicken und ich denke nciht dass die auf Jdownloader MP3 recorden würden oder?

  • In einem anderen thread zum Thema beats verschicken hat mad phonetics geschrieben "Leg einfach einen kurzen unregelmäßig erscheinenden Piep-Ton unter den Beat, dieser ist nicht zu entfernen UND erlaubt es dem Rapper drauf zu schreiben. "
    so könnte man seine soundcloud songs ja auch schützen

  • ich sag mal so, wenn man Beatz iwo hochläd muss man immer mit dem Risiko leben, dass die Beatz auf ieine Art gedownloaded werden können. Deswegen, wenn ich Beatz hochlade dann nur Freebeatz oder schicke demjenigen den Link und sobald ich sehe, dass er es gehört hat lösch ich den Beat wieder.

  • Du kannst wenn du einen Beat Hochgeladen hast einstellen ob man deinen Song downloaden kann oder nicht !


    Tu aber deine Sachen immer schützen wenn du was rausschickst oder ins Internet stellst !


    Wenn du dir über den download so großen kopf machst dann lass es gleich....du weiss doch wie es heut zu tage ist .....egal wie die Sachen im internet geschützt sind es gibt immer einen Ausweg sie zu bekommen...das fängt vom Youtube Conventer an und hört bei was weiss ich was wo auf !


    Seh es so...machst promo für dich selber.....;)
    und wenn jemand deine sachen klaut und dann so tut als ob es seins sind kannst ihn dann Anzeigen (wenn du davor deine sachen geschützt hast ) wo du dann auch sehr stark daraus Profitieren kannst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!