Equipment Kaufen welches?!

  • Hallo leute ich möchte mit dem Recorden bei mir zu hause anfangen und wollte einfach mal hören was eurer Meinung nach gute/ausreichendes Equipment für vernünftige aufnahmen ist was von Preis Leistungsverhältniss super ist und ich möchte mir eine eigene Kamera kaufen um Musicviedeos dafür zu Prodozieren ich habe gehört das die Kanon eos 550d ganz gut seien soll dafür also lasst ruhig mal euren senf da :smoke:


    mfg

  • Das normale Equipment wurde ja schon behandelt.


    Die Canon 550d ist eine relativ billige Lösung um das "beste" Bild mit so wenig Geld rauszuholen. Du brauchst aber vor allem gute Objektive (=Mehrzahl). Die sind auch nicht günstig. Außerdem musst du wissen, wie man mit einer Kamera umgeht.
    Einfach nur drauflos filmen klappt nur mit Camcorder (wegen Autofocus). Sieht dann halt dementsprechend schlecht aus. Aber das ist die einzige Lösung wenn man sich nicht damit beschäftigen will.


    Dazu würde noch mehr Zubehör kommen: Batteriegriff, Licht, Reflektoren, Steadicam (!) Stativ (!), Schulterstativ (!) usw. Und mit Stativ meine ich nicht diese 20€ Klappergestelle von Penny, da würde ich nicht mal meine Jacke dran aufhängen...

  • Mir ist kla das man nicht einfach drauf los Filmen kann sondern sich mit der Kamera beschäftigen muss und wenn ich daran keine Interesse hätte würde ich sie mir nicht anlegen wollen auch wenn es da gespaltene Meinugen gibt ... ich wollte einfach mal von euch hören wie eure Meinung zu meinen Fragen ist die Seite die mit geschickt würde auf jeden fall danke dafür :) und was die Kamera angeht ich habe null ahnung davon hatte noch nie ein solche Kamera aber möchte mir eine Kaufen bezieht sich nicht nur aufs Videos machen sondern auch bilder kla ich weiß auch das man dafür nicht so ein billiges Stativ nehmen kann ein bisschen habe ich mich auch schon informiert nur wie gesagt null Ahnung was für eine Kamera da gut geeignet für ist um gute Qualität mit der Kamera rauszuholen .... und mir möglichst nicht nach 2 Jahren eine neue Kaufen muss weil die Kamera zu nix mehr taugt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!