Track: SiFaa feat. Speedy - Kleinigkeiten

  • Hut ab! Wie immer in guter Sifaa-Manier! Zeehnaaa :thumbup:
    Deine Stimme hat immens viel Druck. Könntest mal ein paar Rhymedoubles ergänzen für noch mehr Power, zB in der Hook!
    Zweisprachig find ich auch top, wollt ich eigentlich auch noch mal mit jmd realisieren. feed von dir hier auch gern gesehen :) -> Nicht allein

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Ich bin kein Fan von Free-Beats, besonders nicht, wenn sie ein Voice-Tag inne haben. Der hier gefällt mir aber wirklich gut. Reime sind okay. Dreisilbig. Nicht erwähnenswert, wenn man Herausragendes nennen will, aber auch nicht schlecht. Standard. ICH persönlich würde da auf jeden Fall dazu raten noch einen drauf zu legen. Ich mach' immer mindestens fünf Silben. Ist halt ein Anspruch an sich selbst - und mit genug Fantasie klappt das wirklich gut. Zu deiner Stimme: Irgendwie gefällt sie mir und ich höre sie auch gerne, smpathisch halt. Aber irgend etwas sagt mir auch: Hmm, geh' mal bißchen aus dir raus, zeig' wer der Mann ist. Battle wäre zum Beispiel nichts für dich, so nach dem was ich hier gehört habe. Bißchen Swag fehlt mir im Song, so der Wiedererkennungswert, der Grund warum ich den Song nochmal anhören möchte. In der Hook hört man Leidenschaft, welche in den Parts dezent runtergerattert wirkt. Der Text ist teils Phrasengedresche, teils schöne Fantasie. Eine saubere Mischung. Mixdown ist nicht schlecht, aber da ist noch Luft nach oben. Würde das Gesamtbild auf jeden Fall krass steigern, wenn du es etwas professioneller abmischen lassen würdest. Den zweiten Part will ich nicht bewerten, der passt meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Klangbild. Er versucht auf den Beat zu "swaggen", was aber nicht harmoniert.

  • Boah, der Beat ... der kommt mir so verflucht bekannt vor. Beziehungsweise halt das Sample, scheint ja ein Freebeat zu sein. :D Auf jeden Fall geil! Geh' dann mal wieder auf jeden Part einzeln ein:


    Erster Part:
    Wieder 'ne krasse Stimme, hatte ich jetzt nach dem ersten Track von Dir natürlich auch nicht erwartet. Hier flowst Du im Gegensatz zu dem anderen Song, den ich mir vorher von Dir angehört habe, um einiges besser – da ist weniger Hektik drin, Du harmonierst gut mit dem Beat. Textlich gesehen bist Du auf 'nem ansprechenden Niveau, viel rumzukritisieren gibt's da jetzt nicht. Flowvariationen kommen auch ganz geil – ist ein guter Part!


    Hook:
    Die könnte mixingtechnisch ein bisschen mehr herausstechen. Textlich und flowtechnisch sonst gut und einprägsam – hier hätte vielleicht auch noch ein klein wenig mehr Aggressivität gut getan.


    Zweiter Part:
    Hmm ... gefällt mir leider nicht wirklich. Wirkt flowmäßig viel zu hektisch und übertrieben, ich hör' da auch 'ne Menge Offbeat-Passagen raus. Gerade im Englischen kann man Offbeat-Passagen zwar noch so zurechtrücken, dass es doch irgendwie geil klingt (finde ich), aber das wird hier nicht wirklich erreicht. :(


    Fazit:
    Ich find' den ersten Part textlich und flowtechnisch echt gut, der zweite reißt den Gesamteindruck für mich aber leider um einiges runter. Die Hook ist cool, hätte aber noch ein wenig mehr nach vorne preschen können. Der Beat ist top gewählt. Ich geb' hier mal 'ne 8.

  • "das mädchen aus der nachbarklasse sagt mir dass ich blöd bin", haha lustig. passt aber irgendwie nicht rein.
    naja eigentlich schon. kleinigkeiten, wahre worte. das englische ist auch eher lustig, warst du das? dann wäre es sehr interessant.
    als halber engländer verstehe ich das meiste nicht/aktzent:D geht aber klar und kleinigkeit:D
    ist auf jedenfall gut und witzig interpretiert.9 Ich sage mal, ich verstehe genau was du meinst,
    das schwierige ist dies nochmal textlich deutlicher zu erläutern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!