Fragen rund ums graffiti taggen (bin anfänger)

  • Ich kann dir nur die Molotowmarker empfehlen, die decken ziemlich gut.


    Einen eigenen Style bekommst du nur durch üben, üben, üben ...
    zeichne einfach und radiere immer was dir nicht gefällt und versuch es so lange bis es dir zuspricht.


    Ich würde dir auch noch raten dich in deiner Gegend umzuschauen und zu gucken wie andere Writer bei dir drauf sind und dich in ein oder anderen Hall-of-Fame inspirieren zu lassen.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen und immer dran bleiben.
    Du brauchst nur 10% Talent, der Rest ist Übung. :p

  • Also ich hab das anders gemacht.


    Hab mir ein bisschen was im Internet angesehen und dann selber ein bisschen herumgebastelt.
    Oft geguckt, wo andere ansetzen und wie sie die Marker führen.


    Und krieg jetzt mit 'nem blauen 10'ner Grog Squeezer schon was auf die Wand.


    Ist aber nur mein Weg.


    Aber ich muss sagen, dass Tutorials oder Anleitungen mir so gut wie gar nicht helfen.
    Am leichtesten fällt es mir, wenn mir Sachen persönlich gezeigt werden.


    Über Skype zum Beispiel.


    Dir noch 'nen schönen Abend.

  • scheiss auf farben, zeichne erstmal wie blöde und wenn du mit den fingernägeln auf dem tisch kratzt, scheiss egal.


    die harten kommen in den garten
    thread: als erstes würde i dir ´ne schöne hauswand deiner oma empfehlen, vorausgesetzt sie plagt wie meine grandma über´nen grauen star, wenn dein kunstwerk verunglückt, macht es nix-
    blöcke voll zu zeichnen, ist langweilig, hauswände mit farben, spraydosen von ihrer eintönigkeit zu entjungfern, bereitet oinfach mehr freude

  • wenn du gut bist kannst dus gleich, wenn nicht, wirst dus nie lernen. true story


    Schwachsinn.
    Ist wie bei allem anderen auch nur Übungssache.
    Geht logischerweise nicht von Heute auf Morgen aber man bleibt nie auf dem gleichen Level wenn man am Ball bleibt...

  • Puh, also wenn du jetzt Marker fürs Taggen meinst dann guck dich mal in nem Laden um und lass dich beraten, jeder hat da ganz eigene Vorlieben, die musst du aber selber herausfinden und dafür natürlich viel experimentieren. Am besten versuch deine eigene Mischung herzustellen und weiter damit zu experimentieren, das ist meist weit besser als die Fertigprodukte auf dem Markt.
    Ich persönlich habe mir eigentlich alles selber beigebracht, und wenn ich versucht habe irgendwas zu kopieren ist das meist kläglich gescheitert.
    Den einzigen Tip den ich geben kann ist, dass man immer und immer und immer weiterüben muss, man ist nie gut genug ;)
    Tagge auf Blocks mit irgendwelchen Stiften und zwar immer nur genau so wie es dir gefällt und wie deine eigenen Ideen sind, von anderen abgucken bringt dir garnix und macht dich auch nicht besser, höchstens im kopieren.


    Also immer schön weiterüben und nicht den Kopf hängen lassen, wenn du Graffiti wirklich liebst hält das für ein Leben, du hast also genug Zeit dich zu entwickeln und zu lernen ;)


    Und für Outlines bei Sketches sind Fineliner und Edding die Adresse, ansonsten vielleicht noch Molotow one 4 all (sehr gute Lackmarker, jedoch nicht fürs Taggen geeignet)


    EDIT: Der beste Lehrer aber natürlich ist die Straße, ich sprühe weit besser als ich zeichne, denn die Theorie bringt dich nicht weiter wenn du die Praxis nicht beherrscht, also ran an die Cans und raus auf die Street, auch wenn es am Anfang dreckig und eklig aussieht, wenn du besser wirst gehst du über deine alten Spots einfach nochmal rüber, und wenn du eh dein Ding alleine durchziehst wirst du viel Respekt bekommen.
    Schäm dich nicht für deine Sachen sondern steh dazu, immerhin hast du die Eier gehabt illegal zu malen, das erfordert Mut und ist weitaus wichtiger als das Produkt, die meisten die nur schwätzen und kritisieren machen eh nie was draußen weil ihnen die Eier fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!