Adonis vs. Spin-Up

  • Hey Leute!
    Ich bin jetzt seit ca. einem halben Jahr am rappen und hab gerade ein Battel am laufen, dass ich noch nicht der rap-king bin weiß ich selber, aber das rumgehate der jury bringt mich nun leider auch nicht weiter.. =\
    Deswegen; ich fände es echt cool, wenn sich das mal jemand die Hr1 anhört und konkret sagt was ihm/ihr gefällt und was ich verbessern sollte und vor allem wie! Ich hoffe auf konstruktive Kritik und danke euch schon mal im vorraus! :)
    Link zur Runde :)

  • also meine Meinung zu diesem track ist
    also beat ist nicht so gut gewählt
    die dubbels hören sich etwas komisch an


    texst naja
    und jo was soll ich noch sagen
    finde den gesamten track nicht so top xD ( nett ausgedrückt )

  • Ziemlich schlechte Reime, oftmals nicht im Takt, besonders bei den "Doubletime"-Stellen. Und der Stimmeinsatz ist so nichtssagend. Klingt nicht ironisch, nicht ernst, nicht gelangweilt ... eher so "LOL mir egal hauptsache mal irgendwie den Text aufsagen". Da hilft es dann auch nicht, wenn man ganz oft "yo" sagt. Und naja, auf dem Beat wäre viel mehr gegangen.

  • schon bei der 4. zeile fängst du an die struktur zu zerlegen, die reime kommen nicht mehr auf 4. dann kommst du wieder rein und irgendwann wieder ganz raus und am ende wieder rein. bei den schnelleren passagen flowst du unsauber und auch später folgen noch einige flowfehler.
    die reime sind seehr simpel bis manchmal nicht vorhanden. versuch es mit mehrsilbigen reimen. die betonungen sind relativ nervig, geh am ende einer zeile nicht immer mit der stimme hoch. der text ist ziemlich primitives gelaber, man erkennt ein paar ansätze (spit blabla wortwitz), das geht aber relativ in der unstrukturiertheit unter. weiterhin könntest du deinen ganzen text doublen (klingt dann cooler), die vorhandenen doubles sind gelegentlich zu laut. der stimmeinsatz ist auch nicht sonderlich angenehm, wenn ich ihn auch gelegentlich ganz witzig finde.
    am meisten nervt mich aber die struktur. zähl bis 4 und schreib im simplen paarreim für den anfang, achte auf die zeilenlänge.


    e: achja, ich glaub der beat ist zu schwer für dich.

  • Okay, soweit schon mal danke!
    denke, dass das mit den reimen und dem flow größtenteils übungssache ist, aber habt ihr nen guten tipp, wie man an dem stimmeinsatz arbeiten kann?


    und ja die hook ist.. reden wir nicht drüber, in dem moment kam's uns lustig vor, ist aber iwie doch eher peinlich geworden oO


    e: und so primitiv ist der text doch auch nicht, oder? ich sag halt das, was ich anhand seines letzten battles gegen ihn herausgefunden habe vonwegen kolle-imitat und ne story zu erzählen aufgrund fehlender infos über den gegner fand ich innovativer als höö ich ficke deine mutter lines.. :D okay, die hook ist primitiv pur, aber der rest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!