Windows 8 Consumer Preview

  • Seit ende Februar kann jeder das neue Windows 8 Betriebssystem ausprobieren: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/download


    Ich habe es mir gestern geladen und installiert, ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Nach den ersten Videos war ich sehr skeptisch, mittlerweile find ichs aber super! Die Bedienung ist zwar noch sehr gewöhnungsbedürftig aber ich denke das wird schon mit der Zeit.


    Hat wer von euch die CP schon ausprobiert? Falls ja: Was haltet ihr davon?
    Was findet ihr gut was meint ihr ist nicht so gelungen?


    Ich persönlich mag die vollständig ins system integrierte verbinung mit facebook und anderen portalen/anbietern.
    Nicht so gut finde ich die ganzen neuen shortcuts, sowie extremen veränderung bzgl der bedienung.
    allerdings denke ich das dies für zukünftige technologien unumgänglich ist.


    Sinnloses gehate von Leuten die es noch nicht mal getestet haben ist hier nicht erwünscht.


    Greetz

  • Ich hab es auch installiert, allerdings im Dual Boot Modus. Ich würde mein WIN 7 nur unter Androhung der Todesstrafe abgeben.


    Windows 8 ist ähnlich dem Windows Phone 7.5. Von daher fiel mir die Umgewöhnung nicht schwer. Das es aber wie das HandyOS ist, finde ich auf der einen Seite gut, da ich auch diese Integrierung schätze, aber auf der anderen Seite finde ich Windows 8 für Desktop- PCs nicht ausgereift. Ich habe es bei einem Kumpel auf dem Tablet testen dürfen, da war es eindeutig besser.


    Meine Lieblingsapp momentan ist die Nachrichtenapp. Ich mag es, Skype, Facebook und Hotmailchat in einem zu haben.

  • Zitat

    Original von HolyDwarf
    Ich hab es auch installiert, allerdings im Dual Boot Modus. Ich würde mein WIN 7 nur unter Androhung der Todesstrafe abgeben.


    Windows 8 ist ähnlich dem Windows Phone 7.5. Von daher fiel mir die Umgewöhnung nicht schwer. Das es aber wie das HandyOS ist, finde ich auf der einen Seite gut, da ich auch diese Integrierung schätze, aber auf der anderen Seite finde ich Windows 8 für Desktop- PCs nicht ausgereift. Ich habe es bei einem Kumpel auf dem Tablet testen dürfen, da war es eindeutig besser.


    Meine Lieblingsapp momentan ist die Nachrichtenapp. Ich mag es, Skype, Facebook und Hotmailchat in einem zu haben.


    nutz doch trillian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!