Rapper klauen!

  • boa hopsi du bisn noch größeres opfer als ich dachte...stimmt stoupe, dj premier etc. klauen alle...samplen gehört zu den roots nur weil du zu behindert bis geile samples zu finden und dann deine standardstrings rauskramen muss

  • Miks hat das schon richtig gesagt, das Sample Flair kann man halt immer noch nicht per Synthesizer nachahmen, natürlich ist samplen klauen, aber man kann (sollte) ja auch was eigenes draus machen.
    Find die Liste eigentlich schon ganz interessant, hab grad mal ein paar Samplequellen bei Youtube durchgehört.

  • Gibt anscheinend viele Bedeutungen vom "Samplen"!


    Wenn ich ein Programm auf'm PC hab, was mir z.B. ein Drumset vorgibt, dann is jedes gottverdammte Drum ein Sample, da es...richtich,vorgegeben is! Es wurde also schon von jemandem komponiert,egal wie !! Es is KEIN SAMPLE, wenn man Instrumente wie Keyboard o.ä. hat, und es selbst einspielt (d.h. real Klavier spielen, eigenes Schlagzeug,blablabla).


    Natürlich benutzen viele Samples, denn es geht vorwiegend um den "Wiedererkennungswert" ! Zieht euch mal Methodman/Wu-Tang mit 'Release your Delf' rein, die Vocals im Refrain dürften einigen bekannt sein (sag nur ..."I will survive")

  • jo naja samples is schon cool wenn man was draus macht find ik
    ich mach zwar keine beatz aber ich mach nur auf beatz was die mich total inne ecke schmeißen :wall:
    da is mir dit rille ob da samples sind wenn der gesamtklang mcih kaputt macht is cool :king:

  • Zitat

    Original von patrol
    jo naja samples is schon cool wenn man was draus macht find ik
    ich mach zwar keine beatz aber ich mach nur auf beatz was die mich total inne ecke schmeißen :wall:
    da is mir dit rille ob da samples sind wenn der gesamtklang mcih kaputt macht is cool :king:


    Word.... :smoke:

  • Zitat

    Original von Miks
    Natürlich klaut man, wenn man von anderen sampled, aber es kommt halt auch drauf an, wie man die samples verwendet und was man sampled.


    Vollkommen richtig, nur hat das in meinen Augen nichts mit Talent zu tun. Das ist Übung und fummel Arbeit -> kann jeder (lernen).
    Ich finde einfach, dass man ''Sampler'' und ''Einspieler'' nicht miteinander vergleichen darf.

  • Scheiße alter dieser Thread ist behindert eh was ich hier für dumme Kommentare lese beweißt wirklich das für die meisten Hip Hop nur eine mode erscheinung ist. Eh im Rap wurde schon immer gesampelt diese neumodischen Techno synty beats sind arsch schwul kein wunder das es nur scheiß beats gibt heute allewefsjcdoqwrzxnpsakydfevr zd bvusdhievf zuxwz scheiße diese kommentare machen mich wütent und der alkoholversterkt diesewut nochweh ihr seitdoch allebehindertscheißaufhiphophiphopisttodundallerappersschwul :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Cool Cap
    Scheiße alter dieser Thread ist behindert eh was ich hier für dumme Kommentare lese beweißt wirklich das für die meisten Hip Hop nur eine mode erscheinung ist. Eh im Rap wurde schon immer gesampelt diese neumodischen Techno synty beats sind arsch schwul kein wunder das es nur scheiß beats gibt heute allewefsjcdoqwrzxnpsakydfevr zd bvusdhievf zuxwz scheiße diese kommentare machen mich wütent und der alkoholversterkt diesewut nochweh ihr seitdoch allebehindertscheißaufhiphophiphopisttodundallerappersschwul :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Lazid Sanha


    is un bleibt halt en huso:-)


    Okay dann sind Dj Premier, J Dilla (RIP), Necro und und und husos...word

  • Zitat

    Original von Mpire


    Vollkommen richtig, nur hat das in meinen Augen nichts mit Talent zu tun. Das ist Übung und fummel Arbeit -> kann jeder (lernen).
    Ich finde einfach, dass man ''Sampler'' und ''Einspieler'' nicht miteinander vergleichen darf.


    Ach bla, hör dir mal Dillabeats an und erzähl mir dass das kein Talent ist.
    Ich bin auch kein großer Dillafan aber viele seiner Sachen sind einfach verdammt genial. Genauso Pete Rock, das ist nicht nur Übung....

  • HipHop würde ohne samplen ganz sicher nicht existieren. Ich bin über die Jahre auch auf so viel geile alte Mukke gekommen, weil ich das aus nem HipHop Lied kannte und dann mal nach den Originalen gesucht hab.


    Was allerdings heute oft passiert ist, dass halbe Instrumentals einfach mit ner bassdrum unterlegt werden, dann vlt noch n clap und braaak, fertig is der beat....das is dann irgendiwe eher wie n Hitmix....(Der Hitmix, der Hitmix....falls einer den shit noch kennt)

  • Zitat

    Original von Cop Dickie


    Ach bla, hör dir mal Dillabeats an und erzähl mir dass das kein Talent ist.
    Ich bin auch kein großer Dillafan aber viele seiner Sachen sind einfach verdammt genial. Genauso Pete Rock, das ist nicht nur Übung....


    Ahja klar er hat Talent Musikstücke zu schneiden oder was? Wie lang macht er das schon? 10 Jahre? Ich find ihn trotzdem scheiße.

  • Zitat

    Original von Basta-Ace-K
    sogar dre benutzt samples aber ich finds i-wie auch schade können sich die hip hop producer nix selber ausdenken ??


    samplen gehört nunmal zur rap-musik.
    ich mache viele meiner beats indem ich mir eigene melodien einfallen lasse. aber ich habe auch schon sounds von PC spielen gesampled. kommt auch bisl drauf an, wie man mit dem sample umgeht. also wie viel man noch selbst an dem beat verändert/dazu baut.

  • Zitat

    Original von Mpire
    Ahja klar er hat Talent Musikstücke zu schneiden oder was? Wie lang macht er das schon? 10 Jahre? Ich find ihn trotzdem scheiße.


    1. Blasphemie :kaputt:
    2. Aus den Samples aus denen er Hammertracks macht würden Leute wie du und ich nur belanglose Kacke machen, das ist sein Talent.
    3. Samplen ist mehr als etwas rausschneiden und dann Drums drunterlegen aber naja egal...

  • Zitat

    Original von Cop Dickie
    1. Blasphemie :kaputt:
    2. Aus den Samples aus denen er Hammertracks macht würden Leute wie du und ich nur belanglose Kacke machen, das ist sein Talent.
    3. Samplen ist mehr als etwas rausschneiden und dann Drums drunterlegen aber naja egal...


    dickes wort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!