• Zitat

    Original von Miks
    So wie die meisten fange ich auch mit der Melodie an.
    Manchmal nur ein Instrument, dann die Drums, dann den Rest und manchmal auch anders, aber als erstes ne Grundmelodie. Bei den Drums habe ich auch keine bestimmte Vorgehensweise. Ich fange damit an, was für mich gerade am besten passt.
    Was ich aber fast immer mache, ich mache erstmal ein Grundgerüst vom Beat, das 4Takte lang ist. Danach arrangiere ich den Beat und bringe ne Hook und Veränderungen rein.


    Ich mach das eigentlich genau so. Nur mein Grundgerüst ist nicht immer nur 4 Takte lang, sondern auch manchmal etwas länger. :P

  • mach erstmal ne sehr einfache melodie, und üb dich mit den drums etc ein, vor allem das abmischen nimmt sehr viel zeit und das solltest du erstmal beherrschen,wenn du di hats snare und alles gut setzen und abmischen kannst dann fängst du mit besseren melos an;) also deine frage war zwar nach dem aufbau aber soweit ich mitbekommen habe bist du noch anfänger und ich glaub nich dass du mit den anderen dingen schon zurecht kommst...


    hoffe konnt dir weiterhelfen


    peacy


  • Das is ma n Beitrag wie ihn sich jeder threatersteller Wünscht!!!
    Weiter so...^^

  • ist eigendlich jedem überlassen, wie er es haben will.


    "standart" wäre:


    8 Bars Intro
    16 Bars Part 1
    8 Bars Refrain
    16 Bars Part 2
    8 Bars Refrain
    8 Bars Outro


    eigendlich macht man sowas mit dem rapper aus, für den der beat "produziert" wird.


    jeder hat seine eigene art einen beat zu machen
    der eine macht ein ewig langes intro, der andere benutzt gar kein intro und beginnt sofort mit Refrain oder dem 1. Part.


    Timbaland benutzt in machen songs dieses schema:


    8 Bars Intro
    16 Bars Part 1
    8 Bars Refrain
    16 Bars Part 2
    8 Bars Refrain
    16 Bars Part 3
    8 Bars Refrain
    8 Bars Übergang
    8 Bars Refrain
    8 Bars Outro


    dabei werden die beats an die 7 minuten lang

  • So schwer ist das jetzt ach net


    Einfach ne Melodie bauen


    Dann nen Snaresample in den Step Sequenzer schieben und da klickst du jetzt mit rechts auf die Snare und klickst da Fill each 8 Steps dann bisse schonma mit der Snare im Takt. Kannst auch noch mti Shift+ Rechts oder Links das ganze verschieben.


    Jetzt nimmste die Bassdrum baust da n bisschen rum bist passt.


    HiHat mach am Anfang einfach wieder Rechtsklick Fill each 2 Steps. Später kannste auch mal aussetzen lassen oder mehrere hinetreinander...


    Und das wars dann, ist halt der Standart


  • Wenn du das wirklich so mit der Snare machst, dann tust du mir leid. :D


    Die Snare kommt auf der 2 und auf der 4, und nicht auf der 1, und auf der 3, so wie bei dir. :P

  • Zitat

    Original von CORE


    Wenn du das wirklich so mit der Snare machst, dann tust du mir leid. :D


    Die Snare kommt auf der 2 und auf der 4, und nicht auf der 1, und auf der 3, so wie bei dir. :P


    Wieso er hats doch gut beschrieben ich mach auch immer 8 Steps


    Und dann aht er gesagt muss man noch was rumscheiebn damits passt :kaputt:

  • mach erst mal die melo....dann fängst du an mit der hat oder claps oder so en intro zu basteln, das sollte die 30sek ned überschreiten, dann gehst du an den normalen teil und dann machst du einfach nochma an den normalen teil etwas besonderes dran und das ist deine hook....so hab ich angefangen....ansonsten hör dir einfach mal viele beats an, damit du ne vorstellung bekommst was du nachher haben willst....

  • Zitat

    Original von EisTee.#.Beatz
    drittens für einige... ihr habt alle mal genauso angefangen wie ich und ich will nicht wissen wie sich eure ersten tracks oder beats angehört haben..


    an dich:


    die aussage dass man talent haben sollte bezieht sich ganz genau auf diese aussage.


    ich habe bei meinen ersten tracks und beats nämlich nicht verzweifelt irgendjemanden gefragt was ich überhaupt machen soll, sondern hab einfach mal gemacht, meine ideen versucht zu verwirklichen und ausprobiert. yay


    aber du bist n mädel
    gib mal icq


  • So siehts aus als ich mit dem Producen angefangen habe hatte ich weder Hilfe durch ein Forum (weil ich in keinem angemeldet war) und auch keiner der mir helfen konnte. Mach was du willst es muss sich nur gut anhören.

  • Mit Fruity Loops ohne Hilfe reinzukommen ist anstrengend und deprimierend, wenn man jem hat ders einem (am besten life) erklären kann ist das auf jeden Fall schomma ein riesen Vorteil. Ich kenn viele die mit FL anfangen wollten und dann nach 1-2Wochen wieder aufgegeben haben leider, naja man braucht schon nen starken Willen.


    Ich baue meine Beats grundsätzlich ohne Schema, es ergibt sich, wenn man ein bisschen übt, sowieso von alleine. Das meiste ist einfach nur Übung! Ich denke das ist das wichtigste, man muss zuerst viiiiiiel verstehen lernen im Programm bis man anfangen kann ieinen Beat zu machen! Je öfter man Beats macht desto mehr routine bekommt man und desto häufiger kann man sich an unbekannte tools heranwagen! Ich arbeite seit 1 1/2 Jahren mit Fruity Loops (vorher mit Music Maker :smoke: aber na und? zum reinkommen ises sicherlich nicht verkehrt)


    Ich hab vor einiger Zeit ein Tutorial für Fruity Loops gemacht, ich werd nochmal dran feilen, dann up ich das hier! Ich denke das wird vielen weiterhelfen.
    Hauta Rein AT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!