• also ich recorde schon seid einiger zeit, arbeite mit cool edit und auch mit adobe 2.0, naja mein anliegen beschrängt sich mehr auf den fft filter oder eher die raumstabilisierung...



    ich habe ein relativ gutes eqipment, und mische eigentlich auch schon sehr gut ab, aber ich komme noch nicht so ganz da hinter, denn meine vocal oft etwas dumpf rüber, und wenn ich die höhen höher stelle, sind die s-laute zu krass, was durch den d-esser noch schlechter klingt, also würde es damit schonmal nicht gehen, kann mir einer ein tip geben, am besten wäre wenn die quali ähnlich wie bei sodee oder metricks kommen würde, bei mir ist es halt etwas zu dumpf...



    wäre froh wenn einer von euch tips hätte, wie ich die rückkopplung vonm raum senken kann, oder ich meien stimme besser im beat betten kann ...



    danke man, kommt natürlich alles zurück, denn das ist so mit das einzige was mich beim abmischen hindert eine gute quali zu erzielen ...

  • probier mal nen nen eq mit z.b. 6 bändern, stell nen relativ hohen q wert ein.. z.b. 50-80.. hau des gain auf +14db und fahr dann die freqs langsam durch und hör hin wo genau dieses dumpfe geräusch am stärksten wird, senke nun an dieser stelle den gain runter auf z.b. -6db ... wiederhol das n paar mal bist du weitere stellen gefunden hast die iwie störend aufs gesamtbild der aufnahme wirken, so kannste oftmals dumpfe sachen im 450-800hz etc. bereich entfernen


    wenns zu krass aufnahme bedingt ist hilft nur isolation bzw. verminderung von schallreflektionsflächen... ne probe von der aufnahme wäre mal ganz gut um zu hören was du genau meinst... wenns ne hallreflektion ist helfen z.b. bettlaken oderso an den offenen stellen im raum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!