Suche PreAmp

  • Zitat

    Original von Harald
    was ein duennschiss hier gebabbelt wird... unglaublich. ihr glaubt die quali wird besser nur weil auf der verpackung "kondensator" steht? klar, die mics mit der richtig guten soundqualitaet sind meist kondensator, da ist von dingern die rede die soviel wie n kleinwagen kosten, aber ihr redet von t-bone und so nem schrott! hammerhart.
    es kommt im prinzip nur auf dich selbst an, was fuer mikrofone du fuer welche verwendung bevorzugst. EINEN VORVERSTERKER BRAUCHT MAN IN JEDEM FALL!! :wall:


    edit: der threadersteller koennte auch mal z.b. das lexicon alpha oder ART-produkte auschecken.


    danke schon mal dafür, dass du das richtig gestellt hast.
    hab mir das lexicon alpha angesehen (n tick zu teuer) und ein paar sachen von ART(die anscheinend eher in meiner preisklasse sind). ich kenn mich da aber wie gesagt so gut wie gar nicht aus und kann bei den verschiedenen preamps nicht mal sicher sagen ob man die an den rechner anschließen kann ;)


    kannst du mir da irgendeinen bestimmten empfehlen? (hab jetzt den ART TUBE MP STUDIO V3 und ART TUBE MP PROJECT SERIES gecheckt und weiß nich wo der unterschied zwischen den beiden besteht...)

  • Zitat

    Original von Harald
    mp studio v3 hat ne bessere roehre.


    aber was wesentlich wichtigeres - wie siehts denn mit audio interface aus?? wenn das schrott ist, isses banane was davor fuer ein vorverstaerker haengt.


    audio interface? meinste die soundkarte? die ist nämlich schrott denk ich, soundblaster live 5.1 oder so ähnlich.

  • folgendes :


    habe als mic das : audio technica 4040
    und als audio interface den emu 0404 usb


    bin auf der suche nach einem passendem preamp! kann mich nur nicht für eines entscheiden.


    von dem goldmike wurde mir abgeraten als grund : da dies n stereoröhrenpreamp ist ...


    schließlich sollte der preamp ja auch zu uns passen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!