Fraps videos rendern

  • kennt sich damit jemand aus? mein problem ist, wenn ich paar szenen mit fraps aufnehm ist die qualität fast perfekt nur die dateien sind viel zu groß.
    ich wollte die dann mit sony vegas rendern um die videos kleiner zu machen.
    klappt ja auch nur ist die qualität auf einmal richtig schlecht auch wenn ich die beste einstellung nehm... woran liegt das? wenn ich andere videos render verschlechtert sich die qualität vllt minimal oder garnicht, aber da ist es net normal...

  • Zitat

    Original von MaraStone
    Die Dateien von Fraps sind immer so unendlich groß. Versuch mal weitere Einstellungen bei Sony Vegas. Da gibt es ja unzählige und meine Videos verlieren nicht so viel an Qualität.


    ok mach ich mal. welche einstellungen hast du? oder auf was für ein format renderst du die... ist echt komisch das sich die qualität so verschlechtert

  • Zitat

    Original von MaraStone


    Wenn du nicht Sony Vegas 11 hast, dann ist es egal, geht auch mit 10 oder 9.
    Für mich ist es einfach das beste Format, weil die Videos nicht zu groß werden.


    jo grad getestet, dass video ist von der größe dann auch perfekt, aber die qualität ist irgendwie zu schlecht danach... vllt liegts ja auch an den einstellungen bei fraps.

  • Ich kenne mich mit beiden Programmen zwar nicht aus, aber wenn du mit "Qualität wird schlechter" meinst das dein Clip dann verpixelt ist o.ä., dann könnte es sein das du dein Projekt in Vegas mit den falschen Projekteinstellungen angelegt hast. Das heißt, die Projekteinstellungen (vorallem Codec, Format und fps), die du in Fraps eingestellt hast/hattest muss du natürlich in Vegas dann auch wieder übernehmen. Aus Vegas kannst du ja dann rendern was immer es dir anbietet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!