Sinnlose Polizeigewalt

  • Zitat

    Original von D!lly


    Kannst Du aber nicht. Willst Du mir erzählen, wenn es keine Polizei geben würde, wärst Du dazu bereit jemanden umzubringen ? Einfach so, weil es 'legal' ist ? Dann ist dir selbst mit der Polizei nicht mehr zu helfen.


    True




  • --------


    edit: bei anarchie , wer geht da noch pünktlich zu arbeit? :D


  • Nein hätt ich nicht , weil ich nicht so bin. Aber es gibt nunmal Menschen die nicht so 'rein' im Denken sind , es gibt Menschen die das ausnutzen würden. Wieso denkst du dass Regeln und Gesetze eingeführt wurden ? Weil es nicht mehr ohne sie ging !


    Aber es hat keinen Sinn mit einem darüber zu reden, der eh von Anfang an die Autorität der Polizei nicht respektiert .. Die tun nur ihren Job und handeln manchmal - für das unwissende Auge - etwas zu hart, nur aus Selbstschutz.


    Gegenseitig umbringen nicht , aber mit Sicherheit Plünderungen etc.. Es würde ja keine Strafe folgen.


    Ich komm einfach nicht drauf klar wie unreif die Gedanken mancher erwachsenen Leute hier sind.


    Edit : uhh

  • Sinnlos... hmmm


    du glaubst also jemanden der ein video mit der kammera dreht und sagt holt mal steine werft mal mit steinen auf die polizei aber selber nicht die eier in der hose hat mit fäusten auf die ach so krass unbegründet bösen polizisten zu schlagen.


    Die werden schon einen grund gehabt haben wenn der mit seinem handy schon mit steinen schmeißen will will ich garnicht wissen was der am boden gemacht hat.


    Teilweise machen polizisten schon großen unsinn aber wie einige auch sich gegenüber polizisten verhalten. Ich glaube da würde jeder irgendwann mal austicken. Natürlich müssen gerade die sich vorbildlich verhalten.


    Naja so ist das nach dem gesetz besser du als ich. Dann hau ich lieber wen ein paar auf die maske als welche zu kassieren. Und das werden die polizisten da wahrscheinlich auch gemacht haben.


    Aber wie gesagt gibt auch oft situationen wo die sich daneben verhalten.


    Das zweite Video hab ich mir jetzt nicht gegeben. Das erste war mir schon zu blöd.


  • Was laberst Du ? Du hast wohl zu viele Hollywood Filme angeschaut. Hier geht es nicht zwingend um Anarchie, auch wenn Anarchie eine Form der Selbstjustiz ist. Es geht hauptsächlich nur darum, ob die Polizei sinnvoll oder sinnlos ist. Das wars. Selbst ohne Polizei, würde es ja noch den Rest vom System geben.


    Warum hast Du meine Frage nicht einfach beantwortet ? Wie auch immer, das ist deine Meinung, ich sehe es allerdings ganz anders.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Was laberst Du ? Du hast wohl zu viele Hollywood Filme angeschaut. Hier geht es nicht zwingend um Anarchie, auch wenn Anarchie eine Form der Selbstjustiz ist. Es geht hauptsächlich nur darum, ob die Polizei sinnvoll oder sinnlos ist. Das wars. Selbst ohne Polizei, würde es ja noch den Rest vom System geben.


    Warum hast Du meine Frage nicht einfach beantwortet ? Wie auch immer, das ist deine Meinung, ich sehe es allerdings ganz anders.


    Ohne Polizei gehts nicht dafür gibt es zu viel asoziales drecks pack. Die sollten eher härter durchgreifen. Aber für das meist unharte durchgreifen ist ja das Gericht schuld.

  • Immer dasselbe, Kinder wie D!lly, die keine Ahnung von gesellschaftlichen Themen haben und im Internet leben. Und Leute die Zusammenhänge erkennen, verstehen und Ahnung von Gott und Welt haben und den Kindern vergeblich versuchen etwas zu erklären um anschließend von Diesen beleidigt zu werden. =/


  • ^
    |
    wahrheit


  • Ich weiß nicht was an Selbstjustiz nicht zu verstehen ist. Durch die Polizei werden die 'Opfer' viel zu faul und machen sich garkeine Gedanken, Straftaten vorzubeugen. Wenn es keine Polizei mehr geben würde, dann würden natürlich auch Besitzer bestimmer Wertsachen besser auf ihre Sachen aufpassen. Es ist ja nicht so, als ob die Polizei rund um die Uhr alles bewacht. Sie führt nur die Vollstreckung der Konsequenzen aus und das kannst sowohl Du, also auch ich - dafür braucht man keine Polizei.


    Nehmen wir die USA als Beispiel. Waffenbesitz ist erlaubt und das weiß jeder, also überlegt sich ein Einbrecher zweimal, ob er ein fremdes Grundstück betreten wird und somit sein Leben in Gefahr begibt. Ganz einfach.


    Als Verbrecher denkt man sich einfach, solange man nicht von der Polizei erwischt wird, geht alles klar. Würde man aber als 'Opfer' selbst aufpassen, hätte man den Vorteil Vorort zu sein, anstatt 10/20 Minuten auf die Bullen warten zu müssen, wobei die Verbrecher meistens entkommen.


    Ich habe auch nie behauptet, dass ich die ABSICHT der Polizei nicht respektiere. Mir ist auch klar, dass es meistens gute Menschen sind, die für die Gerechtigkeit kämpfen und die Welt verbessern wollen. Nur ist eine Absicht, nicht gleichzustellen mit dem Endprodukt der Polizei.


    Die Menschen die ohne Polizei nicht 'rein' denken können, denken selbst mit der Polizei nicht 'rein'. Das ist mein Punkt. Es wahrer Verbrecher, Mörder oder wie auch immer Du Sie nennen möchtest, schert sich einen Dreck um die Konsequenzen. Das wird doch tagtäglich auf den Straßen bewiesen. Die Bullen schrecken nur Ladendiebe und so einen Scheiß ab, das wars. Das hat nichts mit unreifem Denken zutun - es hat einfach allgemein mit Denken zutun, anstatt sich auf die Polizei zu verlassen.


  • Ohhhhhhh Gott .. Ok vergiss es , dir hilft auch keine Polizei .
    An deiner Stelle würd ich dringend nen Seelenklemptner aufsuchen . Ohne Scheiss du bist dumm wie Stroh..



  • Du kannst auch trotz Polizei auf all deine Rechtsgüter aufpassen. Dafür gibt es die Rechtfertigungsgründe 6 im BGB , 2 im StGB und 1 in der StPO.. darunter fallen Notwehr,Selbsthilfe und Notstände. Solange du dich selber drum kümmern kannst sollst du das ja auch ruhig tun mit geringstem Mittel das zur Abwehr ausreicht kannst du es auch tun. Aber ne knarre kaufen und ein abknallen der mit den Fäusten auf dich zurennt ist ja ein bisschen banane oder?


    Was ist mit den leuten die nicht die möglichkeit haben sich zu schützen. Da ist dann die Polizei da.


    Wenn jeder hier ne Waffe haben kann rennt doch jeder dritte in der Schule amok weil dort nur noch Mobbing gibt.... Und ich würde hier echt nicht jedem einfach ne waffe geben dafür rennen hier in deutschland viel zu viel bekloppte rum. Kaum trinken se mal ein Bier drehn se am Rad ziehn die knarre und ballern um sich.


    edit: zu den Rechtfertigungsgründen hast du sogar die möglichkeit einem anderen zu helfen wenn der in not ist.

  • Zitat

    Original von D!lly
    Ok, werde ich machen. Vielleicht werde ich dann eines Tages so schlau wie Du. :)


    Nein .


    hör auf Mangas zu gucken und geh unter die Leute.


    Edit : oder lieber doch nicht...die armen Menschen

  • Das war ein Beispiel. Ich habe nie behauptet, jeder soll eine Waffe mit sich tragen und jeder soll jeden, der sein Grundstück betritt abknallen. Ich verabscheue Waffen. Ohne Waffen gäbe es sowieso viel weniger Verbrechen und dann wäre die Polizei erst recht nicht notwendig


    Lefiz: Über was regst Du dich so auf ? Ich scheine wohl einen Nerv getroffen zu haben. IMan liest Manga. Anime schaut man sich an. :)

  • dilly ist wirklich dumm, weil er denkt, im internet seien vertragsrechte unwirksam und somit mit grossen geldsummen auf die fresse fliegt. aber das dauert immer so lange bis die gesetztesstudierer mal zum ende kommen...

  • Yo,
    ich glaube keine Polizei is auch keine Lösung.
    Das mit der Sinnlosen Gewalt müsste durch unabhängige Überwachung der Polizeinsätze geregelt werden.(Dabei sollte nicht mit zweierlei maß gemessen werden)
    Problem: Viel zu teuer für den Staat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!