Gaddafi ist tot !


  • das die leute da im durchscnitt ganz gut verdient haben und es renten und so gab stell ich auch nicht in abrede. nur die dinge nach denen du noch suchst :D also die fette löhnung bei jeder hochtzeit und das die da umsonst strom bezogen haben. ansonsten hat tobi montana vollkommen recht. lebenstandard ist nicht gleich freiheit. wenn das so wäre hätte es in lybien niemals diese aufstände gegeben.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    also das stimmt schon lybien war schon weit vorne in nordafrika, aber lebensstandard ist nicht unbedingt mit freiheit gleichzusetzen.


    Natürlich nicht, aber sogesehen ist niemand, der in einem Land mit einer Regierung lebt frei. Was bedeutet denn Freiheit in deinen Augen ?


    Würde ich nach dem allgemeinen Bild gehen, müsste ich zugleich auch nach dem Lebenstandard gehen, da die meisten Menschen, diese beiden Sachen gerne miteinander verwechseln, oder als zusammenhängend betrachten.


    Dann, bezüglich Strom und Geld für neue Brautpaare ... was soll ich denn schreiben ? Wenn Du es zum Beispiel bei Google eingibst, kommen ein paar Seiten wie BBC und Wiki die es in der Vorschau andeuten, doch wenn man dann direkt auf die Seite geht, steht nichts mehr dazu da. Du brauchst ja wohl nicht zu erwarten, dass die Feinde auch noch die guten Informationen rausgeben, dafür gibt es tausende von unabhängige Medien und andere Seiten die darüber berichten. Es liegt also bei dir, wem Du mehr glauben schenkst, zur Not, kannst Du aber auch ein paar Leute aus Libya aufsuchen, die eventuell geflohen sind, oder allgemein nach Deutschland kamen. Ich kenne ein paar Leute in meiner Gegend und Sie bestätigen es nur.


    Und bevor ich den gleichen Medien Glauben schenke, die damals behauptet haben, dass der böse Sadam Massenvernichtungswaffen besaß, glaube ich lieber den unabhängigen.


    Zu den Rebellen gibt es nicht viel zu sagen, man muss sich einfach nur überlegen, woher Sie die ganzen neuen Waffen und Munition bekamen und woher allgemein das Geld, für ihre Rebellion herkam. Gaddafi hat sein Geld nicht in das Militär gesteckt, sondern wie schon von mir erwähnt, in einem Wasserprojekt, dass Libya und teilweise Afrika unabhängig machen sollte vom Import aus dem Ausland. Deshalb sage ich, die Rebellen wurden gekauft. Aufjedenfall, wurden Sie von außerhalb unterstützt - es gibt sonst keine andere logische Erklärung dafür. Hier auch ein interessantes Video dazu:


    [YOUTUBE]vXBCQp9Zsqg[/YOUTUBE]


    Hier erkennt man eindeutig, was für 'neue' Waffen verwendet wurden und wie die westlichen Journalisten, nur die Seite der Rebellen gepusht haben. Man sieht auch, wer eigentlich diesen Waffen benutzt - die NATO und sogar, wie Ausländer Anweisungen geben, wie man die Waffen benutzt.


    Libya hatte eine 40 jährige Handelsperre am Laufen, also nochmals, die Waffen können nicht von Gaddafi stammen. Schaut euch wiederum, wie die Anhänger von Gaddafi rumliefen, beziehungsweise mit was für eine Ausrüstung und vieles wird klar.


    henning: Es geht hier nicht um islamischen Nationen im Allgemeinen, sondern um Libya und dort wurden die Frauen, nicht wie überall behandelt. Das kannst Du nicht abstreiten.

  • @ Dilly, Freiheit muss natürlich irgendwo Grenzen haben, damit man sovielen menschen wie möglich ein gewisses maß an Freiheit gewähren kann.


    Komplette Freiheit und unabhängigkeit, wäre ziemlich unsozial und egoistisch.


    Die deutsche Regierungsform und Soziale Marktwirtschaft ist theoretisch (so wie es mal gedacht war) ein ziemlich gutes System um pers. Freiheit und einen hohen Lebensstandard miteinander zu verbinden.

  • Zitat

    Original von henningcrc


    das die leute da im durchscnitt ganz gut verdient haben und es renten und so gab stell ich auch nicht in abrede. nur die dinge nach denen du noch suchst :D also die fette löhnung bei jeder hochtzeit und das die da umsonst strom bezogen haben. ansonsten hat tobi montana vollkommen recht. lebenstandard ist nicht gleich freiheit. wenn das so wäre hätte es in lybien niemals diese aufstände gegeben.



    diese entlöhnung stimmt aber schon aber es ist schwer jetztnoch seriöse quellen zu finden weil 99% aller google ergebnisse nur noch dinge über den bürgerkrieg sind.. ich suche aber weiter^^



    ausserdem hat sich ja nicht das ganze volk gegen ihn gestellt, zunächst waren es nur kleine gruppen, diese bekamen dann internationale unterstützung und schließlich folgte gruppenzwang, denn als teil der bevölkerung möchte man nicht von der nato bombadiert werden und shcließt sich daher wohl lieber einer bewegung an.


    nicht ohne grund gab es bis zuletzt städte in denen die einwohner sich weigern/weigerten die neue regierung zu akzeptieren

  • Naja ich denke schon das es was bringt. Die Euphorie die jetzt bei den Wiederstandskämpfern herrscht ist bestimmt sehr groß, und das ist auch schonmal etwas wert. Jetzt wird sich natürlich das wunderschöne Amerika einmischen, um dem Land die Demokratie zu schenken und natürlich KEINEN eigennutzen daraus zu ziehen

  • dilly das embargo gegen lybien wurde 2004 aufgehoben, seitdem haben heckler & koch denen wieder hübsch waffen verkaufen können. BTW ist es kein geheimnis das die NATo den rebellen waffen zur verfügung gestellt hat, da gabs m.e. sogar ne UNO resolution für ;)


    soviel nur zu deinem faktenwissen. im übrigen würde ich gern eine einzige quelle von dir sehen (quelle meint übrigens nicht die blogs anderer verschwörungstheoretiker die so wohlwollend das "warum musst du unbedingt gold kaufen" buch aus dem kopp verlag anpreisen)


    zur gadaffi = verkannter gutmensch theorie hier zwei artikel


    der amnesty international report für 2010/2011 - LINK


    und der Human rights watch bericht zum selben zeitraum LINKEDIT: ach so ja HRW ist englisch


    ganz ehrlich, wer rabiat gegen das eigene volk vorgeht, die eigenen bürger ohne gerichtsverfahren wegsperrt, auf delikte wie beleidigung des revolutionsführer die todesstrafe stehen hat und ähnliche kaliber, der braucht sich nicht wundern wenn er irgendwann mal vom mob durch die straßen geschleift wird...

  • das er tot is mag ja schön un gut sein
    aber die art...
    jeder weiß er war ein sehr schlechter mensch un er hätte eigl auch
    die todesstrafe bekommen müssen. aber die art
    wie er getötet wurde un wie seine leiche durch die
    stadt geschliffen wurde un alle drauf geschlagen un an ihm gezerrt haben..
    muss irwie nich sein... auch wenn ich ihn damit nich in schutz nehmen will.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Natürlich nicht, aber sogesehen ist niemand, der in einem Land mit einer Regierung lebt frei. Was bedeutet denn Freiheit in deinen Augen ?


    henning: Es geht hier nicht um islamischen Nationen im Allgemeinen, sondern um Libya und dort wurden die Frauen, nicht wie überall behandelt. Das kannst Du nicht abstreiten.


    freiheit heißt für mich jedenfalls nicht in ner diktatur zu leben. wenn du das mit ner demokratischen regierung gleichsetzt die vom volk gewählt wurde (und auch jederzeit wieder abgewählt werden kann) ist das grober unfug.


    frauen werden behandelt wie frauen behandelt werden. einen streng gläubigen moslem schert es keinen deut in welchem land er lebt. nur die gebote gottes zählen und die sagen ganz klar das gegenteil von freiheit, tolleranz und gleichberechtigung.


    ich erkenne aber an das dass nicht umbedingt ne sache ist die man gaddafi vorangig ankreiden kann. da gibts allerdings genug andere....




  • Jo, dennoch besaß er nicht die Waffen. Du hast aber ja selbst erkannt, woher Sie kamen. Ich habe auch nie behauptet, es sei ein Geheimnis, oder so schwer herauszufinden, aber es gibt nunmal viele die das nicht begreifen wollen.


    Ich verstehe nicht, was Du genau willst. Eine 'seriöse' Quelle, die angbit, dass der Gaddafi gut war ? Gibts genügend, sogar bei Google und nein, es sind keine Blogs.



    Also das Gleiche passiert in Deutschland. Du wirst für Staatsverrat eingesperrt und in den USA wird es sogar noch krasser gehandhabt. Ich würde gerne sehen, wer in Libyen die Todesstrafe dafür bekam. In deinem ersten Link, habe ich nur gelesen, wie etliche verhaftet wurden, aber anschließend doch freigelassen. (Ich muss mir die Links allerdings noch genauer anschauen, also korrigiere mich gerne, falls ich falsch liege.)




    Dir ist schon klar, dass das deutsche Volk nicht von Heute auf Morgen, die Regierung abwählen kann. Vielleicht theoretisch, doch in der Praxis sieht es ganz anders aus. Abgesehen davon, ist die Regierung nicht wirklich vom Volk auserwählt. Man bekommt eine Auswahl, von der man wählen kann. Das ist etwas anderes. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass die Verhältnisse gleichzusetzen sind, aber es ist Unfug zu denken, dass das Volk in Deutschland das Sagen hat. Hat man ja mit der Einführung des Euro gut mitbekommen können.


    Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt eben Extremisten, aber auch verantwortungsvolle Muslime. Wie Du aber schon erwähnt hast, kann man es Gaddafi nicht ankreiden und somt ist alles andere egal. Hier geht es nämlich um ihn und nicht 'genug andere'.

  • @ dilly deine aussage zu deutschland stimmt so nicht ganz. jeder kann eine partei gründen und direkt einfluss nehmen, bzw. einer beitreten.


    siehe piraten. oder ein paar jahre früher die grünen.


    eine direkter demokratie führt meines erachtens eher zu chaos, siehe zb. weimarer republik. (auch wenn das ein eher schlechter vergleich ist)

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    @ dilly deine aussage zu deutschland stimmt so nicht ganz. jeder kann eine partei gründen und direkt einfluss nehmen, bzw. einer beitreten.


    siehe piraten. oder ein paar jahre früher die grünen.


    eine direkter demokratie führt meines erachtens eher zu chaos, siehe zb. weimarer republik. (auch wenn das ein eher schlechter vergleich ist)


    Deine stimmt auch nicht so ganz. Nicht jeder kann eine Partei gründen. Du brauchst bestimmte Qualifikationen und eine bestimmte Anzahl von Mitgliedern - selbst dann, geht es nur in der Theorie. Nicht jeder wird angenommen.


    Und ja, es kann gut sein, dass es zu Chaos führt. Wie jedes andere System auch. Ordo Ab Chao. Ich wollte nur klarmachen, dass es nicht so leicht geht, wie es sich jeder vorstellt, ansonsten hätte man andauernd andere Parteien zur Auswahl.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Deine stimmt auch nicht so ganz. Nicht jeder kann eine Partei gründen. Du brauchst bestimmte Qualifikationen und eine bestimmte Anzahl von Mitgliedern - selbst dann, geht es nur in der Theorie. Nicht jeder wird angenommen.


    Und ja, es kann gut sein, dass es zu Chaos führt. Wie jedes andere System auch. Ordo Ab Chao. Ich wollte nur klarmachen, dass es nicht so leicht geht, wie es sich jeder vorstellt, ansonsten hätte man andauernd andere Parteien zur Auswahl.


    mal was von der appd gehört?

  • Zitat

    Original von Niggo


    mal was von der appd gehört?


    Ja. Gab auch eine Bierpartei (oder vielleicht immernoch), ändert aber dennoch nichts daran.

  • dilly lies den ai und den hrw bericht, links oben...die beziehen sich beide auf 2010 also das jahr vor der rebellion. Ansonsten findest du sowohl bei ai als auch hrw ebenfalls ältere berichte zur lage in libyen...


    Uno und nato mögen ja die situation in libyen letztlich genutzt haben, der eigentliche auslöser war allerdings die tatsache das libysche sicherheitskräfte im februar eine regimekritische FRIEDLICHE demo zusammengeschossen haben und gadaffi bis zum ende dieses verhalten verteitigt hat...ein gutmensch war das sicherheit.


    Übrigens sind soziale zuwendungen an die bevölkerung gepaart mit repressionen gegen abweichler ein typisches merkmal einer "kuscheldiktatur" - zuckerbrot und peitsche...


  • wenn du damit nicht sagen willst das man die verhältnisse gleichsetzen kann tus auch nicht. du solltest lieber dankbar sein für die freiheit die deutschland und die westliche demokratische welt dir bieten anstatt sie zugunsten eines skrupellosen diktators über den löffel zu babieren. aber mir ist bewusst das du ja der ansicht bist gadaffi sein ein ganz toller gewesen dem großes großes unrecht wiederfahren ist.


    recht hast du man kann nicht alles über einen kamm scheren. da verweis ich noch mal auf deine aussage in einem land mit regierung ist man niemals frei :D die verantwortungsvollen muslime von denen du schreibst sind die säkularen und die sind für diskussionen über frauenrechte im islam (oder islam als solchen) nicht von relevanz.


    mit "genug andere" meinte ich nicht menschen sondern schandtaten von gaddafi. aber ich geb zu hatte potential missverstanden zu werden.^^

  • Zitat

    Original von D!lly


    Ja. Gab auch eine Bierpartei (oder vielleicht immernoch), ändert aber dennoch nichts daran.


    doch! die appd ist/war der beste beweis, dass jeder asi das kann.

  • Zitat

    Original von holy_chao
    dilly lies den ai und den hrw bericht, links oben...die beziehen sich beide auf 2010 also das jahr vor der rebellion. Ansonsten findest du sowohl bei ai als auch hrw ebenfalls ältere berichte zur lage in libyen...


    Uno und nato mögen ja die situation in libyen letztlich genutzt haben, der eigentliche auslöser war allerdings die tatsache das libysche sicherheitskräfte im februar eine regimekritische FRIEDLICHE demo zusammengeschossen haben und gadaffi bis zum ende dieses verhalten verteitigt hat...ein gutmensch war das sicherheit.


    Übrigens sind soziale zuwendungen an die bevölkerung gepaart mit repressionen gegen abweichler ein typisches merkmal einer "kuscheldiktatur" - zuckerbrot und peitsche...


    Werde ich noch machen, beziehungsweise bin dabei. Steht aber etwas drin, wegen eine Todesstrafe für Beleidigung, wie Du es erwähnt hast ? Falls nicht, würde ich gerne wissen woher Du das hast.


    Bezüglich der anderen Sachen, gebe ich dir Recht, aber das ist in hundert von anderen Ländern genauso. Staatsverrat = Knast.


    Soviel ich weiß, er hat nicht angefangen, Demonstraten zu töten, wie (angeblich) in anderen Ländern. Ich will ja auch nicht sagen, dass Gaddafi ein perfekter Engel war, dennoch wird er viel schlimmer dargestellt, als er es eigentlich war. Von woher kam denn die ganze Gewalt ?


    Kann gut sein, dass es Merkmale sind, aber er hatte ja auch ganz andere 'soziale' Absichten, die bestimmt nicht dazu gedacht waren, ihn zu Reichtum zu verhelfen, sondern seinem Land und Afrika.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!