Adobe audition 3 mic problem

  • Moin, keine ahnung wo ich das Thema hinmachen soll, deswegen laberecke... Bitte um Abschiebung in die richtige Ecke vonnem Mod.



    Folgendes: wenn ich adobe audition 3 starte sagt er mir: "Die Audioeingabe ist nicht aktiviert. Audioaufnahme nich möglich. Überprüfen sie die Konfiguration der Eingabe"


    Hab bei Windows mal geguckt unter Aufnahmegerät und da funktioniert das Mic und im ts und so geht das auch, keine ahnung was das is


    zum mic: das n USB Mic samson c01u und ich hab Windows Vista 64bit


    Hat wer nen Plan was da los is?

  • Sofern du auch das R drückt bei der Spur wo er Aufnehmen soll und dein AA auch dein Mic erkennt und es als Standart nimmt (Treiber der Soundkarte müssen richtig gewählt sein), sollte es funktionieren. Egal, ob USB Mic oder nicht.


    Eventuell hast du eine Onboard Soundkarte und eine normale drin? Dann müsstest du echt mal schauen ob du AA die Treiber als 1. Wahl nimmt, die du zum Aufnehmen gebrauchst (Treiber der Soundkarte)

  • hmm, also bei AA wird das Mic nich erkannt. Wenn ich in der Audio-Hardware Einrichtung unter dem Menüpunkt Bearbeiten-Ansicht mein Mic auswählen will (Audiotreiber ASIO), sagt er mir das er dort nichts findet.
    Unter ASIO direkt sagt er mir aber dass das Mic da is und verwendet werden kann. Ich hab das Mic mal an einen anderen USB-Port angeschlossen und die Treiber neu installiert. Aber immer noch nichts.
    Kann doch nich sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!