mischpult digitalisieren?

  • hi


    mich würds mal interessieren wie ich zb ein 8 kanal mischpult gescheit in mein laptop einspiesen kann ....


    also das ich im sequenzer wirklich alle 8 spuren einzeln habe ... also eine art interface .. wie heißt sowas ? =)

  • also... da gibts doch ne reihen an pulten... mit jedem x-beliebigen garnicht möglich. wie auch... wenn du z. B. nur zwei oder 4 outs am pult hast... bekommste auch nicht die einzelnen spuren rein.


    gibt mittlerweile aber doch recht günstige pulte mit integriertem interface.... da wirste dann wohl die ganzen spuren einzeln mit bekommen. geil sind auch die digitalpulte, bei denen die softare auch die hardware steuert... wenn du dann mit einem mausklick alle fader änderst... uuuunglaublich gut zum posen :) aber grade für bandabende mit mehreren bands sehr geil, weil man zwischendrinnen keine soundchecks mehr machen muss (sofern man vorher alle gecheckt hat)

  • Zitat

    Original von Tollpatsch
    also... da gibts doch ne reihen an pulten... mit jedem x-beliebigen garnicht möglich. wie auch... wenn du z. B. nur zwei oder 4 outs am pult hast... bekommste auch nicht die einzelnen spuren rein.


    normalerweise hat ein Mischpult aber pro Kanal Inserts oder Direct Outs zum Abgreifen der Signale.

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions


    normalerweise hat ein Mischpult aber pro Kanal Inserts oder Direct Outs zum Abgreifen der Signale.


    ich hab jetzt drei texte getippt und wieder gelöscht... kurz: ich glaube du hast recht, aber ist das bei jedem scheiß kleinmixer so? kann mich grade an keine outputs unabhängig von den main outs und den room control outs erinnern bei unsrem im proberaum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!