Schock-Video aus Afghanistan: US-Armee jagt Taliban wie Hasen


  • Kann Krancck ungern nur zustimmen, aber er hat vollkommen Recht.
    Man kann nicht sagen das Soldaten alles Mörder sind..natürlich gibt es zweifelhafte Situationen , aber das werden wir eh nicht rauskriegen da unsere ach so "Schöne" Regierung natürlich schön alles über die Medien vertuscht

  • Zitat

    Original von D-Cr4ck
    Das sind ganz andere Dimensionen ;)


    Meinst du die Leute da oben juckt es was für unterschiedliche Dimensionen das sind.
    Unter dem Mantel der Verschwiegenheit ist genug Platz für einige Tote
    die gesetzeswidrig von Soldaten getötet wurden.
    Solange man alles "Verdecken" kann, ists gut.
    (Sicht der Regierung)

  • Passiert doch auf beiden Seiten ...


    AUf wikileaks wurde ja auch ein us Video veröffentlicht , auf dem Us amerikanische SOldaten 11 Zivilisten getötet haben sie hatte keine Waffen und es waren 2 Kinder unter ihnen.


    Das wichtige ist , dass man nicht einfach das glaubt , was uns in den Medien immer so toll gezeigt wird. Ein bisschen kritischer gegenüber diesen Einsätzen wäre nicht schlecht

  • Zitat

    Original von a.F.K


    Kann Krancck ungern nur zustimmen, aber er hat vollkommen Recht.
    Man kann nicht sagen das Soldaten alles Mörder sind..natürlich gibt es zweifelhafte Situationen , aber das werden wir eh nicht rauskriegen da unsere ach so "Schöne" Regierung natürlich schön alles über die Medien vertuscht


    1. Ersten als Tucholsky diesen Satz "Soldaten sind Mörder" geschrieben hat nämlich 1931 unter dem Pseudonym Ignaz Wobel, bezog er sich auf Geschehnisse des Ersten Weltkrieges.


    2. Dieser war trotz bestehender Haager Landkriegsordnung ein Greuel für Soldaten und auch für Tucholsky der in diesem als Soldat eingesetzt war.


    3. Ist das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Der gesamte Text lautet:
    "Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder."


    4. Genver Konvention und Völkerrecht kamen erst nach dem zweiten Weltkrieg so richtig in Gang


    5. und werden immer wieder (Korea, Vietnam, Irak, Afgahnistan, Irak, Iran, Afgahnistan, Irak und in gefühlten 1000 bewaffneten Konflikten in Afrika) von ALLEN Beteilligten gebrochen (sowohl von Bundeswehr, US-Army, Taliban, SaddamsCrowd, sogenannten Aufständischen whatever)
    -> Der Krieg insgesamt ist ein Verbrechen und eine Abstumpfung bei Helikopterpiloten ist nur ein weiterer Auswuchs -> wenn Infanteristen denen die Kugeln um die Ohren fliegen abstumpfen und psychisch zermürbt bis zerbrochen werden ist da leicht nachvollziehbar. Aber ein Pilot eines Kampfhubschraubers hat eine gewisse emotionale Distanz zu wahren, da er nicht im unmittelbaren Bedrohungsfeld agiert. Sicherer sitzen nur Bomberschützen (oder diejenigen die aus weit entfernten Bunkern heraus Drohneneinsätze im Grenzgebiet zu Pakistan steuern)...


    6. D-Cr4ck du klingst leider sehr nach von den BW Pädagogen braingewashed, so klang mein Cousin auch kurz bevor er damals in den Kosovo gegangen ist...frag den heute mal die von der Nato unterstützen UCK Milizen haben komplette serbische Dörfer samt Frauen und Kindern niedergemacht und abgefackelt...wünsch dir alles gute für da unten und das du heil an geist und körper zurück kommst...


    7. Krancck die Taliban kämpfen gegen die Nato Truppen weil sie sie als Besatzer betrachten, die wollen am liebsten in ihrer kleinen frauenverachtenden theokratie nach mittelaterlichen standards leben...was dem entgegen steht ist unser geopolitisches interesse an dieser spannenden weil rohstofftechnisch günstig gelegenen Region (Afghanistan/Iran/Irak/Pakistan - zwei ham wa schon okkupiert) - das es um wirtschaftliche Interesse geht hat ja sogar Super Horst Köhler zugeben müssen (auch wenn er nur Pech hatte das sein Pressesprecher kurz vorher gekündigt hatte, der ihn sicher vor einer soclhen Dummheit der öffentlichen Äußerung geschützt hätte) -> Wenn die dort wie im Mittelalter leben wollen, dann sollen sie doch...die westliche Demokratie ist ja nun auch nicht das allgemeingültige Systemmodell


    8. Zurück zum "Soldaten sind Mörder" Zitat -> es ist eben nur eine Parole, weil die Welt nicht einfach schwarz/weiß, gut/böse, richtig/falsch sondern scheiße komplex und vor allem kompliziert ist...


    OnTopic: das Wikileaks Video wo die Helipiloten in Bagdad den AP Journalisten sowie weitere zivilisten (auch Kinder) und eintreffende Hilfskräfte wegknallen ist für mich das bis dato härteste Video -> krassestester dialog zwischen Bordschütze und Pilot:


    Sinngemäß
    "Shit da sind Kinder dabei!!!" - Pilot
    "na und...die haben im krieg nichts verloren." BS
    "guck da kriecht noch einer" - Pilot
    "roger, feuer" - BS
    "erwischt - jeahh" BS
    wieder im original "Yeah smack up that son of a bitch"


    --> außerdem ist es nicht verwunderlich, die Panzerfahrer der Abrahams Panzer können ihre MP3 Player per USB einstöpseln und sich Musik auf die Ohren hauen...in einer BBC doku über den Irak Krieg sagte ein Panzerschütze mal folgendes:


    "It's hardcore rockn roll, sittin there, crosshairs on eyes, slipknot in ears, and bustin' that bastards away..."


    Die soziale Verwahrlosung und emotionale Verhärtung ist also ein stückweit gewollt, denn Kämpfer mit Gewissenskonflikten wären ja ineffektiv...

  • @ holy_chao; mit Abstand der beste Kommentar im gesamten Thread.
    Hast's echt gut auf den Punkt gebracht, Respekt dafür.


    Solche Kommentare wie der von DonDan lassen mich dann jedoch wieder am Verstand mancher Menschen zweifeln oder an deren manipulierten Gedankengängen verzweifeln.


    Die Taliban sind weiß Gott nicht DIE schlimme "Fraktion" auf der Welt.
    Das sind die westlichen Länder und vor allen Dingen die verkackte Amerikanische Regierung, denen es um Ressourcen und Vorherschaft geht.
    Und um sich weltweit zu expandieren, im Falle Amerikas braucht man nun mal nen Sündenbock dem man die verwerflichen Taten in die Schuhe schieben kann.
    Wer stellt sich heutzutage schon selbst an den Pranger, vor allen Dingen wenn es sich um Dimensionen mit solch einem Ausmaß handelt?!
    Mit ach so schlimmen Terrororganisationen hat man den oben genannten Sündenbock "geschaffen".
    Der negative Ursprung der Taliban im afghanischen Krieg, lässt diese als besonders gewaltverherrlichend und gefährlich darstehen und bietet eine Gelegenheit Dieses Image zu nutzen um gewisse Kriege zu legitimieren.
    (für Ressourcen etc.)
    Da das achsogeliebte Amerika sich über die Jahre hinweg - seit Kurzem fängt die Fassade jedoch langsam an zu bröckeln (siehe Wikileaks etc.), ein durchaus positives Bild bei den meisten Menschen geschaffen hat, trotz Aktionen wie dem Vietnamkrieg usw., und auch in Sachen Wirtschaft und Forschung dem Nahen Osten in fast allen Punkten überlegen ist, und darum dreht sich heutzutage alles in der Welt, glaubt man dem eigentlichen Übeltäter diese ganzen "Märchen".
    Zudem kommt die Manipulation durch die Medien etc.


    Wenn man das Ganze mal differenzierter betrachtet und sich lange genug mit dem Thema beschäftigt, kristallisiert sich heraus, dass nicht die ganzen Terrororganisationen das Übel der Welt sind, sondern vielmehr die westlichen Länder + Amerika.

  • Zitat

    Original von CockTail
    Wenn man das Ganze mal differenzierter betrachtet und sich lange genug mit dem Thema beschäftigt, kristallisiert sich heraus, dass nicht die ganzen Terrororganisationen das Übel der Welt sind, sondern vielmehr die westlichen Länder + Amerika.


    Aha, weil die Amerikaner ganz hinterfotzig ohne einen Krieg erklärt zu haben Geistesgestörte Leute losschicken, die auf ausschließlich von Zivilisten besuchten Plätzen Bomben explodieren lassen. Ach nein warte, das waren ja die Terroristen :S



  • Jetzt nen Schuldigen zu suchen ist sinnlos und geht vielleicht auch etwas am Thema vorbei.
    Aber über einige pseudoinformierte Posts hier könnte ich mich aufregen...


    edit:
    Und über DonDans lachen :D

  • Zitat

    Original von DonDan


    Aha, weil die Amerikaner ganz hinterfotzig ohne einen Krieg erklärt zu haben Geistesgestörte Leute losschicken,


    Alter, sry aber alleine die Aussage lässt dein komplettes Statement lächerlich erscheinen.
    Du sagst also, dass diese "Terroristen" hinterfotzig sind, weil sie das Ganze machen ohne einen Krieg zu erklären?
    Also wäre es dir lieber wenn ein Vertrag unterzeichnet wird, dass jetzt offiziell Krieg herrscht zwischen Amerika und dem Nahen Osten, und dann ist es den "Terroristen" erlaubt Bomben zu legen?
    Zumal die Bezeichning "Terroristen" schon von deinen geprägten Vorurteilen zeugt.
    Ich hoffe dir ist klar, dass der Begriff Terroristen nicht nur die islamistischen Organisationen wie die Taliban bezeichnet, sondern alle Täter, die Gewalt gegen die Politik ausüben um einen Wandel zu bewirken?
    Aber wie oft wird der islamistische Mann mit einer Bombe agierend in irgendwelchen Zeitschriften karrikatiert.
    Da kann man schonmal schnell nen Vorurteil im Unterbewusstsein bilden. :rolleyes:


    Befass dich bitte erstmal mit dem Thema und fang dann an dich einzumischen. ;)

  • Zitat

    Original von CockTail


    Zumal die Bezeichning "Terroristen" schon von deinen geprägten Vorurteilen zeugt.
    Ich hoffe dir ist klar, dass der Begriff Terroristen nicht nur die islamistischen Organisationen wie die Taliban bezeichnet, sondern alle Täter, die Gewalt gegen die Politik ausüben um einen Wandel zu bewirken?


    Ich hatte 2 Jahre lang Geschichtsleisungskurs, ich kenn die Definition von Terrorismus etc. sehr genau, aber danke :)


    Und ob nun Vorurteilbehaftet oder nicht, ich könnte zu den "Terroristen" auch Hurensöhne sagen, weil sie mit bestem Gewissen Zivilisten töten. Hätten sie Bush abgeknallt wärs mir latte gewesen, aber jetzt einfach mal beispielsweise die twin towers zu sprengen, in denen hunderte Unschuldige sitzen, ist für mich einfach hinterfotzig und feige.


    Ich sage nicht, dass Amerika viel besser ist, aber sie führen einen offiziellen Krieg in dem Kollateralschäden entstehen. Ich denke, dass die Kooperierende Bevölkerung auch nicht allzu schlecht von den Amerikanern behandelt wird. Jedenfalls rennt kein Amerikanischer durchschnitssoldat mit nem Bombengürtel oder einer Pumpgun in einen Afghanischen / Irakischen molukischen what ever Haushalt und knallt ne unschuldige Familie ab.
    Der Durchschnittsterrorist legt aber für gewöhnlich auch mal ganz gerne einen Zivilisten um oder entführt solche.


    Isso und jetzt komm nicht mit "bla bla befass dich mit dem Thema"

  • Zitat

    Original von OneTouchNeuss
    bisschen asi wie die sich freuen


    Ich glaub deine Aussage ist Asi, rede mal mit einem der sowas miterlebt hat.

  • Zitat

    Original von DonDan


    Aha, weil die Amerikaner ganz hinterfotzig ohne einen Krieg erklärt zu haben Geistesgestörte Leute losschicken, die auf ausschließlich von Zivilisten besuchten Plätzen Bomben explodieren lassen. Ach nein warte, das waren ja die Terroristen :S


    Nein weil wir die sogenannten Industrienationen etwa 20% der Weltbevölkerung stellen aber 80% der Ressourcen der erde für uns beanspruchen. Die Leute in der dritten Welt kriegen nämlich mit das wir zum Beispiel deren lebensmittel aufkaufen und Anbauflächen für uns beanspruchen um damit Biodiesel herzustellen, den wir unserem benzin beimischen. Das dies einige dazu anstachelt und zu hassen und töten zu wollen ist aus meiner sicht nachvollziehbar (nicht zu entschuldigen aber nachvollziehbar)...


    Der Terrorismus an sich ist im grunde genommen eine Reaktion auf einen vermeintlich oder tatsächlich übermächtigen Gegner und keine Aktion gegen diesen...kurz gesagt: es werden keine Bomben gezündet damit ein Land flächendeckend bombardiert wird, sondern es werden Bomben gezündet um einen im militärisch konventionellen Sinne überlegenen gegner zu treffen.

  • Das ändert am Tod unschuldiger Personen nichts.


    edit:
    Es ist etwas anderes wissentlich Zivilisten mit Bomben zu töten oder "aus versehen" wenn man in nem Helikoper sitzt und die Bedrohung nicht einschätzen kann weil die gegnerischen Soldaten wie Zivilisten aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!