Lohnt sich Gangster-Rap noch?

  • geht doch


    torch



    ich bin zum hip hop gekommen mit der "Klasse von 95"


    ups: passt ja nicht wirklich zum thema. fakt ist damals war hip hop noch echt.

  • vor allem raptechnisch hochwertiger gangsta rap ist immer noch gut!
    wie etwa 187 Strassenbande, HamburgKölnConnection....wer sich für qualitativ hochwertigen und auch authentischen gangsta rap interessiert, sollt das mal googlen!

  • Zitat

    Original von DeSaver
    ich hoffe, dass es humorvoller Rap weit bringt, es gibt jetzt einfach zu viele Deepe Liebeslieder ;)


    ja mann! genau so siehts aus! ich versuche zb immer originell, locker und humorvoll zu sein.


    und ich denke, irgendwann werden das die fetten Gangster da draußen auch sehen, dass es rockt ;P

  • Zitat

    Original von Jay da B


    ja mann! genau so siehts aus! ich versuche zb immer originell, locker und humorvoll zu sein.


    und ich denke, irgendwann werden das die fetten Gangster da draußen auch sehen, dass es rockt ;P


    Gangster und ihre Liebeslieder!

  • Ich denke nicht das richtig und authentischer Gangsterrap Mainstream sein kann, mit Mainstream dingen wollen sie Geld machen und irgwelcher Poprap verkauft sich bei kleinen Kindern besser als wenn jemand über Politik und solche Themen anspricht. z.B was Bushido so macht is für mich kein Gangsterrap, Gangsterrap sollte Untergrund bleiben;) is so meine Meinung

  • Zitat

    Original von S-Dee


    Es lohnt sich alles, jenach dem wie du es drauf hast. Natürlich bringt Pop Rap dich weiter als Battle Rap. Ist deine Entscheidung. Ist eh egal, bist eh nich gesigned odr so, musst dir da keine Sorgen machen...


    word

  • Wer sich noch groß als Gangster aufpumpt und groß posaunt hat wahrscheinlich wenig mitbekommen und keine Möglichkeit sich anders zu artikulieren als durch nicht annähernd angsttreibende Gestik und Mimik. Wer ein Gangster ist braucht es nicht an die große Glocke hängen da man sonst wahrscheinlich in der hiesigen JVA seine Lines kritzelt.

  • Gangster rap ist nur ein Genre...also wenn du der meinung bist du bist gangster und hast was zu erzählen dan auf jeden fall.. zumindes wenn du die technick hast
    Realness über cash ist wichtig..sonst kannst es gleich vergessen!
    Ice cube ist das beste beispiel ...

  • ich hab angefangen mit hiphop zu hören mit Gangsterrap... und ich find das ist immernoch der beste style zu rappen. "der Rap spiegelt nicht meine Realität" ja aber wenn ihr dannach geht welche Filme guckt ihr dann?. Mir ist egal ob die Mucke Real ist oder nicht hauptsache sie kommt gut rüber! ist meine meinung.


    und wie gesagt ist das beste beispiel die "Westside" (überhaupt beste mucke :P)

  • Manche können es gut rüberbringen-andere eben nicht


    wenn man es nicht übertreibt kann er echt gut sein


    Ich mein,früher haben wir doch alle mal dauerhaft Bushido gehört oder?

  • ich weiß nicht, ob das schon iwer geschrieben hat..
    Das schlimme ist, dass viele, die "gangster" sind, sich oft an den amis orientieren, wobei das was ganz anderes ist.
    Die Typen, die wirklich im Ghetto aufwachsen, wollen da raus..und die sind auch nicht stolz, im Ghetto zu wohnen. Hier wollen viele ja einfach ins Ghetto, um "gangster" rüberzukommen.
    komisch komisch..
    und nein gangsterrap lohnt nicht. will keiner hören - ausgelutscht.

  • Zitat

    Original von JayKap
    ich weiß nicht, ob das schon iwer geschrieben hat..
    Das schlimme ist, dass viele, die "gangster" sind, sich oft an den amis orientieren, wobei das was ganz anderes ist.
    Die Typen, die wirklich im Ghetto aufwachsen, wollen da raus..und die sind auch nicht stolz, im Ghetto zu wohnen. Hier wollen viele ja einfach ins Ghetto, um "gangster" rüberzukommen.
    komisch komisch..
    und nein gangsterrap lohnt nicht. will keiner hören - ausgelutscht.


    hörst du überhaupt rap aus den staaten? natürlich pralen die mit ihren "Hoods" und rappen "ich will hier nicht raus"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!