Minarette in Deutschland verbieten?

  • Wenn die Türkei in ihrem Land den Kirchenbau verbietet, dann ja! Am besten reissen wir jegliches Glaubensgebäude nieder und leben wieder in Höhlen. Das hätte mehr Zukunft als unsere verzerrte Realität, in der wir uns zwangsweise befinden müssen.

  • Zitat

    Original von e-menz
    Wenn die Türkei in ihrem Land den Kirchenbau verbietet, dann ja! Am besten reissen wir jegliches Glaubensgebäude nieder und leben wieder in Höhlen. Das hätte mehr Zukunft als unsere verzerrte Realität, in der wir uns zwangsweise befinden müssen.

  • Zitat

    Original von TMK
    die fordern das hier aber in der türkei oder so gibs keine christliche kirche da würden die das auch niemals tollerieren


    Die gibt es wohl.:)


    Wenns so nicht geht bauen sie Untergrundmoscheen.. irgendwann fliehen alle nach Frankreich..


  • edit: mal ernsthaft warum soltle man minarette verbieten? solang es nicht das städtebild prägt. stört doch keinen udn sieht doch oft auch schick aus!


    is mir lieber als irgendwelceh untergrund clubs wo extremisten platz finden könnten!

  • Lustig ist ja, das beide Religionen keines dieser Gebäude brauchen, es aber stets einfordern.


    Ich finde es einfach unrealistisch, in ein fremdes Land einzuwandern und dann irgendwelche Forderungen zu stellen, anstatts glücklich zu sein, einen neuen Platz gefunden zu haben. Es hat doch niemand etwas, gegen die Religion selbst, aber dafür Geld zu verschwenden, halte ich für idiotisch. Egal ob Kirche oder Moschee.

  • Zitat

    Original von D!lly
    Lustig ist ja, das beide Religionen keines dieser Gebäude brauchen, es aber stets einfordern.


    Ich finde es einfach unrealistisch, in ein fremdes Land einzuwandern und dann irgendwelche Forderungen zu stellen, anstatts glücklich zu sein, einen neuen Platz gefunden zu haben. Es hat doch niemand etwas, gegen die Religion selbst, aber dafür Geld zu verschwenden, halte ich für idiotisch. Egal ob Kirche oder Moschee.


    Es gibt doch aber genug Schweizer mit muslimischem Glauben. Wenn das ihr eigenes Land ist, isses doch kein Problem.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    edit: mal ernsthaft warum soltle man minarette verbieten? solang es nicht das städtebild prägt. stört doch keinen udn sieht doch oft auch schick aus!


    is mir lieber als irgendwelceh untergrund clubs wo extremisten platz finden könnten!


    hahah hammer Bild :D



    Ne Spaß bei Seite, gutes Argument ^^

  • Zitat

    Original von mg61


    Es gibt doch aber genug Schweizer mit muslimischem Glauben. Wenn das ihr eigenes Land ist, isses doch kein Problem.

    dazu kommt sowas wie religionsfreiheit.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    edit: mal ernsthaft warum soltle man minarette verbieten? solang es nicht das städtebild prägt. stört doch keinen udn sieht doch oft auch schick aus!


    is mir lieber als irgendwelceh untergrund clubs wo extremisten platz finden könnten!


    Darauf wollte ich doch hinaus. Diese lieben Menschlein mit Papa- und Opa-Schlumpf-Bart müssen dann wirklich in irgendwelchen Ecken zusammenfinden und werden zu kleinen rattigen Extremisten im Gesellschaftsbild.
    Lieber hab ich da so ne Moschee, in der offen gezeigt wird, was abläuft, als so n Loch, bei dem ich nicht weiss, ob da Waffen "geschmiedet" werden.

  • Zitat

    Original von mg61


    Es gibt doch aber genug Schweizer mit muslimischem Glauben. Wenn das ihr eigenes Land ist, isses doch kein Problem.


    Natürlich, aber das wäre allgemein eine Streitfrage, die man nicht wirklich lösen kann. Normalerweise sollte ein Land niemand gehören und jedem offen stehen, dennoch halte ich nichts von religiösen Gebäuden. Als Gläubiger des Islam, solltest du ja wissen, was alles ausreicht, um seine täglichen Gebete auszuführen. Ebenso natürlich umgekehrt.


    Das ist nichts als eine Geldverschwendung und wird momentan eben als rassistisch gedeutet, weil die Schweiz wohl nicht mit dem muslimischen Glauben angefangen hat und mehr Kirchen zu stehen hat. Wäre die Story jetzt umgedreht, würden sie sicherlich auch den Kirchenbau stoppen.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Natürlich, aber das wäre allgemein eine Streitfrage, die man nicht wirklich lösen kann. Normalerweise sollte ein Land niemand gehören und jedem offen stehen, dennoch halte ich nichts von religiösen Gebäuden. Als Gläubiger des Islam, solltest du ja wissen, was alles ausreicht, um seine täglichen Gebete auszuführen. Ebenso natürlich umgekehrt.


    Das ist nichts als eine Geldverschwendung und wird momentan eben als rassistisch gedeutet, weil die Schweiz wohl nicht mit dem muslimischen Glauben angefangen hat und mehr Kirchen zu stehen hat. Wäre die Story jetzt umgedreht, würden sie sicherlich auch den Kirchenbau stoppen.

    warum soltle keinem land gehören? edit: ne lassen wir das in diesem thread weicht zu weit vom thema ab ich zieh die frage zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!