Ramadan 2009

  • Zitat

    Original von Kermos aka King illy


    Dann kläre ich dich mal auf, mein Freund :) Also, Ramadan ist dafür da, dass man den Wert der Dinge die man besitzt (in diesem Falle Lebensmittel) schätzt.. Wir Menschen wachen auf, gehen was trinken, essen oder rauchen erstmal eine.. Dann machen wir irgentwas, paar Stunden später wieder was essen.. Zwischendurch natürlich mal was trinken, wenn man Durst hat und so weiter.. Naja, und Ramadan ist halt dafür da, dass man ungefähr 16 Std. (ich sag mal im Durchschnitt so von 4 - 20 Uhr) weder was isst, noch was trinkt, raucht oder desgleichen.. (ficken, alk etc. sind ja so oder so verboten, aber in der Zeit darf man's halt auf keinen Fall machen, weil's ja ein Muslimisches Fest (???) oder so ist..) Also, jetzt denk mal nach, Digger.. Was meinst du wie viel Wertschätzung du hast- und wie glücklich du bist, wenn du nach 16 Std. wieder essen, trinken, rauchen etc. darfst? ;) 1 Grund mehr weshalb es Ramdan (die Fastenzeit) gibt, ist, dass wir mal wissen sollen wie es den armen Menschen geht, welche weder Essen, noch Trinken etc. haben.. Deshalb finde ich diesen einen Monat wunderbar, denn somit weißt du 1. ein wenig wie es armen Leuten geht und 2. hast du danach 1000 mal mehr Wertschätzung für alles, was du besitzt.. Also ist eine sehr schöne + sinnvolle Zeit :)


    Peace, Kermos


    Das 2. Argument ist schon soo ausgeschlachtet. Ich bin/war selbst mal moslem, aber ist halt nicht so mein Ding.
    Die Ausrede mit "dann weiss man, wie es den armen menschen geht" ist total schwachsinnig. Ich bitte dich.. Welcher Penner hat ab 21 uhr Abends auf einmal ein 3-4 Gänge Menü vor sich (oder sonstiges, was er grad gern hätte) ? Absolut schwachsinnig.. kein penner der welt kann auf einmal um 21 nach McDonalds gehen, sich iwo kippen holen etc. ... Mit den Armen mitfühlen :rolleyes:
    1. Argument stimme ich zu, 2. absolut aus der luft gegriffen

  • Zitat

    Original von Shock41


    Das 2. Argument ist schon soo ausgeschlachtet. Ich bin/war selbst mal moslem, aber ist halt nicht so mein Ding.
    Die Ausrede mit "dann weiss man, wie es den armen menschen geht" ist total schwachsinnig. Ich bitte dich.. Welcher Penner hat ab 21 uhr Abends auf einmal ein 3-4 Gänge Menü vor sich (oder sonstiges, was er grad gern hätte) ? Absolut schwachsinnig.. kein penner der welt kann auf einmal um 21 nach McDonalds gehen, sich iwo kippen holen etc. ... Mit den Armen mitfühlen :rolleyes:
    1. Argument stimme ich zu, 2. absolut aus der luft gegriffen


    Digger, ich glaube du hast den Sinn nicht richtig gecheckt ;)
    Man soll während diesen 16 Stunden wissen wie ein armer lebt, wenn man noch länger weder isst, nocht trinkt etc. stirbt man doch logischerweise nach 'ner Zeit ;) Das war damit gemeint.. Fasten ist, wenn du diese 16 Stunden lang halt weder isst, noch trinkst etc. Und fasten ist halt dafür, damit man weiß wie's den armen geht.. nach den 16 Stunden kann man wieder essen, trinken und zu seinem "Leben zurück kehren" halt.. Ich denk mal du hast verstanden was ich meine..


    Peace, Kermos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!