Wie geht ihr vor?

  • ich schreib nen text zuerst immer fertig, aber dann auch nicht in 5 min, sondern ich lass mir schon meine zeit, dass er mir auch später noch gefällt. Wenn ich unterwegs bin, hab ich immer nen kleinen block und en stift dabei, weil ich unterwegs oft krasse gedanken hab... ;)

  • nie ohne beat schreiben wenigstens ein metrum ich meinem inneren kopf läuft mit der zeit immer ein 90 bpm beat so kann gelegentlich off beat schreiben aber lass es sein schreib zum beat überleg die zuerst die hook was du aussagen willst und dann schreib die parts thematisch daurauf bezogen


    beim tape such ein aufreißer der zu dir passt und mach tracks drumherum

  • joa tracks enstehen spontan.
    wenn ich album plane dann guck ich nur das ich mir en hauptthema suche wo ich meinen style des albums in etwa festlege( zb. ob großteils battle oder ruihg und so) joa und dann läuft es wieder wie beim normalen track ab, nur das ich diesmal noch drauf achte das jeder beat i.wie zum album passt und sowas halt...also denke ich mal eig. so wie genug leute es auch machen xD

  • Hmm..... wenn ich ein Album plane, dann isses schon bei der Titelauswahl für das Album immer verschieden...


    Manchmal hab ich eine Klare Linie, wie oder was das Album ausdrücken soll, somit auch sofort, bevor überhaupt ein Track fertig ist, steht der Titel des Albums fest.
    Manchmal kommt der auch nach nen paar Tracks erst zu stande... je nachdem.


    Aufjeden fall, fang ich sogut wie IMMER mit dem Intro an.. damit ich mich in das Album und die weiteren tracks "einfühle" ( ja hört sich komisch an - aber isso xD)


    Naja... ich nehm mir dann einen Beat den ich cool finde, guck wie der Beat is... eher ruhig, oder eher hart.
    Je nachdem wie meine Stimmung grade ist, such ich mir einen Beat aus, und schreibe darauf los.
    Meist nix ausgedachtes.... aus meinem Leben... das ganze ausgedachte zeugs find ich, kommt nicht so gut rüber, wie wenn man es selbst erlebt hat usw.
    Ich bleib bei meinen Texten aufjeden immer Real.. so kommen auch (wie ich finde) die besten Lines zustande.
    Bei mir ist das bis jetz erst ( ich mach seit ca. Dezember 2007 Rap) 2 mal vorgekomm, dass mir ein Text nicht mehr gefallen hat.... der rest war sehr langlebig, und hab ich auch selber oft gepumpt.


    Joa.. nu hab ik zwar uch bissl viel von mir gequatscht, aber so siehts bei mir aus xD


    wenn ich nen Richtig geilen text + beat habe, dann nehm ich das auch noch sofort auf, damit ich mir das abends im bett nochmal anhören kann...


    joa... so entsteht halt irgentwann ein Album - nicht auf druck, aber auch nich zuuuuuu lange zeitlassen... für ein gutes album beanspruche ich ca. 1-3 Monate.


    so siehts aus ;)
    danke fürs lesen xD
    Lg.

  • naja....
    -thema finden/haben
    -beat finden
    -was drauf schreiben
    -recorden


    fertig oO"


    wenn du nicht weißt wie du weiter schreiben sollst scheint es ja nichts wichtiges mehr zu geben das gesagt werden sollte also sollte man das unwichtige auch nicht sagen....


    ich plane auch eigendlich kein alum/ep/tape/was weiß ich
    weil ich einfach immer das aufnehme was ich gerade will, da brauch ich keine thematik die sich über nen ganzes album zieht ^^

  • ich schreib wenn ich grad voll dabei bin


    hab mir ne speicherkarte zugelegt fürs auto mit kp ca 300 beats drauf die ich noch nie verwendet habe hab im handschufach block und stieft



    weil unterm fahren kommen mir so geile ideen dann ab aufn nächsten park platz und beat rein geschmiessen und ab geht die post JEAHHH ab nach hause aufgenommen passsst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!