Beiträge von Dinkz

    Du bist deinem Leistungsstand glaub ich gedanklich schon drei Schritte vorraus. Bisher ist kein Meister vom Himmel gefallen und die Namen von Rappern die man so kennt haben auch schon etliche Jahre vor ihren ersten dicken Releases gerappt. Genauso wie Unheilig. Die machen seit 10 Jahren Musik und bam machen die 1 Ding und sind bekannt.


    Keep it cool!


    Und wieso machst du dir Vorwürfe? Deine Musik ist nicht die Lebensenergie der Welt. Mir kommts so vor als fühlst du dich verpflichtet dazu Menschen deine Musik zu geben. Und ein Hobby sollte niemals eine Pflicht sein.

    Zitat

    Ich will zeigen was ich kann, weil ich weiß dass ich es drauf habe, ich will etwas verändern, mein Leben spiegeln, ich liebe Musik und möchte endlich dass die Leute mich feiern...


    Saintix hat ja eigentlich schon alles gesagt.
    Du gehst die Sache einfach falsch an. Das fettgedruckte im Zitat zeigt wirklich gut was du dir selbst für einen unnötigen Druck machst. Warum die Eile? Willst du nur schnell was bringen um umso früher in den Genuss von Anerkennung/Ruhm/ etc zu kommen oder machst du das alles weils dir Spaß macht? Ich hab 07 angefangen Texte zu schreiben und ne handvoll Freunde wissen überhaupt das ich musikalisch am Start bin. Ich weiß von mir selbst das ich zu wenig schreibe, wenns hoch kommt schreib ich mal 2,3 Texte im Monat. Das Problem mit der Motivation kenn ich nur zu gut, deshalb ist es unsinnig an ein Release zu denken wenn die Motivation fehlt. Ich meine, was soll dabei dann rauskommen ?


    Ich hatte auch schon Gedanken an kleine EPs etc und es fliegen bei mir aufm Rechner immernoch Texte rum die grad mal die erste Strophe beinhalten.


    Edit: So wie newhapkins vorgeht geh ich meistens auch vor. Stell dir erstmal ein Grundkonzept mit paar Ideen auf bevor du ans schreiben selbst gehst. Ich überlege mir vorher auch immer wie genau der Track bzw die Geschichte verlaufen soll und bilde mir dementsprechend Stichworte und wenn sie auf Anhieb kommen auch paar Metaphern oder sonstiges.


    Oftmals sind die ersten "fertigen" Parts nicht das endgültige Resultat meiner Arbeit. Schreib es, lass es liegen und schaus dir irgendwann wieder an wenn du wieder in diesem Feeling bist. Ich ändere 75% meiner Texte ab um letzten Endes das zu erhalten wie ich es möchte.


    Geh aber nicht mit dem Druck den du dir selbst aufbaust an deine Ideensammlung á la "Fuck mir fallen keine Metaphern etc ein."


    PS: Frohe Weihnachten!

    Auch n' kurzes Ding um mal eben alles in Schutt' und Asche zu rappen
    Der Thread ging unter weil keiner Lust hatte dich Flasche zu battlen
    Nope, keine halben Sachen! Außer bei dir denn du wirst verbal geschlachtet
    Eigentlich ist mir der Scheiß hier egal deshalb begeb' ich mich jetzt in mein Schlafgemach, "Fagg"!

    Zunächst einmal ein dickes Lob an die Blaues Blut-Fraktion, ihr liefert echt saubere Arbeit ab!


    Nun zum eigentlichen Thema. Ich bin auf jeden Fall mit am Start! Und Saintix wenns mal an BBs hapern sollte wird sich das schon irgendwie regeln lassen ;)

    Nicht schon wieder die Lusche! Komme mir vor wie in ner Viehzucht denn
    Hier sind so viele Ochsen, ich schicke sie auf die Bretter wie beim Skisprung. "Hä?!"
    Fragt TKO. Also: Ich piss dir nicht ans Bein du Vogel sondern kack dir ins Gesicht
    Bevor du dich im ceaser palace mit alten Männern zum pimpern triffst.

    Großes Gelächter über den Grünschnabel! Halt, hier heißts ja Gelbstern
    Witzig finde ich nur das du wie Indiana Jones gerne ein Held wärst:
    Mt Machete in der Hand; als Ersatz der Heckenschere für deine Olle
    Du wartest um schließlich deine Klappe zu halten vor türbreiten Koffern.


    Langeweile.

    Hey, das war keinesfalls eine Kritik deiner Bewertung :) Ich bin um einiges dankbarer für Negativpunkte als um Positivpunkte, weil an den erstgenannten muss ich was verbessern.


    Wie bereits im Post davor gesagt weiß ich ja das meine Formulierung teilweise für meine eigentliche Gedankengänge zu unklar sind.


    Um meine Frage nochmal aufzugreifen:
    Ist mein eigentlicher Gedanke zu den Meldungen denn verständlich anhand des Textes oder bedarf es einer Rundumänderung ?

    Ich sehe es selbst als ein Problem an, dass ich meistens die Dinge so formuliere das es für mich zwar logisch klingt weil mir die Hintergründe bzw. Gedankengänge bewusst sind, für den Leser allerdings nicht nachvollziehbar sind. Daran sollte ich vielleicht spezifisch arbeiten.


    Ich hatte mir ein gewissen Konzept für das Teil ausgedacht, dass jeweils immer die letzten Zeilen einer Nachrichtenmeldung Aufschluss darauf gibt wieso was passiert. Eine an sich völlige Story mit kleinem Interpretationsfreiraum in 4 Zeilen zu packen empfand ich als Herausforderung. Ursprünglich sollte eine Story 8 Zeilen umfassen, aber dann wäre ich mim Storytelling nicht so klar gekommen wie ich es wollte (Story in der Story).


    So wird aus der letzten Line der ersten Meldung erst richtig klar, dass das Mädchen vergewaltigt und anschließend getötet wurde und das weil sie einfach nicht an Kinderschänder gedacht hat. Hätte sie sich Gedanken darüber gemacht hätte sie vielleicht andere Vorsichtsmaßnahmen in Erwägung gezogen.


    Hier kommt wieder mein Problem zum Vorschein das ich am anfang erwähnt habe. Mani hat in die zweite Meldung falsch verstanden. Dein Gedankengang ist aber auch nachvollziehbar. Bei der zweiten Meldung ging es drum das eine Gruppe von Jungspunden nach nem Diskobesuch im Auto waren. Da se Alkohol konsumiert haben sind sie von der Straße abgewichen und einer ist verunglückt.


    Der Mann der den Wagen bemerkt als er zur Arbeit fährt, ist auch gleichzeitig der Mann der die Polizei alamiert etc. Irgendwie muss das Ding ja in die Nachrichten. Die zweite Zeile ist praktisch ein Auszug eines Interviews indem er erklärt das er den von der Straße abgekommenden Wagen auf dem Weg zur Arbeit bemerkt hat. Oder vielleicht von einem Polizisten der Auskunft gibt das nen Mann den Wagen bemerkt hat. Wie auch immer.


    Die "Unds" änder ich noch raus.


    Ist mein eigentlicher Gedanke zu den Meldungen denn verständlich anhand des Textes oder bedarf es einer Rundumänderung ?

    Muss Kesco zustimmen. Die beiden letzten Lines heben sich bisschen ab, dadurch das sie sehr gezweckt rüberkommen. Ansonsten wieder einmal ein klasse Teil das du da ablieferst.


    Besteht die Möglichkeit bei Blaues Blut Unterricht zu nehmen ? ;)

    Mir imponiert eurer Wortschatz; Es sind nicht nur eure kreativen Ideen die sich vom Rest hier abheben, sondern auch die gezielte Wortwahl mit der ihr es schafft, mich immer wieder zu fesseln. Beeindruckend.


    Ich wäre froh ich würde solche Teile verfassen...


    Edit: Mani, wenn du mal Zeit und Lust hast könntest du mal Dinkz - Rainy Days feeden. Danke!

    Mal von der Qualität der Aufnahme abgesehen, ist deine Aussprache an manchen Stellen sehr undeutlich. Lyrics gefallen mir mal mehr mal weniger. Bilder wie "Leb mein Leben isoliert in einer Blase aus Sinnlosigkeit," sagen zu; Reime wie "diese Eigenschaften werden mich eines Tages in mein Grab bring'," eher weniger. Klar, Aussage ist da aber ich mag den Satzbau nicht so, hätte ich anders formuliert.


    Aber das ist bei jedem ja sowieso unterschiedlich. Ansonsten sehr nice dafür dass das zu deinen Anfangszeiten war, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Im Übrigen würde ich mich über Kritik/Verbesserungsvorschläge bei dem Ding hier freuen: Dinkz - Rainy Days :)

    Damit dürfte die Frage nach den Hintergründen geklärt sein.


    Nachdem ich versucht habe meinen Monitormit einem Lappen zu reinigen, musste ich feststellen das der anfangs gedachte Fettfleck ja menschliche Züge besitzt :suspekt: