Beiträge von Dinkz

    Im Grunde kann ich mcssa nur zustimmen.


    "Mit nem Flow der fast seltener ist als Jungfrau'n in Deutschland" :rolleyes: Das behauptet er in so vielen Tracks, aber ne wirkliche Veränderung war nie da. Es ist immer noch der selbe Flow wie vor Jahren schon. Zwar gut, aber "langsam" öde.


    Auch skilltechnisch haben schon etliche "Newcomer" Savas bereits überholt. Ich kenn keinen richtigen Vergleich oder ein Wortspiel wo ich richtig gedacht hab "Äh äh, wie geil :D".


    Die Aussage "King of Rap war damals" hat irgendwas. Egal, 17.1. kommt Vegas LP :] Und jetzt hatet mich und sagt ich hätte keine Ahnung von Rap weil ich was gegen Savas gesagt hab.

    Bin ich der Einzige, der das komische Gefühl hat, dass die meisten Savas einfach nur aus Prinzip feiern? Und das vielleicht in ner leicht penetranten Art? Klar, das Ding kann man sich geben und der Beat is' nen Brett. Aber wirklich besonders ist das nicht wenn. So'n 0815 Savas-Ding irgendwie.


    Werd' mir das Album auf jeden reinziehen, aber viel mehr freu ich mich auf Vega.

    Ich bin zwar eigentlich Savas-Fan, aber soo dope wie hier alle meinen find ich den Ausschnitt überhaupt nicht. Abwarten wie das Album wird, bisher konnte ich sowieso kein Album, das dieses Jahr erschienen ist lange genug feiern..

    Meins hab ich an MaCee geschickt mit der Bermerkung, dass man es durchaus als Vorlage für bestimmte Punkte verwenden kann. Evtl. kann man aus beidem bissl was entnehmen. Find dein Ding aber nice :)

    Du bist wie 'ne kaputte Gürtelschnalle und schnallst rein gar nix,
    Der Monitor wird von dir beleuchtet, weil 'n Fragezeichen blinkt.
    Ich serviere dope Lines, du gibst mir Geld wenn ich dich einlade,
    Rap erzeugt bei dir 'n Juckreiz im Finger wie bei Scheidenpilz.


    Bliblablubb.

    Tachschen,


    schau hier momentan doch wieder seltener rein, u.a. weil ich zur Zeit arbeiten gehe und mich das zeitlich ziemlich einspannt. Da ja wieder ein TBT gestartet wird und ich damals schon paar Regeln ausgearbeitet habe, diese aber nicht einfach verwerfen will, wollte ich mal fragen ob Interesse daran besteht, dass ich sie trotzdem veröffentliche.


    Die Frage geht vor allem an dich MaCee, da du ja ein durchdachtes Konzept gefordert hast. Das Ding ist nicht astrein, hab ich auch nie behauptet, aber es dient vielleicht in gewissen Punkten als Vorlage für nachfolgende TBT-Organisatoren.

    Man fühlt deine Story und möchte ständig wissen wie es weiter geht, was meiner Meinung nach ein Storytelling ausmacht. Was mir weniger gefällt und, wie ich finde, auch das Feeling im zweiten Part zerstört, sind die vielen Vergleiche. Nagut, "viel" ist relativ, aber sie sind unpassend.


    Bedenke das es bei einem deepen Storytelling nicht um Vergleiche oder Wortspiele oder irgendwelche Spits geht. Der Leser/Hörer sollte sich bestenfalls mitreißen lassen und nicht ständig durch geile Vergleiche o.ä. wieder rausgeworfen werden. Für richtig gute Lines braucht man sowas gar nicht.


    Zu deiner Aufnahme: Mit deiner Stimme lässt sich was anfangen und dein Flow kommt auch ganz akzeptabel. Hier und da mal eine minimale Pause weil vielleicht 1, 2 Silben fehlen, aber die sind keindeswegs tragisch.


    Beat ist halt so'n typisches Ding irgendwie, Hook ist nichts besonderes, aber drückt aus was bei dir abgeht.


    Zitat

    Original von Delie
    Mach weiter so ;)

    Zitat

    Original von amaze
    Kanns mir nur garnicht auf nen Beat vorstellen, aber wenn man den Text Accapella bringt kommts richtig nice glaub ich.


    Hab meine Festplatte zwar mal durchforstet, aber bisher keinen passenden Beat gefunden, der das Ding ordentlich untermauert. Mal gucken ob sich hier auf r.in noch was finden lässt. Part 2 kommt auch noch in naher Zukunft.


    Danke für dein Feedback :)

    Großes Kino! Das nicht einheitliche Reimschema sorgt keinenfalls für eine Behinderung des Lesefluss'. Lässt sich oben bis unten super durchflowen. Auch die Geschichte die du erzählst, weiß durchweg zu gefallen.


    Diese zwei Bars hier...

    Zitat

    die mich von meim Ziel abbringen, die mich bedrohen, die mich verwirren
    die mich auf Wege bring von den ich nichtmal weiss wohin sie führen


    ...haben mir besonders gut gefallen. Sie spiegeln deine Situation wieder, in der du unter äußeren Zwängen leidest und dementsprechend nicht mehr Herr der Lage bist, in der du selbst entscheidest wo es lang geht. Die Situation lässt mich für mich auch sehr gut bildlich darstellen.


    Kann mich Skepsis nur anschließen, würd' gern öfter was von dir hier lesen :)


    Wenn du unbedingt Feedback erwidern willst, kannst du das hier tun:


    Dinkz - Vergänglichkeit
    Dinkz - Besessen
    Dinkz - Alles nur ein Traum

    Ich wollte den Lesern direkt inmitten des Geschehens setzen. Ursprünglich war geplant, dass ich den Weg durch die Stadt beschreibe und an jedem Ort etwas mehr Vergänglichkeit in jeder Sache sehe wie z.B. diese Bank.


    Nun startet der Leser schon in der Erinnerung an diesen Ort, wie ich praktisch vor dieser Bank stehe und den Tag vor nem Jahr revue passieren lasse. Ich hoffe mir ist gelungen, in jeder Beschreibung ein bisschen Vergänglichkeit zu zeigen.


    Danke für dein Feedback! :)

    Auch noch so'n Ding was hier so rumlag, für das ich gerne etwas Feedback haben möchte. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht!



    Alles nur ein Traum


    Vielleicht sitz ich eigentlich verkabelt in nem Schaukelstuhl
    Mein Leben ne Spielsimulation auf der Suche nach dem Hauptmenü
    Mein Schlaf nur ein Neustart der Software
    Vielleicht sind Datenüberfluss oder Patches Ursache von Kopfschmerzen?


    Unser Paradies erst die richtige Welt ohne Grafik
    Doch ich frag mich: Wo sind hier Ladebalken, Bugs oder Pixel?
    Warum gibt’s keine Störung von Spielfluss durch irgendnen Virus
    Ist Gott vielleicht ne Maschine die nur Programme kritzelt?


    Kein Plan, ich fühl mich wie in der Matrix
    Wo sind die KongFu-Updates, wenigsten nen paar Tricks?
    Und wer spielt die Patricks, Denisse, Saschas?
    Alles nur KI mit der man mich bekannt macht?


    Ich denke nach und merk die Vorstellung macht mir Angst
    Wüsste gern, wer oder was steuert die Gedanken?
    Es heißt ja oftmals das Leben sei nur ein Spiel
    Dann gibt’s garkeine Nerds, denn wir zocken alle 24/7

    Zwischendrin mal bisschen länger dran gesessen, dann wieder nur kurz. Mir gefällt das Ding in manchen Passagen noch nicht. Aber ihr wisst ja, dass ich meine Texte gerne doppel und dreifach umschreibe ;) Vorerst mal nur der erste Verse. Flowvorstellung weiß ich nun auch noch nicht, weil das Teil nicht auf einen bestimmten Beat geschrieben worden ist.


    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht!




    Vergänglichkeit


    Ich saß dort vor eim’ Jahr frierend, wärmte
    Mir händereibend die Finger, die eingravierten Herzen
    Neben den inzwischen leicht verschmierten Tags, er-innerten
    An etwas vielleicht schon beendetes.


    Ein Denkmal, bewusst erschaffen weil
    Schließlich alles vergänglich ist im Lauf der Zeit
    Und so steh ich da, nehm’ Platz an dem mir altbekannten Ort
    Das Holz stellenweise gesplittert, der Lack zerkratzt von vorne


    Es war diese Bank im Stadtpark als ich zum erstenmal
    Drüber nachdachte, dass Vergänglichkeit in ihrer Art,
    Allgegenwärtig ist in jeder Sekunde,
    Realisier ich den Zeitpunkt in dem ich mich befinde


    Ist dieser Moment auch schon wieder verschwunden.
    In Gedanken daran wird die,
    Asche der Kippe, welche eben noch in der Schachtel war
    Vom Atem des Windes getragen Richtung Nachbarbank