Beiträge von Soul4Life

    Moinsen ihr Menschen!


    Ich bin hier angemeldet since ... ??? , aber habe nie Beitrag geleistet oder so etwas. Ich war auch länger inaktiv, weil ich mich immer fragte: "Was suche ich hier eigentlich???"
    Ich möchte euch ganz ehrlich was sagen: Wenn ich mir achtzig Prozent von den Beats oder von den Lyrics gebe, die hier täglich so fabriziert und veröffentlich werden, kann ich mir (meiner Meinung nach) denken, warum Hip Hop immer mehr zu so 'nem Kinderscheiß mutiert. Keine Ahnung, Leute, echt, tut mir leid, wenn ich jetzt einige hier beleidigen sollte, wobei ich ja keine Namen und auch nicht das Gesamtpaket hier in den Dreck ziehe, sondern eben halt diesen... Teil. Aber egal, ich nahm meinen ganzen Mut und wollte mich doch hier einigen vorstellen. Zu meinen Künstlernamen und so weiter will ich nicht kommen, da ich ganz sicher nie hier etwas hochladen werde. Auf YouTube bald schon, baaald, wenn ich erstmal mit meinem Ding fertig bin. Aber dazu komme ich gleich noch. Wie gesagt, mein Pseudonym und so weiter bleibt erstmal verdeckt, das muss auch nichts damit zutun habe, dass ich hin und wieder gerne einen auf Mr. X mache, sondern mich wirklich nicht outen mag, da ich bezweifle, überhaupt nach diesem Post hier wieder aktiv zu sein. Eigentlich habe ich vorhin im Spamm-Bereich was gepostet, 'ne Frage besser gesagt, nämlich wie in diesem Video der Beat ab 1:24 heißt. Dann dachte ich mir, ich poste aus Langeweile mal kurz was hin.


    Ich bin achtzehn und rappe seit... wow, eigentlich schon seitdem ich schreiben kann. Ich bin mit Raps groß geworden, zu Beginn mit vier Jahren war es Tupac, danach wandte ich mich immer mehr dem Deutsch-Rap. Ich merkte, wie ich auf Knowledge und Conscious Rap stand, da ich ein echt tefsinniger Mensch bin und nur in philosophischen Texten die wahren Wurzeln des Hip Hops fand. Ich weiß nicht, Hip Hop ist für mich Poesie auf einem Beat, und das möchte ich gerne verbreiten. Ich glaube, viele Kids sind schwarz geworden, ja wirklich, schwarz. Man battlet sich aggressiv um sein Butterbrot, misst seinen Schwanz im 16Bars-Duett und rappt entweder über Schlampen, nicht-vorhandene Ghettos in Deutschland oder eben über seinen Penis.
    Egal, jedenfalls bin ich absolut Oldschool, was Musikgeschmack angeht. Meine Lieblingsrapper sind Max Herre und sein Freundeskreis, Torch, seit kurzem Curse, Casper, ab und dann Prinz Pi (aber nur manchmal), die Member von RAG (Ruhrpott AG, Rap für Hardcore-Intelligente Menschen) und sonst so welche, fällt mir aber gerade nicht ein.


    Ich habe bereits hunderte Texte geschrieben, aber nie wirklich fertig. Manchmal sitze ich im Wagen, spiele irgendwelche Beats und reihe meine auswendig-gelernten Texte aneinander. Oft kommen richtig fette Sachen bei raus. Auch in meinen Texten baue ich sehr viele sprachliche Mittel wie Metaphern, Vergleiche und philosophische Aspekte ein, oftmals muss man gewisse Kenntnisse von Geschichte besitzen, um meine Texte zu verstehen und generell muss man sich damit befassen und es sich gut anhören, um zu verstehen, was ich meine.


    Es gibt Menschen, die sitzen an ihren Texten zehn Minuten, um ihre Messages von der Bleistiftmiene abzuklopfen. Bei mir ist das nicht der Fall. Ich sitze manchmal sogar monatelang an einen einzigen Text, da ich so ein vernarrter Perfektionist bin, was meine Texte anbelangt. Deswegen habe ich bis jetzt nichts aufgenommen, aber Bescheidenheit, Geduld und eben dieses Erstreben nach mehr Inspiration und nach den richtigen Wörtern brachten mich dorthin, wo und wer ich heute mit meinen Texten bin und ich bin sehr stolz darauf.


    Wie gesagt, das war ein bisschen über mich. Wenn ihr Fragen haben solltet, könnt ihr sie gerne stellen.