Beiträge von SvanSick

    Zitat

    Original von nekrophilio


    ich hab von savas nur das kollabo album mit azad rumliegen sonst hab ich nie was von ihm gehört, abgesehen natürlich vom urteil


    du hast ernsthaft LMS, Westberlin Maskulin & King of Rap nicht gehört und willst irgendwem irgendwas erzählen? geh erstmal deine hausaufgaben machen

    er selbst hat geschrieben, dass es rechtlich ein cover ist und daher die credits so sind wie sie sind.


    selbiges übrigens auch bei Fleisch auf Urlaub fürs Gehirn. denn wenn der song rechtlich ein cover ist, dann gilt das für musik und text. da kann man sich drüber aufregen, aber so ist es eben.



    is ja auch durchaus logisch- wenn man den song als cover einstuft, muss sich das ja auf alle elemente beziehen. der beat is ja auch nicht identisch und wurde nicht vom komponisten des samples gebastelt und trotzdem wird dieser als komponist genannt. dann passiert das beim text natürlich auch.


    fazit: casper hat den text geschrieben, jemand anders kriegt die kohle

    das steht im booklet nicht falsch bei kontrolle/schlaf


    die haben einen teil eines songs gesampled und da der part so lang ist gilt der song rechtlich gesehen als Cover version. deshalb kriegt die credits nicht cas. das wars.


    same thing wie bei last time/bitter sweet symphony


    wer ein booklet hat könnte das übrigens selbst raffen, wenn er mal gucken würde, was da als sample bei kontrolle/schlaf angegeben is

    kinder, passt auf


    media markt charts sind media control charts, aaaaaber


    casper album kam erst freitag raus, d.h. die verkaufswoche geht bis morgen. montag erfährt das label die zahlen und am freitag den 22.7. kommen dann das erste mal die offiziellen media control charts in denen casper dann auftauchen wird


    die grafik ist also fake

    Zitat

    Original von Fukz


    bitte sag mir jetzt nicht das Rap stirbt =/ =/ =/


    curse war doch dieses jahr mit silbermond sehr erfolgreich. fettes brot mit bettina letztes jahr auch. ansonsten muss man sagen, dass deutscher rap in den single charts noch nie besonders erfolgreich war. vor allem nicht wenn als maxis rein rap bezogene songs veröffentlicht wurden

    es gibt doch längst explizit schwule rapper die über entsprechende themen rappen. die haben bloß keinen erfolg und erhalten von medien kaum bis keine resonanz. ich weiß auch nicht wo das problem sein soll. es wird sicherlich schwule geben die gern rap hören und die vllt. auch lust haben, mal von einem rapper dinge zu hören, die mit ihrem leben zu tun haben.


    wenn ich mir ansehe, was insbesondere die CDU mit ihrem Innenminister so verbreitet, ebenso die nachweislich falschen behauptungen von Frau von der Leyen, mit denen Internetsperren gerechtfertigt werden bekomme ich eher den Eindruck, dass diese Partei ihre Stimmen durch Angst wirbt und eben nicht die Piraten.


    und warum sich eine püartei zu themen äußern soll, zu denen sie keine kompetenten leute hat ist mir schleierhaft. da habe ich lieber eine partei die offen zugibt, im moment besitmmte themen nicht abdecken zu können und sich daher auf ihre kernpunkte konzentriert.

    seit ich wähken darf geh ich auch wählen. das ist es nämlich: man DARF. das ist ein privileg. wer meint es bringe nix soll trotzdme hingehen und ungültig wählen. is besser als zu hause zu bleiben