Beiträge von N.A

    Zitat

    Original von laCrizz
    Nach 2 Monaten schon Schreibblockade??!?


    Ja das schon bitteeeer :D einfahc mit dem Kopf durch die wand^^ :wall: und wenn das nicht klappt^^ chill ne runde^^
    zwing dich zum schreiben guck dir thomas mann an der hat jeden tag 4 stunden geschrieben denkst du der hatte immer geniale einfälle nein die hat der sich erarbeitet^^

    Also ich chill eigentlich liebend gerne^^
    und ja diese typen die einen voll labern da kenn ich auch welche die jeden abchecken müssen und dem nen kottlett ans knie labern^^;)

    Also ich finde diesen Thread schwachsinnig weil es keinen besten doppelreim gibt weil doppelreim schoma gar nicht das beste is ;)^^ ach und überhaupt bei euch läuft was verkehrt wenn ihr denkt ihr hattet ma nen besten^^ schreibt a besten so das jeder neue euch flasht ich schreib ja auch jetzt nicht nen reim mit sauberen silben wie z.B Starshiptrooper auf Arschfickluder und freu mir dann nen keks das leben geht weiter
    hau rein
    N

    Also der Flow ist ganz cool mitunter vllt ein paar durchdachtere pausen wären schön! Text ist aber echt nicht dolle, aber schöne ansätze du versuchst sehr schön das Schemata variabel zu halten und die Hook gefällt mir auch gibbet mal 7.5 hauste rein

    n paar daten fürn EQ:


    als erstes nimmst du n LOWCUT und setzt den auf 75Hz (das nimmt ein paar stöhrgeräusche)


    Dann nimmst du n EQ der 4-bänder haben sollte:
    Beim ersten Band (ganz links) hebst du bei dem mittleren Q zwischen 120 und 140Hz so um 2-4dB an (musste probieren)


    Dann beim zweiten Band (LowMid) senkst du so um 3-4dB zwischen 500Hz und 1000Hz ab (Absenken!!! is wichtig!!! NICHT anheben!!)


    Im dritten Band als bei den hohen Mitten (HiMid) hebst du so um 4dB zwischen 2600 und 3000dB an (hier sitzt die Sprachverständlichkeit)


    Im vierten (und letzten Band) hebst du zwischen 5000Hz und 8000Hz so um maximal 3dB an (Das ist die Präsenz) dadurch musst du die Stimme nicht so laut machen und trotzdem kommt sie im Mix gut nach vorne!

    okay ich schreib dir ma ein kurzes tut^^


    n paar daten fürn EQ:


    als erstes nimmst du n LOWCUT und setzt den auf 75Hz (das nimmt ein paar stöhrgeräusche)


    Dann nimmst du n EQ der 4-bänder haben sollte:
    Beim ersten Band (ganz links) hebst du bei dem mittleren Q zwischen 120 und 140Hz so um 2-4dB an (musste probieren)


    Dann beim zweiten Band (LowMid) senkst du so um 3-4dB zwischen 500Hz und 1000Hz ab (Absenken!!! is wichtig!!! NICHT anheben!!)


    Im dritten Band als bei den hohen Mitten (HiMid) hebst du so um 4dB zwischen 2600 und 3000dB an (hier sitzt die Sprachverständlichkeit)


    Im vierten (und letzten Band) hebst du zwischen 5000Hz und 8000Hz so um maximal 3dB an (Das ist die Präsenz) dadurch musst du die Stimme nicht so laut machen und trotzdem kommt sie im Mix gut nach vorne!


    Ich könnte dir jetzt auch noch sagen wieso weshlab warum du wo nich zu viel machen darfst, aber das dauert zu lange ;)


    Noch ein kleiner Tip für die Reihenfolge deiner Effekte:


    1. LOW CUT
    2. Kompressor
    3.exciter
    4. EQ
    5. DeEsser
    6. (nicht imemr halt delay reverb was du halt gerne hättest^^)
    diese Reihenfolge ist so ziemlich am sinnvollsten da du so am EQ rumprobieren kannst OHNE das du ständig den Kompressor neu einstellen musst ;)


    P.S.
    und über die Sends gibts du den Vocals ein bisschen Reverb ;)
    P.P.S:
    ALLE oben genannten Werte sind Richtwerte.
    Arbeite nach deinem Gehör, denn es gibt KEINE FORMEL für Musik! ^^


    SO genug gefaselt das müsste erstmal reichen!


    hau rein und meld dich wenn du noch fragen hast!


    Achso und zum kompressor:


    Kompressor


    Threshhold: -20dB
    Ratio: 4:1 (is standard) ich nehm meist n bisschen mehr so 5 oder 6:1
    Attack: 20ms
    Release: 200ms
    Make-up-Gain: musste rumprobieren einfach so einstellen das es nich übersteuert


    Und für deine aufnahme: falls du das auch noch nicht weißt^^
    1.SPur: Hauptstimme
    2.Spur: Komplett gedoppelt und links gepannt
    3.Spur: Komplett gedoppelt und rechts gepannt
    4. Spur: Reime doppeln und noch weiter links pannen als das komplett gedoppelte.
    5. Spur: Reime doppeln und noch weiter rechts pannen als das komplett gedoppelte.
    6. Addlips^^


    hab ich auch so gelernt^^ und mach ich weiterhin so funktioniert nämlich^^

    Also meine Wenigkeit macht das so
    1. Beat (logisch ^^)
    2 Voice (haupt spur)
    3. Doppel (komplette spur)
    4.doppel (nochmal komplette spur)
    5.reime doppeln( nur die reime )
    6. reime doppeln (nochmal nur die reime)
    7. addlips


    nehme im normalfall so bei -3 db auf und die komplett doubles genauso laut und die reime doubles ein tick leiser ^^
    weiß ncith ob dir das hilft^^

    Ja finde auch dass das Ding schwer zu flown sein wird wegen den silben aber naja is ja dein ding^^ trotzdem einzige einigermaßen annehmbare/ gute line meines erachtens "so irreal wie ein Raum ohne Wände" und das Wort irreal gibt es wirklich^^

    also ehrlich ein punch muss einen schon denken lassen *shit der geht jetzt unter* oder zumindestens selbst die besten freunde deines "Gegners " zum grinsen bringen und er sollte versuchen denjenigen den du meimnst lächerlich zu machen ohne dich selbst lächerlich zu machen und das ist dir noch nicht ganz gelungen^^

    Joa ich seh das mal so ich persönlich finde Reime scho wichtig trotzdem stell ich sie hinter die Message, aber ich hab auch in deepen texten dicke reime und viele wechsel im reimschema und versuche mit vergleichen sachen deutlicher zu machen!!! ich finde reime definitiv sehr wichtig sie machen mich einfach glücklich ^^ am iebsten reime ich sehr abstrakt mit dreckigen reimen !!! aber die Message geht auf jeden Fall vor den roten Faden nie verlieren^^