Beiträge von WKM

    Zitat

    Original von ShortOne
    Schöner Beat, eure Stimmen harmonieren sehr gut miteinander, teilweise find ich das aggressive in der Stimme nicht so schön (aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache), sehr guter Text und weil der Track so schön ist geb ich euch beiden ne 9,5!!!


    Lieben Gruß
    ShortOne


    Vielen Dank :)
    Also da is eigentlich nur eine Person die rappt und das bin ich :D
    Aber der Titel is etwas verwirrend ich versteh schon ^^



    LOL man wenn man schon Vergleiche machen will sollten die wenigstens nich die eigenen Argumente vernichten.
    Evolution ist mehr oder minder berechenbar.
    In einer ähnlichen Galaxie auf einem ähnlichen Planeten wie diesem in ähnlichen Umständen sind die Viecher auch von ähnlicher Gestalt und Funktion.



    Und warum soll ein Gesangscoach einem nicht beibringen können, wie man Gefühl in seinen Gesang bringt?

    Zitat

    Original von Zac
    wow du kannst einzelne sätze aus dem kontext reißen und mit einem unlustigen spruch zu kontern versuchen. respekt, jetzt denke ich natürlich ganz anders über dich und deine qualifikation, hier leuten was über raptechnik zu erzählen.


    Und das wundert dich jetz dass ich das gemacht habe?


    Man setzt sich mit dir auf einer sachlichen Ebene auseinander und es wird einfach behauptet, dass man nicht die Wahrheit erzählt, ohne jedoch diese Behauptung mit Argumenten zu untermauern, was ansich schon von Arroganz zeugt.
    Und dann wird man auch noch beleidigend.
    Also da brauch man sich nich wundern, wenn einen das Gegenüber nich mehr ernst nimmt und sich drüber lustig macht.
    Und naja, so wie es in den Wald reinruft...you know.

    Zitat

    Original von Zac



    nochmal: flow und rappen an sich ist bauchsache.
    .


    Hast du ne Magenverstimmung? ?(





    Edit: Wenn ich nich weiss wie ich Töne treff darf ich also nich zu nem Coach gehn der mir das beibringt weil sonst eigne ich mir keinen eigenen Style an?

    Zitat

    Original von DSGV


    Also keine Ahnung, ich hatte jetzt auch nie so ne Einstellung mir einzureden, dass ich der beste sein müsste, mir macht das einfach spass bisschen mit worten zu jonglieren und scheisse zu labern.
    Aber genauso ist es halt auch bullshit zu sagen man sollte nicht freestylen...


    Das hat auch niemand gesagt.
    Es geht hier die ganze Zeit darum, dass man mit strukturiertem Texteschreiben und das Rappen seinen Flow schneller verbessern kann als durch reines Freestylen.
    Mehr nicht.
    Was du da jetz reininterpretierst hat keiner gesagt.

    Zitat

    Original von Zac
    zusätzlich ist es einfach eine frage des eigenen anspruchs wie man übt. wkm ist so eine, die kein problem damit hat, schlecht zu sein und höchstens unteres mittelmaß zu erreichen. eine gesunde einstellung sieht so aus: ich übe, übe, übe jeden tag stundenlang wie ein bekloppter um der beste meines faches zu werden!


    wenn das nicht in deinen kopf geht, dass eine gesunde einstellung zum rappen lernen ist, der beste werden zu wollen und nicht nur irgendein nobody zu sein, dann schreib hier nicht rein.


    Meinst du Beleidigungen gegenüber mir machen deine Nichtargumente aussagekräftiger?
    Ich werd da jetz gar nich drauf eingehn weil diese Egoscheisse einfach was is für Kleinkinder.
    Also wenn du nich erkennst dass du grad einfach nur von Hass geblendet bist und deshalb einfach alles negierst, was von DieStimme und mir gesagt wird, dann brauchen wir hier an dieser Stelle auch nicht weiterzureden, weil du eh alles weitere abstreiten wirst.
    Hättest du ernsthaftes Interesse an einer Diskussion, würdest du nich rumbeleidigen.
    Also dein Verhalten deckt dein eigentliches Ansinnen auf, nur wahrscheinlich merkst du es selber nicht.

    Zitat

    Original von Zac
    du hast keinen plan bitte drück niemand mehr deine ahnungslosigkeit aufs auge wenn es um technik geht.


    ot: freestylen, freestylen, freestylen. für flow und stimmeinsatz muss man einfach gefühl kriegen. es muss sozusagen in fleisch und blut übergehen, anders kann man das mmn nicht wirklich lernen. es ist schon klar, dass wenn man lernen will, texte mit speziellen technischen heftigen sachen zu schreiben, dass man lernen muss, wie man lines plant, ja, dafür muss man schreiben. anders sieht es beim erweitern auf rap bezogener sprachlicher fertigkeiten, sprich kondensierterem ausdruck und höherer wertigkeit eigener reimkonstruktionen auch nicht aus. dennoch bildet seine stimme richtig einsetzen und flowen zu können das absolute fundament der skills eines rappers. du kannst noch so toll ausgefallene offbeat-triolen-punktierungs-double-singletimewechsel-sonstwas-konstruktionen schreiben, wenn du deine stimme nicht gut einsetzen und hammerhart flowen kannst bringt dir das aber nen feuchten scheiß.
    bread and butter, bread and butter, bread and butter. wie bei allem das man lernen möchte: ohne basics kein skill.


    Was du für ein wirres Zeug in einen Topf zusammenschmeisst und das als Argumentation verkaufen willst ist echt unter aller Sau.
    Der Typ der den Thread erstellt hat, ist eindeutig ein Anfänger, d.h. hier von perfektem Stimmeinsatz und Überflow zu reden ist nur fehl am Platz.
    Und Stimmeinsatz kann man perfekt an vorgefertigten Texten üben, weil man sich dann geübt in verschiedene Stimmungen reinfühlen/reinsteigern kann.
    Und wieso soll man seinen Flow nich durchs Rappen von geschriebenen Texten verbessern können?
    Da hat man ja immer denselben Text und kann zum einen flowtechnisch variieren und zum andern den Text leicht verändern, um auch so den Flow anders gestalten zu können.


    Bei nem Freestyle rapp ich ja einfach drauflos ohne gross drüber nachzudenken.
    Da kann ich dann ja nich sagen "AHA SO HAB ICH DAS GEMACHT DASS ES SO UND SO KLINGT" nee ich rapp einfach was mir einfällt wies mir einfällt, ungezielt und spontan.