Beiträge von moritz

    Zitat

    Original von Sickless Hab viel aufgeschnappt von dem Guten. Hat alles was ein Großer braucht, leider fehlts ihm an ein großes Publikum, was halt wohl an den anspruchsvollen Texten liegt... nicht jeder mag nachdenken beim zuhören.


    Er hat nicht fast alles ;) er hat zu viel um ein ganz Großer zu werden. Zu mindest kommerziell. Den Grund hast du ja selber genannt. Zu anspruchsvoll, zu kreativ, zu verkopft. Zu gut für Einheitsbrei. Aber den frisst ja die Mehrheit.
    Ich persönlich finde ihn ziemlich unfassbar krass. Unvergleichbare Musik. Was mich ein wenig stört (aber das ist ein Luxusproblem), auf lange Strecke fehlt eine gewisse Leichtigkeit. Ist eben anstrengend zu hören, manchmal will man einfach unterhalten werden.


    Aber ne im Ernst, mega Respekt vor dem Typ, :hut: ab.

    Raize
    ja da hast du definitiv Recht (hab bei dir reingehört, du weißt wovon du sprichst. Gute Technik, korrekte Stimme. Überhaupt sehr guter Gesamteindruck), üben, üben, üben. Aber wie gesagt, die Tracks sind auch schon (mehr als) 4 Jahre alt. Außerdem stell ich ja nicht den Anspruch auf dem ersten Mixtape/Album perfekt zu rappen, dann könnte ich mich nicht mehr steigern. Ich finde man muss mit jedem Stück Musik besser werden. Und ich denke, dass man am besten übt, wenn jemand neben einem sitzt der Ahnung hat und unterstützt. Was meiner Meinung nach auch die Aufgabe vom Produzent/„Aufnehmenden“ ist. Man kann ja auch gemeinsam besser werden. Also glaube ich nicht, dass ich für eine Zusammenarbeit erst mal noch viel üben brauche ;-) Aber ist auch Ansichtssache.


    2Styl3z
    Für mich gibt es da einen Unterschied: ein Song ist ein durchkonzipiertes Musikstück, wo Beat und Rap aufeinander abgestimmt sind, aufeinander eingehen und sich harmonisch gemeinsam entwickeln (vgl. z.B. Casper - Alaska ; Prinz Pi - Laura). Ein Track wäre dann klassisch nen Beat picken, 3x16 Bars+Hook, immer das gleiche Pattern. Dafür müssen Produzent und Rapper nicht wirklich zusammen arbeiten. Und meiner Erfahrung nach, ist der Unterschied Track-Song recht aktzeptiert. Aber danke für die nette Nachfrage ;-)

    Liebe Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Produzent/Sound Engineer im Kreis Dortmund/Ruhrpott. Wohnen tue ich in Dortmund/Mülheim Ruhr. Mir schwebt eine enge Zusammenarbeit vor (á la Genetikkk, Lance&Bennet, Kamp-Whiz Vienna, Macklemore&Ryan Lewis, Outkast etc.). Ich will Songs machen, keine Tracks.
    Musikalisch gibt es einen kurzen Einblick auf meiner Seite, die Tracks sind aber alle älter als 2008! Ansonsten arbeite ich sehr mehrdimensional und bin für alles offen, musikalisch und thematisch. Ich stehe "offiziell" am Anfang, hab aber bereits mehrere Jahre Erfahrung.
    Bei Interesse PM, es gibt eine kleine Sammlung von meinen Liedern, die ich aber nicht öffentlich zugänglich machen will (noch). Wer sich reinhören will darf sich auch melden. Aber vorher muss ich nat. auch was von euch hören.


    LG Conres

    Liebes rappers.in Team,


    als interessierter Verfolger der letzten VBT’s hätte ich eine Anregung/Bitte/Idee für diese Spektakel: ab den 32tel oder 16tel (eben wenn es spannend wird) wäre es super fresh, wenn die Künstler ihre Lyrics zu den Runden hoch laden müssten.


    MfG


    Conres

    Zitat

    Original von NiRus


    Im Interview neulich erzählt er noch, dass das Live-Album ja auch kommt, weil auf Aura so wenige Songs waren. Und jetzt bringt er 'ne Maxi raus und schimpft es EP o.O ? Sowas gibt man höchstens zum Download frei. Und das wäre schon mager.

    Hab dich gut gevotet, obwohl mir deine Stimme nicht so ganz gefällt. Ich fänds "packender", wenn du die "höhere" der beiden Flows als Hauptspur genommen hättest, und die "tiefe" aggressivere in den Hintergrund. Hätte auch besser auf den Beat gepasst! Sonst miese Kiste, Text, Beat. HASS merkt man gut! Find auch gut, dass es nur 2 Verses sind, ist schön prägnant!

    hab irgendwo mal in einem SchülerVZ-Forum den Link zu deiner EP Sprachsavant gefunden und runtergeladen... dann hör ich gerade den track und denk: den beat kennst du doch, ist der nicht von rappers.in!? und dann find ich dich erstmal auch hier ;-)


    Respekt, der track geht schon gut ab, kriegst 9.5


    die gründe wurden ja schon genannt! peace, gegenvote wär freundlich!

    Weiß nicht ob ich schon was gesagt habe, aber ist auch latten weil das lied auch 3 komplimente verdienen würde...


    Der Track ist einfach genial.... deine stimme ist echt fett, kommt man gut drauf klar!!! und deine rhetorik ist einfach nur richtig gut durchdacht (die stelle mit dem maskenball ist der hammer)... außerdem spricht der track einem voll aus der seele, weil jeder kennt das irgendwie, irgendwoher....


    hätte echt bock aufn feature, hab das gefühl, wir könnten gut passen, kannst ja mal auf meine seite gucken, aber behalt im hinterstübchen das ich noch am anfang stehe ;-)


    würd mich auf jeden fall freuen!


    peace


    achja, natürlich 10 punkte und für whisky auch

    also ich hab dir 3 punkte gegeben und das fand ich schon großzügig... ist jetzt kein hatevote oder so, aber der track ist ja einfach scheiße!? voll kein flow, du verhaspelst dich, die reime sind echt standart bis überhaupt nix.... qualli, ja gut, dachte erst das das vocal nur zum spaß als intro so komisch war, aber das ist ja im ganzen lied!? hast du das mit nem headset oder MP3 player Mic aufgenommen!?


    sorry, aber echt wunderlich das der auf der 1 landet