Beiträge von DJ Nuno

    Zitat

    Original von Jas23


    Wieso das? Da fehlt einem ja jeglicher Headroom beim Mixing!


    Solange man nicht über 0db kommt kann man beim mixen ja noch runter gehen oder rauf :)


    Zitat

    Original von Jas23
    Die Bassanhebung eines Mikros im Nahfeld einer Schallquelle, die Du beschreibst, heisst übrigens Nahbesprechungseffekt. ;)


    Danke, mir ist der fachbegriff nicht eingefallen :D


    Zitat

    Original von mc-colt
    Was für headroom ^^ für was hat der Mensch nen Compressor und Treshhold erfunden ....


    Aber in der Regel pegel ich immer mittig so auf -6 db ^^ .


    Also hast du ein headroom von ca. 6 db ;)

    Ich teste es, ich hab mein popbloker so eingestellt das ich in etwa den richtigen abstand habe.
    Du musst einfach durchgehend ins mic labern und hören wie sich deine stimme verändert, wenn du der meinung bist sie klingt laut und untenrum etwas presenter dann merk dir diese stellung.


    Dann einfach mal rappen, möglichst den lautesten teil, dann versuchen es möglichst laut einzustellen, ohne zu übersteuern.
    Wenn man dateien nachträglich sehr laut machen muss, erhöht man damit auch die lautstärke eines eventuellen rauschens, und das ist ehr unerwünscht.


    Probiere etwas rum, und lass am besten den kompressor raus, also erst beim bearbeiten hinzufügen, da du sonst eventuel zu unerwünschten ergebnissen kommst, die du hinterher nicht mehr ändern kannst. Also würde ich nur empfehlen wenn du wirklich weisst was du da machst.

    Zitat

    Original von Selon
    raumtechnische kann ich nicht viel unternehmen, da ich zum einen in einem halben jahr hatte hier auszuziehen und nicht weis wieviel platz ich in der neuen wohnung haben werde.
    falls es auf stellwände rauslaufen sollte ;)


    ich glaub bei der letzten aufnahme hab ich es geschafft dass das mic übersteuerte.
    frage: wenn ich mir ein preamp zulegen sollte, wird das dadurch besser das ich in angemessener lautstärke aufnehm(also nicht dass ich die aufnahmepegel runterdrehen muss,damit die aufnahme sehr lleise ist) ohne das es übersteuert?


    sry das ich erst jetzt back schreib,letzte klausur ;)


    Wichtig ist auch, das du nicht zu sehr vor dem mic rumhampelst, da es ein bereich gibt, den man finden sollte, in dem die unteren frequenzen um 6 db angehoben werden. Und wenn du ständig nach vorne und hinten gehst beim rappen, kannst du auch schnell das problem haben das das einpegeln sinnlos war.


    Also nach dem einpegeln möglichst die gleiche entfernung zum mic haben.

    Zitat

    Original von *Wuschelhase

    er ist keiner von den dreien, du pfeife.


    Dessen bin ich mir bewusst, du pfeife.
    Man verrliert ja auch nicht übernacht den östereichischen akzent.
    Der erste satz, bezog sich auf das was er hier hochläd.
    Der zweite satz meine meinung zum track.
    Beim nächsten mal werde ich das klarer formulieren, mein fehler.

    Zitat

    Original von Kruzi
    er macht seine beats übrigens mit magix music maker ;)


    (vorgefertigte) Loops übereinander schieben like a Baus


    Ahhh daher kommen sie, ich hab mich schon gefragt woher er die nimmt.
    Da ich ihm nicht zutraue diese komplexen harmonien etc. zu treffen, geschweige denn zu wissen was harmonien sind.


    Edit:
    Ich mach jetzt auch nur noch beats mit Hip Hop ejay :)

    Zitat

    Original von exo-mc
    @ nuno: du wirst schon gehatet bis zum geht nicht mehr da du die ganze zeit nichts anderes tust. könnt mich ja auf dein level begeben und jedem deiner tracks ne 1 gegen oihne sie anzuhören.. soviel zum thema kindergarten; is wohl eher deine seelsorgestation. aber führ dich deppert auf, ich hab grad sommerferien und nix zu tun. da kann ich mal die ein oder andere antowort schreiben :D


    Ob ich hier gehatet werde oder nicht, interessiert mich herzlich wenig.
    Und ja, das ich diesen Thread erstellt habe war kindisch, und das bleibt es auch.
    Das war von mir so beabsichtigt, mir ging es einzig und allein darum das dir jemand anderes ,der wohl deiner meinung nach auch keine ahnung von musik hat, dir erzählt das das was du machst müll ist.


    Ob alle hier im forum von mir denken ich sei ein unterbemitiltes kind der nur scheiße labbert, oder ob in china ein sack reis umfällt, ist für mich das selbe.


    Mit deiner kritik an den beats von Cat Agent und deinem "beat" hast du wiedermals bewiesen das du keine ahnung von musik hast!
    Das was du gemacht hast ist kein beat, sondern schon fast der klägliche versuch ein Elektro track zu machen.


    Die beats von Cat Agent, sind zwar nicht mein fall, aber an dennen ist nichts auszusetzen.
    Sogar ein interessanter style, sie klingen qualitativ relativ schlecht, es klingt aber beabsichtigt, dafür spricht auch das knacken in dem einen beat!
    Also würde ich das als kunst ansehen, und als vollwertigen beat, wäre von mir eine 7, weil es halt nicht mein style ist.

    Alter, lass die drogen weg mkey? Drogen sind schlimm mkey?


    Zitat

    dj nuno der soviel von musik versteht wie vom buchstaben k erklärt mir, das ich nicht rappen kann


    Ich betreibe musik erst über 10 jahre als hobby, was soll ich da schon großartig über musik wissen?


    Zitat

    somit hat steven hawking unrecht und ich recht


    E = mc², Licht = energie... Albert Einstein hat recht, du unrecht.


    Roter Laser vs. Roter Ballon = Licht wird refektiert.
    Roter Laser vs. Weißer Ballon = Licht wird absorbiert (gefressen), in wärme umgewandelt.
    Ich hab recht, du unrecht.


    Du hast keine ahnung von musik, ich Jahrelange erfahrung im Elektro bereich.
    Die Hip Hop szene ist leider noch immer ein kindergarten.
    Rappers.in ist zum großteil eine ansammlung von minderbemitelten idioten, du bist einer davon.
    Desweiteren treiben sich hier ganz schön viele leute rum die wohl keine freunde haben, und das forum als eine art seelensorge betrachten.


    Punkt.


    Und jetzt dürft ihr mich gerne alle haten :)

    Zitat

    Original von exo-mc
    net labbern, du bist ein mc. also rappen (wenn du kannst)


    Wer sagt denn das ich MC bin? und vorallem wer sagt das ich vor hätte dich zu dissen? (o_O)

    Zitat

    Original von Up
    alligatoah ;)


    kann ich auch gleich klarstellen das Alligatoah aus langen kommt, und langen gehört nicht zu bremerhaven. Und ich weiß nicht was an Bremerhaven schön sein soll? :/
    Vielleicht sind die leute zu selten in lehe, welcome to the ghetto :D

    Zitat

    Original von exo-mc
    ich hab genug von eurem blödsinn; ich mach tracks. gebt mir prinzipiell die wackste note. ich hab eminem weggedisst und aus. wenn ihr könnt macht tracks gegen mich. jönnt ja alle gemeinsam ein jahr lang einen track schreiben das ich nen pickel am rach hab :D ich antworte dann wieder in 15 min. cu


    Beweisführung abgeschlossen.


    Edit:
    Jetzt im ernst, such dir ein psychiater.
    Du leidest an größenwahn und an einer verzerten wahrnehmung.

    Zitat

    Original von *Wuschelhase
    dj nuno, halt mal die fresse. ist ja echt peinlich, wie du versuchst, ihn hier vorzuführen. gibt genug zurückgebliebene hier.


    Lass mich kurz drüber nachdenken, ääääääähm... nö.
    Woher willst du wissen das er zurückgeblieben ist?
    Nur weil er dumm ist und sich für intelligent hält?

    So, nun kann ich mal was zum alles zerfickenden text von exo sagen.


    1. Woher weisst du das meine mama frau nuno heißt?


    2. Beim biten ist es sinn und zweck zu versuchen den flow von jemanden zu imitieren.


    3. Ich wusste nicht das du in der lage bist eminem zu dissen 8o
    ich weiß sein flow ist nicht der beste und die texte sind auch so naja, aber er wird gefeiert weil wir nichts besseres zu tun haben in unserem beschränkten dasein.


    4. Tut mir leid das ich gearbeitet habe um mir etwas equitment zu kaufen, ich machs auch nie wieder.


    5. 90% vom text sagen wieder mal nichts, das ist das bekannte phänomen "viel reden, aber nichts sagen".


    6. Ich wusste nicht das ich auf gangster rapper mache, gut das du mir das erzählt hast, sonst wäre ich fast der meinung ich hätte versucht es zu verspotten.


    7. Ich hab auch schon leute für ein kassenbong abgestochen, ich stech laufend leute ab, so ist das hier bei uns im ghetto, manchmal stechen wir uns sogar ein wenig an zur begrüßung.


    8. An deine lyrics und flows kommt echt KEINER ran, kein eminem, kein 2-pac, einfach nobody!


    9. Ja ich mag die filmreihe Kill Bill, und Transformers, Ironman usw. dadurch bin ich wohl zu mainstream? sorry.


    10. Ich zähle gerne sachen auf.


    11. Damit du dir auch equitment leisten kannst, versuch es mal mit einer tätigkeiten die mit geld entlohnt wird, ich weiss ist etwas mainstream, aber du solltest es mal versuchen ;)


    12. Hab ich nicht in einem text gelesen du seist schon 25 oder 26? Du kannst stolz sein auf das was du bisher erreicht hast, vielleicht schaffe ich es mit 50 auch mal so weit wie du :/


    so das reicht auch erstmal, der "alles zerfickende diss like a money boy" befindet sich im von mir verlinktem Track thread.

    exo-mc du bist so lächerlich xD
    Ich wohne angeblich noch bei meinen eltern und du übernachtest bei deiner mama?
    Dein "text" lese ich mir nachher mal durch, sobald ich lebenszeit übrig hab :)


    Bis dahin sollte sich die ganze "disskusion" hier her verschieben:
    Beef Thread exo-mc


    Falls du nicht weisst was das ist, lies dich da ein wenig ein, immerhin bist du mindestens doppelt so inteligent wie stephen hawking :)

    Kritik unfähig, hält sich für the next eminem, unfähig sarkasmus zu erkennen, versucht kläglich mich zu beleidigen, hat nach eigenen angaben ein höheren IQ als wir alle zusammen und und und...


    Das wird lustig ;)


    Artistpage
    exo-mc Suche

    Zitat

    Original von exo-mc
    danke aber ich bin nicht in der schule


    Vorweg: Mit der einstellung wirst du es weit bringen im leben ;)



    1. habe ich schon deutlich bessere ergebnisse erziehlt MIT einem HEADSET.


    2. Das was du da veranstalltest kann man als misshandlung eines beats ansehen.


    3. In 10 min. hast du das ganze garantiert nicht geschieben und aufgenommen!


    4. Komm auf den teppich, du kannst NICHT rappen! Und ja, wenn man auf ein beat rappen möchte, sollte man das rappen zumindest im ansatz beherschen!


    5. Ich hab nur drunter geschrieben weil du jemanden einen vollidioten und hater nennst, der dich VERDIENT mit einer 1 bewertet. Dich kennst keiner, du hast nichts im hip hop erreicht, warum sollte dich jemand haten? Darauß muss ich einfach schließen das dir jemand, bei eventuell vorhandener Schizophrenie sogar du selbst, eingeredet hat das du gut rappen könntest und deine texte gut sind.


    Das was du da machst ist in meinen augen im bestenfall abstrakte kust, da kann man sich alles erlauben, aber im hip hop/rap eben nicht!
    Ich kann auch nicht auf einem Heavy Metal "beat" die ganze zeit drauf schreien "Du bist nicht cool!" und behaupten es sei Heavy Metal und dafür auch noch eine top bewertung erwarten.


    Mach lieber was anderes wie: Gedichte schreiben, philosophie, oder sonst was.


    Und ja, ich verstehe den text. Und ja, er ist auch tiefgründig.
    Hättest du das ganze mit deinem stiel in einem gedicht, oder irgendwas in der form verpackt, hätte ich es warscheinlich gefeiert. Aber aus Hip Hop und Rap technischer sicht, ist es müll! Und das hier ist RAPPERS.IN und nicht bewertet meine texte auf tiefgründigen inhalt, ES SEI DENN es ist in einem Track verpackt!!


    Genug dazu gesagt.


    Raize: dein ernst?

    Noch eine 1, junge egal wer dir gesagt hatt du könntest rappen:
    Der hat keine ahnung! Kauf dir wenigstens ein headset und benutz nicht dein webcam mic.


    Falls du nicht über ein kondenssator mic einrapst:
    Stell das ding nicht in die ecke vom raum sondern vor deinem gesicht!


    Wie kommst du auf die idee das dir jemand eine 10 geben soll???
    Entweder ist es eine ironische 10, oder du hast ein fakeaccount oder fakeaccounts!

    Da hast du eine weitere 1! Eigentich eine -10!
    Der Mix ist nicht vorhanden, klingt absolut scheiße, auch wenn es den eindruck macht als ob dein "double-" oder auch "tripletime" on beat zu sein scheint.
    Da man aber 0 versteht, eine verdiente 1!