Beiträge von HAVEADREAM

    Ich melde mich an dieser Stelle auch mal. Meine Beats sind eine Mischung aus vielen
    gängigen Genres, vorallem HipHop, Dubstep und Pop/Electro. Referenzen findest du in meiner Signatur. Bei Intresse per PM oder soundcloud melden.

    Melde mich an dieser Stelle auch. Ich hab schon verschieden Firmenlogos entwickelt und mich mit Branding beschäftigt. Wenn du Interesse an einem Professionellen Design hast, schreib mir eine PN wo wir dann näheres wie deine Vorstellungen, Motive etc. besprechen können

    Bin grade dabei ein Dropdown Menü in CSS zu entwickeln. Das Menü ist Vertikal ausgerichtet und Hat verschiedene Unterpunkte, die jedoch nur erscheinen wenn man über sie hovert.


    Skizze des Menüs:



    1 Punkt
    2 Punkt
    2.1 Punkt (nicht sichtbar, nur auf hover)
    3 Punkt


    Das Problem besteht darin, dass die hover Funktion funktioniert, aber der Punkt 3 sich nicht nach unten verlagert, sondern punkt 2.1 über punkt 3 liegt. Wie bekomm ich das geregelt das der Punkt 3 dynamisch zum mouseover mit wandert? Ich hoffe jemenad hat eine Idee und kann mir helfen.


    ------------



    Quellcode:


    #navi {
    height: auto;
    width: auto;

    }
    #navi ul {
    margin: 0px;
    padding: 0px;


    list-style-type: none;
    }
    #navi ul li {
    position: relative;


    height: 15px;
    padding-top: 10px;




    }
    #navi ul li a {
    line-height: 25px;
    text-decoration: none;
    text-align: left;
    display: block;
    width: 100px;
    height: 30px;

    color: #FFF;
    background-color: black;





    }
    #navi ul li a:hover {
    background-color: #0C3;
    position: relative;


    }
    #navi ul li ul {
    position: relative;
    display: block;
    height: 15px;
    overflow:hidden;

    visibility: hidden;
    }
    #navi ul li:hover ul {

    position: absolute;

    left: 0px;
    top: 10px;
    height:auto;
    visibility: visible;
    }

    schon mal danke dafür^^



    das Nachrüsten würde ca. 200 euro kosten --> 180 für den quad prozessor und nochmal ein paar euro für den ddr3 ram chip á 4 gb
    Der Hersteller, ASRock, emphielt 8bg zur "optimalen Nutzung"


    Meistens stoß ich an die Grenzen wenn ich projekte mit ca. 15 effektiv genutzten Spuren mische und beim mastering auch. Also ist quasi die echtzeit Berechnung zu langsam.

    Hi ihr PC Nerds


    mein studio pc hat folgende hardware verbaut:


    MB: Asrock g41M-S3
    Ram: DDR3 1x 4gb
    CPU: Pentium Dual Core E6700 @ 3.20 gHZ


    da ich in letzter zeit öfter an die Grenzen des Systems gestoßen bin, hatte ich mir überlegt nachzurüsten. Rein technisch wäre es möglich das System auf 8 GB Ram hoch zu schrauben und mit einem Inte core 2 Quad (bis 3 GHZ) auszustatten.
    Den Prozessor gibt es allerdings kaum noch zu kaufen weshalb ich mich frage ob ich mir doch einfach ein neuen Rechner zu legen sollte.


    Was meint ihr: Nachrüsten oder Neuer PC?

    Zitat

    Original von Gorbajoe


    Ich hoffe du kannst sie auch auf 44100 khz stellen, ansonsten solltest du dir nämlich eine andere Soundkarte zulegen.


    Du brauchst keine anderen Plugins, was du brauchst ist Lernmaterial.


    Klar darfs was Kosten budget ist da, deswegen will ich ja genau klären was man damit machen kann



    Zitat

    Original von Gorbajoe


    Ich hoffe du kannst sie auch auf 44100 khz stellen, ansonsten solltest du dir nämlich eine andere Soundkarte zulegen.


    Du brauchst keine anderen Plugins, was du brauchst ist Lernmaterial.


    Ich kann sie umstellen.

    momentan habe ich ein gute, funktionierende Soundkette:


    1. PC: mit win xp 4gb, 3,6 Ghz
    2. Soundkarte: esi Duafire, 96kHz, 24 Bit
    3. Monitore: Esi Classic 08
    4. DAW: Reaper 4.X, mit diversen plugins


    Meine Frage ist was ich erneuern muss, um an einen noch bessern sound zu kommen. Bisher habe ich nicht in Plugins (von wavs oder anderen Herstellern mit solider Qulität) investiert. Würden Plugins das Soundbild deutlich verbessern?


    Außerdem habe ich überlegt in eine neue,besser soundkarte oder in andere Hardware zu investieren.


    Was meint ihr?