Beiträge von amaze

    Zitat

    Original von InfernoBeats
    Google?


    was denkst du denn? da müsste er ja nur den Threadtitel kopieren und in die Suche einfügen. Viel zu kompliziert.

    Zitat

    Original von Emma Skulin
    verstehe das problem nicht. die bild liefert das was eine bestimmte gruppe lesen will. ob das jetzt dumme oder kluge menschen sind ist ja erstmal egal.
    die bild hat ja auch kaum den anspruch einer Times o.ä.


    außerdem ist ausnahmslos jeder kommentarschreiber mist. schaut euch dazu doch gerne mal SPON oder die FAZ an. Da wird das nur weniger gefettet geschrieben.


    Wenn in der Bild das steht was die Leute lesen wollen, sollten wir uns eher darum kümmern, dass genau diese Leute genug Bildung haben um nicht alles zu glauben.
    Nur weil jemand so lange Müll verkauft bis die Leute es haben wollen, ist das ja nicht weniger problematisch, eher im Gegenteil.

    Zitat

    Original von Cuttack
    Ein bisschen Offtopic aber ein recht ähnliches Thema; ich hab allgemein das Gefühl, dass die Leute die Regierung oder die hiesige Politik im Allgemeinen Null ernstnehmen. Das merkt man schon an den ganzen Facebookkommentaren (Ich sehs zumindest immer bei Focus Online). Die Politiker sind alle böse, verarschen bei jeder Gelegenheit jeden Bürger und verbringen ihren Tag damit, nachdem sie eine Instruktion einem Diener entgegengebrüllt haben in ihren Prunkschlössern Koks von Renaissancegemälden zu ziehen. Ich halt das für ne sehr komische Entwicklung. Alle wollen Demokratie aber keiner nimmt die Demokraten ernst. Alles scheiß Politiker


    klar reagieren viele Leute ein bisschen überzogen wenn es um Politik geht, aber das hat, denke ich, damit zu tun das niemand wirklich zufrieden ist mit Regierung. Zumindest hab ich sehr selten etwas anderes gehört.


    Mir geht es garnicht so um die "kleinen" Dinge, sondern eher darum das immer noch Menschen gewählt werden die hauptsächlich im Interesse von großen Konzernen handeln, zum Beispiel in Form von Steuererleichterungen damit die Firmen weiterhin ihre Standorte bei uns behalten. Das bezahlen dann alle einfachen Leute, und die Leute die garnicht auf das Geld angewiesen sind bekommen weitehin mehr davon. Die Geschichte mit den 1% ist ja nicht aus der Luft gegriffen.


    Wenn mir jetzt noch jemand erzählen will das wir nicht mehr oder weniger offensichtlich von einer relativ kleinen Elite "regiert" werden ist dann einfach nicht ernstzunehmen.


    Genauso wie wir als erstes Diktatoren Waffen kaufen, warten bis er sein Land gefickt hat, dann selber hingehen und nochmal alles kaputt machen, und sich nachher als die Retter der Demokratie aufspielen. Wenn dann ein paar Moslems die Schnauze voll haben und anfangen Sachen in die Luft zu sprengen habe ich zumindest Verständnis dafür.


    Nachher wird das dann dargestellt als ob wir vor Terroristen beschützt werden müssten. Das heisst Einschränkung von Pressefreiheit usw.


    Und das ganze nur wegen Konflikten die die wenigsten Bürger befürworten, aber einigen wenigen wirtschaftliche Vorteile bringen.


    Es ist also in dem Sinne keine Verwschwörung zu sagen das die Politik eher gegen uns ist oder das es keine Demokratie gibt. Das dann natürlich viel Schwachsinn kursiert zeigt aber eigentlich nur das genug Leute die Schnauze voll haben und einfach nicht richtig informiert werden, zum Beispiel von der Regierung, und sich dann die Infos anderswo holen.


    Und wenn wirklich in Sinne aller gehandelt werden würde, würden solche Verwschwörungen keine Existenzberechtigung haben.

    Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Da würde ich bei der ADSR-Hüllkurve ansetzen und die Release-Phase verkürzen.


    Bester Tipp bis jetzt, man kann mit ADSR einiges rausholen und das sogar ziemlich einfach.


    Ansonsten wenn die Samples im Gesamtbild nicht durchkommen:
    1. EQ benutzen, mehr absenken als anheben. Also Platz freimachen anstatt sinnlos alles zu pushen.


    2. Layern. Ist tatsächlich eine der einfachsten Sachen, nimm ne 808 und die dreckiste Vinyl Kick die du finden kannst und fertig. Da musst du meistens auch nicht viel viel mit nem EQ machen. LP und HP Filter und fertig.
    (Ein Filter ist ja quasi ein EQ mit eingeschränkter Funktion, beim Mischen nehm ich lieber nen EQ aber wenn ich grade mitten am "Beat bauen" bin geht das einfach schneller.)


    3. Eigentlich sollte man ja schnell drauf kommen wenn die Samples noch ein paar Millisekunden Vorlauf haben und dann "verzögert" abgepielt werden.
    Ich würd sagen es klingt scheisse weil bei dir alles perfekt im Takt sitzt und keinen Groove hat. Kauf dir ne MPD und gut ist. Oder benutz halt die Groove/Swing Funktion, hat auch jede DAW.

    Zitat

    Original von TagTiC
    Sido halt deutlich krasser als Hengzt, aber eigentlich ganz cool


    Pluspunkt sowieso sicher dank Frauentausch-Hook


    Ich find Hengzt ausnahmsweise mal krasser. Sido irgendwie sehr standard.

    ich habs jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden. Ich kann mich aber grob dran erinnern das irgendwann mal direkt beim hochladen mit angegeben zu haben. Nachträglich wäre mir jetzt neu, ich lade aber auch nur sehr unregelmäßig was hoch :D

    Beat ist dope. Stimme kommt gut rüber. Style ist auch nicht zu standard.
    Mische kann ich hier auf der Arbeit nicht so beurteilen, aber das was ich höre klingt gut :D


    Kann man echt ziemlich gut hören. Mir fällt jetzt beim ersten hören nichts sonderlich schlecht auf, ausser das an wenigen Stellen der Text nicht 100% passt.


    Schade das du bis jetzt keine Votes oder zumindest Feedback bekommen hast.


    Ich lass dir mal nen 10ner da + ich hörs mir zuhause sicher nochmal an.

    es wäre nice wenn so wie letzes mal das Sample vielleicht schon etwas früher bereit gestellt wird. Ich finds immer schade wenn dann echt eine Woche garnichts mehr passiert, weil man auf die Bewertungen wartet.

    Zitat

    Original von PeasOut


    Natürlich. Du kannst auch gleich Fragen ob ein Breakdancer gehen können muss.


    Wenn du nicht beatboxen kannst entwickelst du doch überhaupt kein Gefühl beim rappen weil du den Beat in deinem Kopf nicht richtig verarbeiten kannst.


    kein plan ob ich den Witz nicht verstehe oder so, aber das ist einfach schwachsinn.


    e: vllt meinst du ja auch einfach Taktgefühl, aber das hast du dann komisch ausgedrückt.

    Sehr guter Beat, aber die Drums sind mir zu "hektisch", das macht irgendwie die Atmosphäre ein bisschen kaputt. Ich stell mir den Beat mit Halftime Drums noch ein Stück besser vor.


    Aber trotzdem 9 Punkte.

    Zitat

    Original von TrupahSio


    okay ja das mit dem eq weis ich man ja Bass und kick trennen, aber mich verblüfft es auch das 3 tiefe Elemente so gut miteinander harmonieren


    ich glaub moretime hat mal gesagt, bin mir jetzt aber nicht sicher, das man nicht den heftigsten Subbass und ne 808 haben haben kann. (nicht genauso, aber im übertragenen Sinn)


    Der Trick ist eher bei nem tiefen Bass eine etwas höhere Kick zu nehmen, sodass sich die beiden quasi ergänzen und zusammen "voll" klingen.


    Dann merkst du garnicht das die Kick garkeinen Subbass hat.


    Ansonsten halt Sidechain benutzen, das geht auch relativ subtil und damit kann man einiges rausholen ohne diesen krassen Pump-Effekt zu haben.


    Mit dem Synth ist es denke ich das gleiche, kann das Beispiel grade nicht hören, ich nehme mal an der Bass ergänzt einfach fehlende Frequenzen von Synth.

    ich feier auf jedenfall den Sound von den Stevia Snippets bis jetzt, aber Tua würde wahrscheinlich das doppelte rausholen an Style wenn er rappen würde anstatt zu singen. Ich finds einfach schade wenn einer der besten Rapper aufhört zu rappen.


    Ich kaufs mir denke ich nicht, kann mir das auf die Dauer nicht so geben.