Beiträge von amaze

    klingt ganz gut, kannste zum rappen aber in die Tonne kloppen. Guck mal das du Platz für die Stimme lässt bei nem Instrumental. Ausserdem klingt das eher nach nem Soundtrack als nach HipHop.


    Trotzdem vom Sound her nice.

    ich glaube nicht, wenn doch bitte direkt hier reinschreiben!


    ich mach normalerweise immer alles in 4 Takte langen Loops und das ist dann ne Menge rungeklicke bis alles arrangiert ist. Grade wenn du einfach nach der Hook den Part genauso nochmal haben willst.

    Zitat

    Original von Stuvtex
    nicht als download verfügbar mach :kaputt:


    und voicetag
    und schlechtere soundquali als original


    kann man trotzdem runterladen, zumindest gings vor 2 Wochen noch :D


    Voicetag ist das einzige was wirklich funktioniert, aber leider auch nur wenn es richtig nervig alle 2 Bars kommt, ansonsten kann man den Beat auch easy zurechtschneiden.


    Mein Tipp wäre das du einfach nur Sachen im Internet hochlädst die Leute auch benutzen dürfen und fertig.



    Wenn jemand den Beat wirklich haben will gibts immer ne Möglichkeit den zu laden/aufzunehmen, und Konsequenzen hat das ja auch nicht.

    Zitat

    Original von Peter_Pahn
    Noch 4h loslos. Bisher nur gut hörbares dabei hab ich nicht gedacht :D


    ich bin genau eine Stunde vor der Abgabe zuhause, mal sehen was noch dabei rumkommt :D ich denke ja nicht das es reicht.


    e: So noch schnell was gemacht, nur um irgendwas abzugeben :D
    Allerdings sehr kurz, ich hoffe das es trotzdem den Kriterien entspricht
    http://www.rappers.in/beat-163114.html

    Zitat

    Original von Grzzly
    hab mir eine geholt, bin aber ziemlicher anfänger. Gibts gute Tutorials dazu?


    guck mal auf youtube nach Point Blank Music School, die haben glaube ich einige Tutorials. Ansonsten ist die Maschine Software, im Vergleich zu anderen DAW, ziemlich gut zu durchblicken. Einfach ne Woche damit rumspielen und fertig :D


    E: Dubspot hat auch ein paar Tutorials.


    Hier findest du auch welche, aber da hab ich mir hauptsächlich Videos zu Massive anguckt.

    die maschine kann interne Wiedergabe und externe, sprich deine Soundkarte, aufnehmen.
    Ich hab keine Ahnung wie das mit nem USB-Plattenspieler läuft ehrlich gesagt.


    Ich hab einfach einen Plattenspieler an mein Interface gesteckt, und konnte das Signal in der Maschine dann unter In1 oder so aufnehmen.


    Wenn die Maschine den Plattenspieler nicht erkennt kann sie auch nichts aufnehmen würde ich sagen.



    Als Workarround: Mein Interface hat z.B. Ausgänge für 2 Boxen, einfach den 2. Ausgang nehmen mit nem Audiokabel an den Mic-Eingang verbinden.


    In der Maschine ist Ausgang 1 eingestellt und unter Windows Ausgang 2. Dann nimmst du mit der Maschine In1 auf (dein Mic-Eingang). Dann hörst du zwar die Wiedergabe nicht,es sind ja keine Boxen an Ausgang 2, aber du kannst ja das per Monitoring ausgeben was die Maschine grade aufnimmt. (Wird über Ausgang 1 an die Boxen gegeben)


    Kein Plan ob das jetzt verständlich war, wenn nicht frag nochmal :D



    e: Wenn der Plattenspieler eine eingebaute Soundkarte hat dann einfach in der Maschine aktivieren, wie über mir gesagt.

    ich glaub ich werd nicht fertig, hab diese Woche einfach zuviel mit meinem Abschlußprojekt zutun gehabt.


    Ich setz mich zuhause nochmal ne Stunde dran und lad dann hoch was ich habe -.-

    Zitat

    Original von Peter_Pahn
    Schneidet für die snare pisse zu psss. also p für attak und ss für die decay. + reverb auf die Höhen. Kick muss man wirklich wissen wie.
    Hats aus nem schönen part der möglichst wie weißes rauschen ist, attak hoch und highpass+etwas reso.


    das pss hab ich glaub ich reversed mit als Kick benutzt, über den Subbass gelayert aber das klingt nicht so nice. Als Snare hab ich einfach irgendeinen Teil übersteuert und daraus was gebastelt, aber das mach ich glaube ich auch nochmal anders :D Hats sind immer das einfachste finde ich.


    Ich find Drums echt am schwersten weil die wirklich nach was klingen müssen, bei "Synthies" ist das ja eher so: krass wie hast du denn den kaputten Sound hinbekommen :D

    Zitat

    Original von bonMoo


    die internetverbindung raus?!? haha, was los :D


    nicht relevant für den Prozessor, kann aber Störgeräusche erzeugen.


    TE
    Am besten einen neuen Rechner, ansonsten wie schon gesagt wurde mal den ASIO Treiber probieren und alles bis auf Magix schliessen, einschliesslich Virenscanner die beanspruchen die CPU mit am meisten.

    Zitat

    Original von headshotbonn
    warum soll ich mir die mühe machen und unnötig rumsuchen (hab beseres zu tun) wen es hier jemand vieleicht sagen kann ! scheint aber nicht so bis auf unnötige kommentare kommt hier anscheinend eh nichts bei rum, die könnt ihr euch ganz weit in den arsch drücken!!!! selbst ist der mann werde schon was finden haut rein


    die meisten die dir antworten können haben sich genau diese 5 minuten genommen.


    Eben sagste noch du findest nichts und jetzt hast du einfach keinen Bock, also was erwartest du? Das hier jemand Bock hat dir zu helfen?