Beiträge von amaze

    weiß einer von euch ob es möglich ist, zum beispiel eine Gitarre aufzunehmen und noch während der Aufnahme durch die Effekte zu routen?


    Also nicht erst aufnehmen und dann rumprobieren sondern schon während ich was einspiele die Effekte anpassen.

    Zitat

    Original von Neologizmo



    Größter Unfug den ich jemals gelesen habe. Ich bezweifle, dass jemand von euch mehrere Stunden Zeit investiert hat um ein Sample geil zu slicen und zu choppen.


    also ich finds tatsächlich einfacher nen sample beat zu machen als alles selbst einzuspielen.


    Klar dauert das trotzdem ein paar stunden, aber man benötigt halt keine kenntnisse im Bereich Musiktheorie und so weiter.


    Einen Samplebeat kannst du auch mit Audacity machen, deshalb ist das technisch nicht wirklich anspruchsvoll = kann eigentlich jeder.


    e:klar kann man einen sample beat auch verkacken, aber jeder der sich "produzent" schimpft sollte das hinbekommen, also ist die aussage von fenixx nicht falsch oder "größter unfug"

    oldschool - boom bap - sample beats, wie auch immer.
    Sowas kann dir glaube ich auch jeder Beatmaker basteln, ist jetzt nicht so als bräuchte man heftiges technisches Wissen oder bestimmte Software dafür.

    entweder auf gleiche software einigen, wobei das natürlich eher einschränkt, oder halt wav dateien der einzelspuren hin- und herschicken, aber das dauert dann ewig.


    Am sinnvollsten ist denke ich zusammen in einem Raum zu sitzen, dann fällt die Problematik komplett weg.


    e: eventuell kann man ja auch den Beat als mp3 schicken, der andere muss ja nicht mixen sondern nur seine Spuren drüber legen.

    sorry für die Wortwahl, aber wie dumm bist du eigentlich? Soviele Bedeutungen für "auf den Beat eingehen" gibt es nicht.


    Für ganz dumme: So rappen das es gut klingt :rolleyes:

    wenn du eine Lösung suchst die immer passt bist du schonmal auf dem Holzweg.


    Lern einfach was die verschiedenen Effekte eigentlich bewirken, und dann überleg ob der auf der Spur Sinn machen würde.


    Erstmal alles in Mono mischen, wenn sich das gut anhört kannst du anfangen im Panorama zu verteilen.

    x und y schiessen mit Papiergeschossen auf die Lehrkraft und Mitschüler
    x und y stellen ihre Tische nach draussen und arbeiten dort weiter
    x und y malen einen schlafenden Mitschüler an
    x und y versuchen die Lehrerin zu überzeugen "das ihre Schuhe häßlich sind"
    x erscheint wiederholt ohne Materialien zum Unterricht


    Kunstunterricht in der 10. war schon eine lustige Sache :D

    Ich hatte dasselbe bei meiner Maschine Software. Da konnte man allerdings für nicht gefundene Samples einfach einen Ordner eintragen in dem er sich die Samples dann automatisch rausgesucht hat.


    Eventuell ist das ja auch bei dir möglich.


    Ansonsten:

    Zitat

    Original von Tough
    Wünsche gute Nerven! :) Den Fehler macht man nur einmal im Leben ;)