Beiträge von amaze

    so ich hab nochmal bei NI direkt auf der Seite geguckt, ein bisschen geschätzt und gerechnet und es sollten etwas über 4000 Drum Samples sein (Ohne Synths), ich werds heute Abend kaufen und schreib dann hier ein Feedback rein.

    hmm, nur presets finde ich schade, die kann man sich halt auch selbst basteln. so kompliziert sind die drum synths ja nicht.


    ich hätte eher interesse an coolen samples.


    ich hab auch grade ein video zu halycon sky gesehen und da steht bei den drums die er spielt immer sampler, mal sehen ob ich noch mehr infos finde.


    e: so grade nochmal 3 videos gefunden, die drums aus den kits scheinen alle im sampler geladen zu werden, dann sind die denke ich auch in der library drin.


    wird gekauft :D

    Zitat

    Original von HawkZ
    Stereo-Panorama und richtige räumliche platzierung einzelner Elemente und Gruppen beachten kommt vor Frequenz und Dynamik Prozessen. So gesehen genau das selbe wie Dirigenten eines Chors, oder Orchesters auch.


    kannst du mir das mal erklären? ich hab immer gelesen man sollte erstmal in mono mischen und wenns da passt anfangen im panorama zu verteilen.

    Zitat

    Original von X1X
    Und ihr wisst ja wie schwer es ist heutzutage gute Tipps zu bekommen =)


    es war nie einfacher. wahrscheinlich steht auf der ersten seite des "Recording, Mixing, Mastering" forums alles was du erstmal wissen musst.


    jede frage wurde garantiert schon 100 mal gestellt.

    Zitat

    Original von Molyphonic Beats


    tun das die meisten? aha...


    naja ist wahrscheinlich echt weniger aufwändig als stundenlang orientalische Musik zu hören bis was dabei ist

    das hab ich mir auch gedacht, midi ist nur sinnvoll wenn wirklich die gleichen Vst´s benutzt werden, und in dem fall reicht ja auch die projektdatei.


    schnelle internetleitung und mp3 dateien sind denke ich immer noch das sinnvollste

    Zitat

    Original von Slut
    klar, warum nicht?
    ganz einfach Effekte reinladen und Monitoring aktivieren.


    verstehe das Problem nicht so wirklich :D


    ich habs gestern abend nur kurz probiert und hab da zwar das Monitoring gehört, aber keine Effekte :D ich probiers wenn ich von der Arbeit komme nochmal in Ruhe


    e:
    ich habs grade nochmal getestet und es geht echt nicht. Monitoring an, ich hör auch das ein Signal reinkommt aber die Effekte haben keinen Einfluss, erst nachdem die Aufnahme gespeichert wurde.


    welche Maschine Version hast du denn? die 2.0er?


    e2:okay wenn ich den Input direkt beim Sound einstelle ist das möglich, aber nicht über die Aufnahmefunktion des Samplers

    ist zwar ein alter Thread, aber egal. Ich geh immer auf den Flohmarkt und wühl da die Kisten durch. Wenn du gleich 10 Stück findest lässt sich ja auch immer über den Preis reden. Und bei 1€ pro Platte entstehen nicht wirklich Kosten und es juckt auch nciht wenn nur 2 von 10 wirklich gut sind.


    Abgesehen davon findet sich echt auf jeder Platte mindestens eine Stelle die es Wert ist gesamplet zu werden.


    Wenn man keine Ahnung hat welche Platten sich lohnen, einfach die nehmen bei denen das Cover ein bisschen "aussergewöhnlich" aussieht :D