Beiträge von amaze

    nen Monat alt, aber will die Samplekette mal nicht unterbrechen und momentan spiel ich mehr ein :p
    https://soundcloud.com/normankuddel/instrumental-35-1


    cooles sample auf jedenfall, der einstieg ist mir ein bisschen zu "langweilig" und der Synthie ist auch nicht so meins, aber das ist Geschmackssache.
    Mische ist soweit ganz cool. Die Drums knallen. Alles in allem etwas zu eintönig, aber solide.


    https://soundcloud.com/amace_music/all-about-you-wip

    mittlerweile läufts auch, nachdem ich die Kabel gefühlte 100 mal gecheckt habe, aber bei jeder Berührung ist der Sound wieder komisch. morgen wird ein neues Interface gekauft und gut ist, nach 6 Jahren können die Buchsen schonmal kaputt sein.

    so ich hab mir ein paar kabel besorgt um rumprobiert, die Buchse im Interface hat einen Wackelkontakt.


    Man hört zwar einen Unterschied zwischen rechts und links, wie tough gesagt hat, aber bei weitem nicht so drastisch wie im Beispiel das ich hochgeladen habe.

    Hey,
    mir ist grade etwas aufgefallen: Bei der Stereo Aufnahme einer Schallplatte ist die linke Seite "normal" zu hören, die Rechte aber ein kleines Stück leiser und mit mehr Hall versehen.


    Ist da was am Plattenspieler/Audio Interface/Kabel kaputt, oder wurde das damals einfach so gemacht? Ich kann später auch Aufnahmen davon hochladen, aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine.


    Rechtshttp://www74.zippyshare.com/v/MyuPyF6w/file.html


    Links http://www87.zippyshare.com/v/rVxQJzue/file.html

    im prinzip kannst du jedes lied samplen, also such dir einfach jazz, blues oder was auch immer raus und sample den song. wenn du das ein paar mal gemacht hast bekommst du auch ein gefühl dafür was sich später gut anhört, bzw. hast du schon beim hören des songs die idee wie du das samplen möchtest.

    auf dem Flohmarkt.
    einfach 20 Platten mitnehmen, egal welche hauptsache nichts aus Deutschland - das sind meistens Schlager - und schon hast du genug Samples.

    wenn du dir soviele Synthesizer runtergeladen hast sollten da 1. genug Presets, also Sounds,dabei sein und 2. kannst du dir die Sounds ja auch selber basteln.
    Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.

    Zitat

    Original von Bart Simpson
    Windows 8, nutze Adobe Audition CS6, habe aber auch Cubase LE(5?).


    Ich hatte mal was von "echoplex" gehört, finde das nirgendswo. Der Kumpel , der mir das erwähnt hat, hat hervorragende Qualität in seiner Musik. Ich möchte noch besser abmischen und mastern. Das ein schöner natürlicher Ech zu hören ist und die Stimme gut im Vordergrund "über" / "vor" dem Beat erscheint und kräftig ist.


    Irgendwelche Tipps Hinweise IDeen? Wäre bombe!



    welche plug-ins du benutzt ist erstmal ziemlich egal, teure sachen lohnen sich erst wenn du auch mit dem standard zeug in deiner daw vernünftig mischen kannst.

    Pearl ist auch nur für diese Gratis Angebote gut, alles andere kostet locker 30€ mehr als in jedem anderen Laden.

    wie claude sagt, dann ist dein PC einfach überlastet.


    Aber warum benutzt du Kristal wenn du Reaper hast? :D Ich würde bei Reaper bleiben besonders wenns halt funktioniert.


    Ich hatte, wie gesagt, mit Kristal die gleichen Probleme und bin dann auf Reaper umgestiegen.

    kannst du mal reaper austesten?


    ich hatte früher mit Kristal die gleichen Probleme und musste immer das Programm neustarten damits aufhört. Mit Reaper hatte ich weniger Probleme.


    Ausserdem würde ich die USB Verlängerung weglassen und gucken wie es dann ist.


    Ansonsten mal an den Latenz Einstellungen basteln, erstmal alles so hoch wie nur möglich und dann langsam die Latenz runterschrauben.


    Das Problem kann aber auch an Mainboard oder USB Treibern liegen, hab ich alles schon gehabt, einfach mal ein bisschen rumprobieren.

    So, grade alles gekauft und installiert.


    Es sind insagesamt 3820 Drumssamples dabei. Find ich eigentlich recht ordentlich.
    One Shots und Loops hab ich nicht mitgerechnet, die Samples für die Instrumente auch nicht.


    Instrumente sind halt so wie der Standard der bei jeder DAW dabei ist, werd ich wohl bis auf ein paar nicht benutzen.


    Die Drum Synth Presets sind ganz okay, aber irgendwie kann ich mich damit einfach nicht anfreunden :D


    Hab grade mal angefangen die Drum Samples durchzuhören, aber da sollte denke ich für jeden was dabei sein.


    Also Jungs, mein Empfehlung ist zuschlagen! :D



    e: wenn ihrs gekauft habt, guckt einfach in die fertigen projekte rein die schon dabei sind, da bekommt man einen schnelleren überblick



    e2: die software crasht sobald man ein neues projekt öffnen möchte, ich musste erst mein altes standard projekt löschen und jetzt läufts wieder, merkwürdig :suspekt: