Beiträge von Miks

    Ich werde wahrscheinlich auch keine Tracks einfach so, ohne zu fragen hochladen. Allerdings höre ich alle halbe Jahre meine ganzen alten Tracks an und habe schon das ein oder andere Mal daran gedacht, warum lade ich den jetzt nicht einfach hoch. Daher die Fragen von mir. Gerade weil der Kontakt zu vielen auch nicht mehr da ist.
    Und andersrum würde ja auch nur selten Wirbel entstehen. Das liegt aber eher daran, dass viele Beatmacher da anders denken.
    Mit andersrum meine ich, dass es auch mal vorkommt, dass der ein oder andere Track einfach für Projekte oder Freetracks benutzt wurde.


    Kleine Beispiel wäre der Track von Zwang "bist du auch ein Berliner" damals.
    Er hat ein paar Beats von mir bekommen und der Track landete dann auf einmal auf 2 Samplern. einmal auf Orgis Pörnchen und dann auch auf 31 Karat oder wie der hieß. Bei Orgie stand glaube ich noch nicht mal mein Name dabei.
    Das mit dem Namen fand halt scheiße, aber sonst finde ich es nicht sonderlich schlimm, weil der Track auch ein Bischen seine Runde gemacht hat und Zwang ein Kumpel von mir ist, auch wenn der Kontakt nicht mehr da ist.


    Daher die Frage, wie es bei Freetracks aussehen würde, wenn sie z.B. auf Youtube, wo es zwar möglich ist etwas runterzuladen, aber nicht von Youtube oder mir wirklich als Download angeboten wird. Oder aber auch hier, wo man den Download ja auch unterbinden kann.
    Mehr als den Track runternehmen zu müssen würde bestimmt nicht passieren, aber ich würde gerne wissen, ob mehr passieren könnte.



    Sample-Nerd:
    was ist den mit z.B. http://www.youtube.com/user/KanzleiWBS ?

    Mal ohne die Moral anzusprechen,
    darf ich Tracks, die bei mir, auf meinen Beats entstanden sind, oder wenigstens bei mir, auf meinen Beats aufgenommen wurden, ohne Absprache was mit ihnen passiert, einfach online stellen?
    Und wie sieht es mit Tracks von Leuten aus, die ihren Namen inzwischen geschützt haben, bei einem Label sind, aber bei mir noch unter anderem Namen eingerappt haben und ich den Track mit dem Namen betitel?
    Oder sogar betonen, dass der Beat von mir ist, oder bei mir aufgenommen wurde?

    Ich hoffe das geht so als Sammelthread in Ordnung.


    Wahrscheinlich am bekanntesten hier:
    MC Mirror - für die Ewigkeit (prod. by Djorkaeff)
    [YOUTUBE]ZC4RYPchGlk[/YOUTUBE]


    MC Mirror - Numero Uno
    [YOUTUBE]VdsT4QECUwQ[/YOUTUBE]


    MC Jas (CDN) - Mein Leben
    [YOUTUBE]2xVb4hA87gI[/YOUTUBE]


    MC Mirror - Krieg in Afghanistan
    [YOUTUBE]VWenjItbfTs[/YOUTUBE]


    MC Jas - Exmatrikulator Jas
    [YOUTUBE]-rOUyg8JrFs[/YOUTUBE]


    MC Mirror - Ich geh mein Weg
    [YOUTUBE]a6P-m2aQM_c[/YOUTUBE]


    Da Damion hier etwas bekannter als CDN ist, ein paar Tracks mit Damion und CDN:


    Erstmal ein alter Track von Damion auf einem Mirrorbeat
    Damion Davis aka D shawn - lass uns weitergehen
    [YOUTUBE]m9kXpHOW3Uw[/YOUTUBE]


    Creaturen der Nacht feat Damion Davis - Krieg auf Beatz (unreleased)
    [YOUTUBE]RQ3zIKtmZ2o[/YOUTUBE]


    MC Mirror & Damion Davis - es ist Zeit
    [YOUTUBE]6ugoQ_jVB-c[/YOUTUBE]


    MC Mirror & Damion Davis - Gönn dir ein Moment (unreleased)
    [YOUTUBE]27WKQ8Sl8zY[/YOUTUBE]


    Creaturen der Nacht feat Damion Davis - Krieg auf Beatz (unreleased)
    [YOUTUBE]RQ3zIKtmZ2o[/YOUTUBE]


    Mehr folgt und darf gerne geposted werden.

    Zitat

    Original von 6-u-L
    [und morgen Basel die Daumen drücken!


    Ich bin kein Schalkefan und mag Basel, aber gerade nachdem B04 heute weitergekommen ist, wäre es doch schön, wenn die anderen beiden Teams ausm Pott es auch noch schaffen würden.
    Oder hat das was damit zu tun, dass Basel 2 Mal gegen Chelsea gewonnen hat?
    Auch wenn ich es bei dir nicht glaube, aber sowas soll vorkommn.


    Hallo Rudi,
    ich habe hier bestimmt schon ganz viel zu dem Ulrich geschrieben, dass du mit sowas kommen musst.
    Ach Rudi, ich bin in dem Spiel sogar für den FcB.
    Und noch was Rudi, ich habe den Text vor dem 2:3 geschrieben, da habe ich auch ernst gemeint, dass die Bayern jetzt mal aufwachen sollen. Rudi


    Und das du das mit dem Abseits nicht verstehst Rudi, dass überrascht mich nicht.


    Und das Wort Neid verstehe ich auch nicht ganz, wie soll ich denn auf etwas neidisch sein, ich spiele da doch gar nicht mit und für mich geht es da um nichts in dem Spiel.
    Rudi

    Evtl. hat Bayern den Ausgleich gebraucht um mal aufzuwachen und wieder etwas mehr Druck zu machen.
    Aufgrund der zwei Tore, bei denen bei anderen Mannschaften mit Sicherheit Abseits gepfiffen werden würde, war der Elfer auch koIn Ordnung.


    Ui, 2:3

    Die Drums könnten schon während dem Part so langsam auf die mir viel zu wilde Hook aufbauen. Evtl. auch mal vesuchen ne Snare auszulassen und dafür ne Bassdrum zusetzen und evtl. auch mal beides aufeinander legen. Auch wenn ich nicht weiß, ob sich das mit dem Klang vereinbaren lässt. Die Bassdrum ist mir so schon etwas zu stark.
    Die Hihats gefallen mir hier leider gar nicht.


    Die Melodien und die Stimme dazu gefällt mir schon ganz gut, bis auf so einen Elektrosound in der Hook.


    Da der Beat schon älter ist, würde ich auch nichts mehr daran ändern, das waren nur meine Gedanke beim Hören. Inzwischen bin ich auch schon zwei Beats weiter von deiner AP :D

    Auch wenn meine Beats hier eher weniger Anklang finden und ich auch nirgendwo anders mehr Beats von mir hochlade, ausser halt noch bei Youtube, finde ich es nicht richtig, wenn jemand meint erwähnt werden zu müssen, wenn ein anderer einen Track auf einen meiner Freebeats macht.


    Und da ist es auch egal ob man ich nun etwas bekannter bin, oder nicht. Ob ich die Beats anders loswerden könnte und dafür Geld oder einfach gute Promo bekommen würde. Ich lade sie als Freebeat und muss schon damit leben, wenn mal der ein oder andere Rapper was drauf macht und meinen Namen nicht erwähnt, aber es soll keiner Lob für meine Beats bekommen, nur weil er sie auf Youtube hochläd.

    Ey, ich wollte es unkompliziert :D


    Ich schicke Youtube die Tage einfach ne email mit Links zu den kopierten Beats und die Links, wo man erkennen kann, dass ich die Beats vorher hochgeladen habe.
    Das wird doch wohl reichen, oder?


    Ich will echt kein Formular ausfüllen, wo ich alle möglichen Angaben zu meiner Person und weiteres angeben muss, damit ein Verfahren eingeleitet werden kann. Und erst recht sollen meine Beats nicht bei Youtube gefiltert werden.



    Edit:
    GEEBLOCKSOUNDZ :
    Du hast meine Posts hier wohl nicht gelesen, oder?

    Ob Sample, oder eigene Melodie, ich fange immer mit der/einer Grundmelodie an. Ob es dann auch die Haupmelodie ist, stellt sich erst später raus. Danach geht es nicht mehr nach Schema, sondern nach Lust und Launem wie es für mich gerade passt.