Beiträge von Miks

    Zitat

    Original von zufall


    Über gute Texte und Flow kann man streiten. Bushido hat beschissene Texte, die er in einem Großteil der Fälle nichtmal selbst schreibt. Verkauft sich aber wie geschnitten Brot.


    Zum Rest: Herzlichen Glückwunsch, du hast offiziell mit Hiphop nicht viel am Hut.


    stimmt, beim Hiphop zählt nur die Vermarktung.

    nur ein paar Beispiele:


    [YOUTUBE]INuD2D7R8bk[/YOUTUBE]


    Die Franzosen hatten damals oft so hammer Beats. Faf Larage, IAM, NAP usw.
    Da ich kein Französisch verstehe, brauche ich auch nicht auf die Texte achten. Auch den Rap fand ich selten richtig gut, aber die Beats genau mein Fall. Damals und auch noch heute.
    Ich denke auch, dass meine Beats am meisten durch die französischen Beats geprägt wurden. Oder mich auf jeden Fall in die richtige Richtung getrieben haben.
    Auch die Videos waren damals schon auf einem anderen Level als bei uns.


    [YOUTUBE]BilFJB3H10s[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]RqO3bW0mUWE[/YOUTUBE]


    Amirap kommt später. Da wurde aber auch schon einiges hier geposted.

    Danke fürs ausführliche Feedback.


    Wenn ich merke, dass ich wieder richtig mit Beats anfange (im Moment sieht es schon danach aus), dann spare ich bestimmt auch mal auf günstige Abhörmonitore.

    Das Alchemist noch nicht erwähnt wurde, ist schon etwas traurig.


    Legenden ist immer etwas schwierig, aber ich glaube Premier und Dre kommen schon fast an 2 Pac und Biggie ran.


    Andere wie Timberland wurden schon erwänd, die sind auch nicht weniger bekannt.


    Stoupe ist für mich und bestimmt auch einige andere auch ein richtig guter Beatbastler, der aber nicht in die Kategorie Legende passt.

    Zitat

    Original von sonnenschein1970
    8o Wer findet denn diesen beat biite zu bassig?!


    Da niemand außer dir was dazu schreibt, weiß ich es nicht. Mir kommt die Kick etwas sehr bassig vor, hält sich aber noch ihm Rahmen auf meinen Lautsprechern.


    Danke

    Normalerweise nicht so mein Style, vorallem die Drums nicht, aber der Beat gefällt mir trotzdem. Nichts auf das ich schreiben würde, aber für ne Freestylesession bestimmt sehr cool. Auch genug Abwechslung drin, was man hier ja nun auch nicht so oft zu hören bekommt.

    Das Battle Hansen vs Kurzer Prozess übrigens auch sehr cool, ich habs mir gerade erst gegeben. Der Freddi wirkt etwas merkwürdig, aber beide hatten schon sehr gute Lines und mir war es auch egal, wer gewinnt.


    Ich werde mir auf jeden Fall noch einige Battles anschauen.

    Ich hatte erst vor ein Beatalbum mit R.in Usern zu starten, das noch dieses Jahr fertig wird. Aber bevor ich das nicht mehr so schnell hinbekomme, oder es nicht funktioniert, dachte ich, dass man das anders angehen könnte und evtl. auch nocht Votes für seine Beats bekommen kann.
    Eine Beat Ep oder ein Sampler sollte man aber dann dennoch hinbekommen, wenn mindestens 5 Beats am Start sind.


    Wer einen Beat hat, den er als Freebeat klar machen kann, oder wie ich einen Beat dieses Jahr noch macht, der für mich als Beat klargeht und nicht wie ein Scherz wirkt, ist sofort dabei. Ich mache meinen jetzt noch und es wäre cool, wenn andere das genauso oder wenigsten heute (31.12.) noch machen.


    Ein Cover suchen wir dann nächstes Jahr, gleich ab dem 01.01.2014
    Keine Ahnung wie das hier mitlerweile funktioniert, aber vor ca. 2 Jahren haben sich schon Leute für ein Cover gefunden. Falls sich das geändert hat, mache ich das Cover. Da reich auch schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, oder weiß auf schwarz. Wenn das nicht genug ist, geht auch blau auf orange.
    Geht auch andersrum, das kann man dann immer noch abstimmen.


    Wer dabei sein möchte, schreibt hier gerne rein, aber posted bitte keinen Link zu dem Beat.
    Wer dabei sein möcht benennt seinen Beat beim Upload so:


    Interpret: Der letzte Beat 2013
    Danach der Name vom Beat usw.
    Im Kommentar kann man gerne schreiben was man möchte und der Link zur Ap demk Producernamen findet man auch so im automatisch erstellten Thread dazu.
    Alles zum fertigen Album klären wir dann 2014.
    Wichtig ist es, dass ein Thrad erstellt wird.
    Wer nicht zu cool ist, schreibt hier im Thread auch noch, dass er dabei ist.


    Ich werde nachdem ich den Beat gemacht habe, oder nach dem Aufstehen den/die Namen in den Anfagspost editieren.


    Auf Hackness und ohne Korrektur zu lesen ab!

    @@NateH8red :
    Das ist aber ein ganz anderes Thema.
    Wie mit einigen Serien umgegangen wird ist überhaupt nicht schön.
    Ob dir dei Serien gefallen, oder nicht, spielt dabei keine Rolle, aber z.B. Castle,
    die Serie lief sehr lange Freitags auf Kabel1, dann holt sich Sat1 die Serie für Montags, die Serie wird in eine falschen Reihenfolge gezeigt, Folgen werden weggelassen und ich glaube zwei Folgen vorm Staffelfinale brechen sie ab, weil sie nicht so gut auf dem Sendeplatz lief.


    Eureka:
    4 Staffeln durchgehend auf Pro7, mitten in der 5. Staffel (welche die letzte Staffel war) kommt man auf die Idee, dass die Serie nicht so gut läuft und man sie cancelled.


    Psych, Leverage, Burn Notice uvm. werden einfach mal 1-2 Jahre nicht weiter ausgestrahlt und hinken richtig hinterher.


    Hinzu kommt die Idee, dass man Serien nicht in Staffel hier ausstrahlt, dass man auch das Staffelfinale bekommt, sondern man zeigt eine halbe Staffel und macht Pause. Später zeigt man den Rest und sofort ein paar Folgen der nächsten Staffel, damit man kein geplantes Ende hat, sondern mittendrin unterbrochen wird, wo es evtl. überhaupt nicht passt.


    Für so etwas muss man sich aber Pay Tv leisten, oder auf die DVDs/ Blu-Rays warten. Dann kann man auch ganze Staffeln durchschauen.
    Die Sender sollten sich aber nicht wundern, dass immer weniger die Serien im Free Tv verfolgen.

    Meinste die wären weiter gelaufen, wenn man sie nicht auf Deutsch im Tv geschaut hätte, sondern sie auf Englisch geladen hätte?
    Einige Serien wurde sogar schon abgesetzt, bevor sie hier ins Tv kamen.


    Und wie soll man mitbekommen, das sie "fehlerhaft" übersetzt werden, wenn man sie nur auf deutsch sieht?


    Ich kann nur für mich reden, ich habe schon einiges auf Englisch geschaut (Serien und Filme) und finde vieles sogar besser, allerdings ist Deutsch meine Muttersprache und ich verstehe diese Sprache nunmal um einiges besser und es fällt mir um einiges leichter.
    Wenn ich Englisch genauso könnte, würde ich bestimmt auch fast alle nur auf Englisch schauen.


    z.B. Monk fand ich auf Englisch auch nicht unbedingt besser, ich fand gerade Monk hatte ne gute Stimme auf Deutsch.


    Irgendjemand hier hat schon im The Wire Thread etwas Gutes zu dem Thema geschrieben.

    Zitat

    Original von Bionic Homer
    House Of Cards


    2 episoden gesehen und bin sehr angetan.


    Die nächsten Folgen werden auch nicht schlechter. Schon krass was für Leute in Hollywood nun auch Serien machen wollen. Ich bin mir nicht sicher, ob es mit der Qualität, oder mit dem evtl. "sicheren" Geld zusammen hängt.


    Ich bin mit Lie to me fertig und es hätten ruhig noch ein paar Staffeln kommen können. Die erste Staffel fand ich ok, ab der zweiten hat mir die Serie richtig gut gefallen. Wurde auch immer lustiger.

    Anhören werde ich den Track, aber Gegenfeed ist bei Tracks oft recht schwer, falls mir mal einer nicht so gefällt. Mein Feedback klingt meistens schlechter, als es gemeint ist. Beats beurteile ich gerne, wenn es keine Technobeats sind.


    Aber danke


    Edit:
    Es gibt auch nicht so sehr viele Tracks auf deutsch, die mir gefallen, weil ich da einfach ein bischen zu sehr auf alles achte.

    Gut,
    der Bass ist nicht so mein Fall, sonst aber sehr cool. Und ich glaube mit drauf würde der Bass auch wieder ok sein.
    Ich habe kaum was zu bemängeln, deshalb weiß nicht wirklich, was ich dazu schreiben könnte :D