Beiträge von Talentlos

    logic, immer schon logic benutzen^^
    mein typ...
    aber naja ich würde nie magix nehmen weil ich imemr noch ein trauma von den alten versionen habe...die waren ncih so meiner meinung nach, der neue is ganz ok...
    ich würde trotzdem cubase benutzen(wenn ich kein logic benutzen kann).
    einfach paar plug ins saugen und dann kann mans chon hammer recorden.!!

    joa, danke für den tipp;) aber das mit dem ausprobieren is imemr sone sache :wall: sitze da immer monate lang dran =(
    weil ich irgendiwe nich klarkomme meine eignen takes abzumischn....


    mhm


    wies is das denn eine süne? Oo


    also ich mach die takes schon je nach dem dann immer noch um 2, 3 dB lauter/leiser, also ich belass das nich bei der lautstäreke, so is das nich....(je nach dem wies sich besser anhört=))
    aber macht das die quali schelchter oder wieso?

    im guten und ganze garnich so schelcht...aber mir fehlen ad die doppelreime, nach meiner meinung sollten fast immer doppelreime auftauchen nicht nur ab und zu;) ab und zu kann man n einerreim machn;)....aber nich ständig und nur ein paar doppelreime reinpackn... :wall:

    Also....
    Ich bin vor kurzem von Cool-Edit (adobe-audition) auf cubase(leider nur sx 3.1.1) umgestiegen.
    Bei adobe-audition habe ich vollgende Schritte beim abmischen meiner Takes befolgt.


    1: aufnehmen
    2: zurecht cutten
    3: Fade in/fade out, wegen der Schnittstellen
    4: Noise reduktion
    5: amplify
    6: Kompressor eingefügt
    7: je nach dem weitere Effekte eingefügt wie zB: Rewerb etc.
    8: Normalize


    etwa so habe ich die takes abgemischt.
    nun weiß ich nich ob ich bei Cubase das gleiche machen soll oder ob ich ganz anders verfahren muss. :wall: ?( ?( ?(
    Danke im vorraus! :]