Beiträge von Talentlos

    also.....zum einpegeln, war ja deine ursprüngliche frage....


    Gain muss man so einpegeln dass das geräusch möglichst laut ist aber nicht zur übersteuerung führt.....
    ist bei jedem anders...sollte aber möglichst hoch sein....es geht ja um den effekt (sprich die "Wärme").


    den Drive regler must du so einstellen wie es dir past....jede stimme braucht verschieden viel nutzung von der Röhre, das ist ganz unterschiedlich. Darf aber auf keinen fall zur verzerrung führen!!! was bei dem tubepre schnell mal passiert:/.


    ISt aber ansonsten für den Preis ein super ding=)

    jap =) is schon richtig....
    ich muss aber nochmal einen draufsetzen=)
    mischpult lohnt NICHT
    hol dir nen pre-amp....die soundkarte müstest du dir dann aber auch mit der zeit kaufen...
    auch wenn du dir n mischpult kaufst, aber das ding is bei einem mischputl wird die quali nicht besser^^da du wenn du dir nen billiges mischpult kaufst auf die entsprechenden effekte nicht setzen solltest und sie am pc einsetzen solltest, brauchst du trotzdem eine soundkarte....
    mic--->pre-amp--->soundkarte!

    geh einfach mal auf amazon.de und kau fdir nen pre-amp (zb. das tubepre) und ne soundkarte (zB. emu 0404) insgesammt etwa 200 öcken macht das....natürlich darfst du nicht nen totales billigmic haben, sonst kriegst du auch wirklich keine gute quali egal was du noch dazu kaufst....ich kenne deins nciht, aber wenn du weit unter 100 euro ausgegeben hast würst du keine gute quali bekommen.....


    außerdem, nen tipp von mir....änder dein namen "ghettomaster"

    erstmal nur so....mit einem 59 euro mic und deinem mixer kannst du keine super gute quali bekomm^^
    ohnen n amp und einer guten soundkarte wirst du keine super gute quali bekommm...naja....


    das dumpfe wie du es beschreibst kann geändert werden indem du versuchst von verschiedenen perspektiven auf das mic einzurappen.....die akkustik veränderst....sitzt du in einem kleiderschrank voll mit kleidung wird sich das kacke anhörn^^schlechtes beißpiel egal.....
    es gibt viele möglichkeiten wieso sich das nich so anhörstt wie du es willst....
    aber nochmal so...durch abmischen kannst du vieles retten;)obwohl es eigentlich nicht unbedingt dazu gedacht ist....

    die meisten bekannteren produzenten...arbeiten entweder mit logic...oder pro tools.....desue arbeitet glaube ich ab und zu mit einer cubase pro edition...aber magix is ja mal total der müll...für anfänger in ordnung....leichte bedienung...blabla...aber würde ich nicht nutzen...manche arbeiten mit MagiC....ist aber n grooooßer unterscheid zu magiX

    1: aso,, falls du n mixer hast kannst du auch deine boxen und deine kopfhörer an den mixer stecken mit deisem teil....oder du packst das an deine interne und machst den eingang auf usb und den ausgang halt nur auf interne....
    es gibt halt viele möglichkeiten wie du den sound laufen läst....müstest schon direkter beschreiben was du da machnw ilslt....dein beitrag ist bisschen irrsinnig zu verstehen......



    2: er hat ab 18 geschrieben weil er aufmerksamkeit wollte und bestimmt dachte kiddies kennen sich da nich aus.....und würden ihm da nur scheiße reinschreiben.....

    wenn ich dich richtig verstanden hab willst du das interface zB: zum recorden benutzen und von der internen soundkarte musik abspielen....kein problem


    externe schließt du (bei dir) wahrscheinlich über firewire oder usb an.


    dann gibst du einfach bei deinen soundeinstellungen "Eingang = usb ...soundkarte bla bla...weiß ja nicht über welchen treiber usw. das läuft.
    dann stellst du den ausgang auf deine interne soundkarte ein.


    wenn du über externe und interne gleichzeitig musik hörn willst... mustest du das einfach einstelln... (eingang= usb etc.....Ausgang=usb etc & interne soundkarte....)


    einstellungsfehler....
    son teil was du beschrieben hast is schwachsinn, weil ja n interface nicht über deine interne läuft und im grunde und auch eine interne soundkarte ersetzen soll...zumindest beim recorden.....

    joa, wenn du es RICHTIG doubelst, wird sich das nach eienr anständigen hook anhören.....
    den choru bei adobe würde ich persönlich nicht benutzen und hall is schonmal totaler schwachsinn...
    ein bischen vill in die doubles aber soooowas von krass wenig....

    wenn du nen raum hst in dem du aufnehmen kannst: sprich zB: 3x2x2 m im extremfall....lohnt sich der aufbau einer kleinen booth mehr....
    aber nciht nur mit noppenschaum
    google n bischn....
    bau dir n paar absorber kauf dir paar qm noppenschaum und bau dir eine kriegst du für 150 euro wenn du echt alles haben willst, dann hast du auch echt eine gute akkustik.
    wenn du in deinem zimmer aufnehmen willst und keine möglichkeit ahst ne booth zu bauen kaufst du dirlieber son ding, obwohl ichd avon nciht viel halte und selber lieber beim "alten" bleibe^^


    is auch günstiger mti den entsprechenden möglichkeiten und n bischn arbeit....

    der Goldmike mk 2 kostet an die 1000 euro wenn ich mich recht entsinne....
    denk doch mal nach sein jetztiges mic kostet 59 oder so.....
    dann wird er sich wohl kaum für 1000 nen preamp leisten können, sonst hätte er von anfang an nen besseres mik gekauft....

    ich würde mir die M-Audio USB Audiophile bestellen...
    manche meinen die funktioniert nicht enwandfrei auf Vista, wegen treiberproblemen, aber bei mir klappt es richtig gut.


    is halt eine reine soundkarte, ohne phantomspeisung vorverstärker etc.
    lohnt sich wirklich!

    Du must aber auch ncoh folgende dinge beachten:


    du solltest schon ein preamp und ne anständige soundkarte habn;)
    Ich würde mir ein 100 euro mic holn ne soundkarte für 150 und n pre-amp für 150, dann ahst du schon gute quali;)


    auf rückfrage kann ich dir n paar sachn posten...


    ALSO:
    ein 400 euro mic lohnt nich wenn du keine soundkarte und kein preamp hast.