Beat ist wirklich top. Für alle die interessiert sind hier mal das Lied von dem gesamplet wurde:
[YOUTUBE]xi1ArEPKlu0[/YOUTUBE]
Beat ist wirklich top. Für alle die interessiert sind hier mal das Lied von dem gesamplet wurde:
[YOUTUBE]xi1ArEPKlu0[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]Unhnrs6fCRc[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]mZcPwdSjP7Q[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]4ThS3I1kY1M[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]VOKhv-1iQ24[/YOUTUBE]
Das ist reinstes Storytelling.
ZitatOriginal von Lastimpact
Hää, sorry, aber alleine schon das mehr als die Hälfte der Tracks garnicht angesprochen werden (3 Minuten, Der Druck steigt, Fehler, "Intro/Outro", Wir ficken die Welt, Höhlenmensch, Handeln, etc.) bzw. die anderen höchstens mit Casper Lieder verglichen werden oder nur auf die Hook eingegangen wird, lässt diese Review mehr als schlecht wirken. Zudem nur ca. 1/4 des Textes aus "Kritik" über die einzelnen Tracks besteht. Der Rest handelt von den Vergleichen mit Casper, der Vorgeschichte zum Album oder gar aus Zitaten.
Aber eins bewirkt diese Review allemal, der Sinn von "Höhlenmensch" wird mir um einges klarer^^
Ich bin ganz deiner Meinung. Der Vergleich zu "Höhlenmensch" gefällt mir.
In meiner Sicht ein sehr gutes Album, welches inhaltlich enorm viel bietet. Alleine wenn man schon alle unbekannten Begriffe auf Wikipedia nachliest, hat man schon mehr gelernt als in einer durchschnittlichen Schulwoche.
ZitatOriginal von coupè
Weist du nicht wie die getauscht haben? :suspekt:
Wie, was getauscht? Kannst du das bitte ein wenig genauer erklären?
ZitatOriginal von Orca M
Du meinst Rage against the Machine...
lol
Wie hier alle am Thema vorbeischreiben.
Es geht nicht darum, ob deutscher Rap stirbt.
Es geht nicht darum, dass der deutsche Rap in den Charts gut oder schlecht ist.
Es geht nicht darum, dass Untergrund Rap, besser sein sollte als Chartrap.
Es geht um die Frage, warum momentan der deutsche Rap nicht sehr stark in den Charts vertreten ist, ob das so bleiben wird.
Der Thread-Ersteller hat auch mit keinem Wort gesagt, dass er kommerziellen, medial erfolgreichen Rap besser findet, als irgendwelchen Untergrundrap.
Interessante Frage diie RestInBeatz gestellt hat, denn Stampf ihn ein und Komm ma ran sind beide von der Atmosphere her wirklich fast identisch.
Die Hook und der Beat sind schon enorm ähnlich. Natürlich ist das so gewollt. Es sind au die selben Rapper auf den beiden Liedern vertreten.
Ich glaube sogar die Reihenfolge der Rapper ist die selbe, oder irre ich mich da?
Kein Wunder also, das Casper die beiden Lieder auf der SR-Tour direkt nacheinander gebracht hat
Langweilt mich doch sehr stark. Ausser die letzen beiden Lieder.
Big Boss und 1001 Nacht hören sich wirklich sehr ähnlich an. Hät ich nicht gedacht und war mir nie aufgefallen.
Solange gute Beats dabei rauskommen ist mir völlig egal vieviel und was gesamplet oder nachgebaut wurde. Ich meine warum sollte man was gutes nicht wiederverwenden?
Oder erfindet ihr jedesmal neue Witzte, wenn ihr jemanden zum Lachen bringen wollt?
ZitatOriginal von Nikepa
Genauso wie ichs erwartet hab..Farid Bang ok, Kollegah mit guten Zeilen, Tracks, die mich nicht vom Hocker hauen, die keinesfalls schlecht sind, aber auch lange nicht gut genug sind, um lange in der Playlist zu bleiben..
!
ZitatOriginal von Miks
Ach, diese Pseudodeepen Tracks hier haben evtl. eine Idee, aber keinen guten Inhalt.
Meistens reicht auch schon ein Klavier-Sample, das melancholische Stimmung verbreitet, um ein Lied als "deep" zu bezeichnen.
Schade kommt Amewu nicht in die Schweiz.
Ich hab schon oft an seinen Rücktritt gedacht.
ZitatOriginal von TroubleKing
Ich schätze die Meisten werden den Track nicht verstehen...
ZitatOriginal von DR4C
Und jetzt wird für jeden einzelnen Track ein Thread eröffnet?
Versteh ich au nicht.
Vorallem, weil sich jeder Track auf dem Album gleich anhört. Also die Beats klingen teilweise enorm ähnlich.
ZitatOriginal von CeeDee
dann hast du aber ordentlich was nachzuholen !
Oder der Thread-Ersteller den Titel zu berichtigen !
Kannte diesen Favrotie gar noch nicht.
ZitatOriginal von Sinnflow
Gefällt mir, wie immer PI halt^^
ZitatOriginal von Marvel
es ist geil weil es fake ist, wobei auch wenn es echt wäre hätten die daseinsberechtigung und würden für rap mehr tun als massiv. ich finds geil
!