Beiträge von Rob

    Gho$t bringt reimtechnisch gesehen wie gewohnt ziemlich ausgearbeitete Lines. Flowtechnisch ist das auch recht abwechslungsreich. Inhaltlich check ich das nicht wirklich 100%ig.. klär mich mal auf was die Lines betrifft: „..wir beide sind die Glanzreichsten“? Was isn „Schmuseopa“? Klingt irgendwie Anfangs noch zweckgereimt.. 44er_line fand ich jetzt auch nicht so funny, was sie aber (hoff ich mal für dich) sein sollte ;) Aber als Gesamtprodukt gesehen geht dein Part schön locker flockig durch. Die Hook macht mich leicht wuschig ;)
    Insanes Part weist auch einige Reime vor du mir schon geläufig waren.. technisch bleibt es tatsächlich souverän, aber bringt das Ganze nicht gerade auf das nächste Level. Die Hook reißt aber einiges raus :P 8 Points..

    Texlich kommt es mir so vor, als wäre das Ganze ziemlich auf Reim geschrieben. Der erste Reim ist so komisch gesetzt, dass man fast gar nicht merkt, dass sich da was reimt. Inhaltlich teilweise noch ziemlich niveaulos (Anale Spielchen, aha..). Du versuchst zwar Doppelreime zu basteln, aber für nen innovativen Battletrack sind mir das hier noch zu simple Reimstrukturen und die Lines punchen nicht genug. Zuviele Lines schon mal gehört.. klingt eher so als würdet ihr versuchen das zu reflektieren was ihr so hört. Mir fehlt absolut die Individualität des Tracks.. Flow bietet nicht genug Abwechslung und wirkt auf Dauer ziemlich monoton. Warum heißt der Track überhaupt „Scheiß auf Bling“? Die letzte Line mit der Uhr bringt das Thema nicht gerade au den Punkt. Aus den genannten Gründen gibts 6 Punkte..

    Ich fand den Jungen schon in Half-Baked klasse. Als Comedian überzeugt er mich aber definitiv noch mehr als, als Schauspieler. Dreht er eigentlich neue Folgen von Chappeles Show? Auf Mtv seh ich ständig nur Widerholungen. Die R. Kelly Verarsche kannte ich in der Form noch nicht haha.. :D

    Kommt ja echt schlimm der Upload Fehler.. also ich hab das mal runtergeladen und muss sagen, dass der Track Inhaltlich ganz nice geworden ist, auch wenn er mich als Hörer irgendwie im Ungewissen lässt. Momentan kann ich mich gut in deine Lage versetzen und muss sagen, dass der Track schon einen gewissen Tiefgang hat, auch wenn du noch etwas präziser werden könntest. Technisch variierst und teilweise ganz schön (Hook hebt sich zB gut ab), andererseits ist es mir Stellenweise etwas zu monoton geflowt. Gib Acht, ich lass die Quali mal außer Acht und geb’ Acht :smoke:

    Der Beat klingt für meinen Geschmack etwas zu überladen. Ich würd die Stimmen nen Tick lauter machen, da sie teilweise fast im Beat untergehen. Ist dennoch ein schöner Track zum repräsentieren geworden. Natürlich ist das Ganze etwas oberflächlich wenn jeder nur 16 Lines hat, aber würde sich sicher gut als erster/zweiter Track auf der Platte eignen um mal die ganze Crew vorzustellen. Ich hab kein bock/Zeit auf die einzelnen Parts einzugehen, aber das Gesamtprodukt klingt größtenteils recht überzeugend. Schöne Scratches am Schluss! 9 Points!

    Der Deutsche Akzent kommt noch zu stark zur Geltung.. unbedingt dran arbeiten, wenn du weiterhin auf englisch rappen willst. Du vernuschelst zu viele Lines und Endungen.. ich hab echt Probleme alles zu verstehen und das was ich verstehe ist nicht besonders innovativ. Deine Stimme hat was kewles wenn du sie richtig einsetzt. Beat is auch nice. An sich gar nicht übel, wenn man über die Sprachbarriere hinweg sieht, aber nichts was mich besonders flasht. 6 points!

    Rap klingt teilweise noch zu sehr vernuschelt und könnte etwas mehr Power vertragen. Inhaltlich etwas ausgelutscht und keine Line dabei die mich in irgend ner Weise vom Hocker haut. Flow könnte etwas mehr Variation vertragen.. Hook ist jetzt auch nicht gerade besonders toll gesungen.. ich geb mal 6

    Du hast das Thema wirklich schön umgesetzt. Der Beat ist ziemlich abwechslungsreich und die Scratches gefallen mir auch sehr gut. Die Hook ist ziemlich verspaced. Wäre schön gewesen, wenn du im zweiten Part näher an deiner Story geblieben wärst und den technischen Kram weggelassen hättest – bringt mich etwas raus. Aber ist trotzdem nett kombiniert und man merkt, dass viel Mühe in dem Tracks steckt. 9 Points!

    Irgendwie passt die schwach gesungene „Öko-Hook“ inhaltlich überhaupt nicht zu deinen restlichen Parts. Reime sind OK größtenteils, aber inhaltlich flasht es mich nicht sonderlich. Für Battle Rap geht es nicht krass genug nach Vorne, aber für bedeutungsschwangeren Rap meckerst du zuviel über altbackenen Themen.. ;) Also mir fehlt da echt der Knackpunkt in dem Track.. noch 8

    Textlich und Inhaltlich nicht gerade auf hohem Niveau. Weil es ne spontane Aktion war scheinbar mehr auf Flow ausgelegt.. is ja auch ok, der Beat flasht schon gut. Is schon ganz kewl geworden.. wenn man es so nebenher hört kommt es ganz dick, weil du viel variierst, aber lass dir nächstes Mal trotzdem mehr Zeit mit dem Text, sonst ist das auf Dauer nicht gerade unterhaltsam. 8, weil es ganz kewl gestyled is..

    Ist ein verdammt harmonisches Stück Musik geworden! Die einzelnen Elemente entwickeln ein überzeugendes Zusammenspiel.. schickt mich grad derbe der Beat! ^^ Ist dir mal wieder sehr geil gelungen! 10 Points! :sound:

    Wie du weißt kann ich mich mit der Thematik nicht sonderlich identifizieren, trotzdem ist das diesmal nahezu perfekt umgesetzt. Man merkt wie viel Mühe du in den Track gesteckt hast. Ich denke mit dem Resultat kannst du sehr zufrieden sein.. Also in meinen Ohren klingt sogar der Gesang harmonisch, was ja bei Rappern eher selten der Fall is ;)


    *Push* !!!

    Zitat

    Original von $kyline
    Das hat Rob geschrieben: "Reimtechnisch häufig gleiche Worte in anderem Kontext verwendet. Sowas ist zwischendurch ganz unterhaltsam, flasht mich aber nicht sonderlich"


    :zeter: Das nennt sich spitten und das is der sinn dieses tracks :tongue:


    Wie ich bereits erwähnte meine ich damit eher so was wie: Feuerzeuge auf Feuer zeugen, Wissenschaft auf Wissen schafft, fortfahren auf fortfahren oder überlegen auf überlegen.. mal ehrlich *gähn*

    Da ich keine Lust habe dir zu sagen was du alles richtig machst und auch Nichts zu bemängeln habe, außer vielleicht, dass ich die hälfte der Lines bereits aus diversen rba Battles kannte ;) sag ich einfach ma: Derber Track! 9 Points!

    Wegen dem Beat sollte man dir eigentlich auf die Finger klopfen, aber ich geb trotzdem mal Feedback..
    Paar kleine Flowfehler drin „..wenn ich ans Mic steppe (könnte es länger dauern?)“..das Eingeklammerte ist etwas undeutlich. Reimtechnisch häufig gleiche Worte in anderem Kontext verwendet. Sowas ist zwischendurch ganz unterhaltsam, flasht mich aber nicht sonderlich, da ich „fortfahren“,„Feuerzeug“ auch nicht zum ersten mal höre. Stimme könnte etwas mehr Druck vertragen. Flow ist recht straight. Ein zweiter Part wär schön gewesen. Die Hook ist kewl betont! Geht klar der Track, aber ist noch steigerungsfähig. Ich geb mal 7