Beiträge von Sajin

    ok hast denk ich recht...dann hole ich mir ein billigeres mic....was habt ihr denn so für mics, die ihr mir empfehlen würdet....ach ja.. diese interface teile sind ja eig. nur soundkarte und preamp in einem... das heißt doch dann, dass ich meine jetztige soundkarte ausbaue...denn sonst hätte ich ja 2 soundkarten angeschlossen...oder?..und du has doch vorhing mal erwähnt, dass die interface einen kopfhörer ausgang haben sollte, dass ich das gerappte höre...,aber normal sollte mann doch den beat hören und dann drauf rappen..das heißt mann geht doch mit dem kopförer beim normalen out einfach rein, und dann lass ich den beat im fl laufn und rappe drauf..

    also ich verstehe deine zweifel^^ ich habe aber schon sehr viel recorded allerdings mit musik maker und nem usb mic bin aber in keinster weiße zufrieden und muss ehrlich sagen dass ich inzwischen für equipment mit dem ich nicht zu frieden bin lange gespart habe und um die 400 euro ausgegeben habe (und das dafür dass ich es nie mehr benutzen werde..)... ihr denkt euch wahrscheinlich lange gespart für 400 euro?? das ist weil ich erst 16 bin... ich habe also keine lust weitere kosten für equipment auszugeben, welches ich später sowieso durch besseres ersetzen werde...ich mach ferienarbeit^^ und werde um die 1000 euro kriegen davon möchte ich mich nun eben ausrüsten, dass ich endlich zufrieden bin! und mit headset recorden und so weiter ist nicht, ich rappe seit ca. 3 jahren und mir ist es wirklich ernst! ich möchte professionell einsteigen!



    ach ja supertight kannst du mir ein gutes art empfehlen für das mic? also, dass halt die quali stimmt und verzögerung und so gering ist usw....oder was kann man bei dem kauf eig. falsch machen...also auf was muss ich in meinem fall achten?.....ich denek ich nehme einfach die alesis da weiß ich jetzt ja dass diese das richtige wäre..

    danke supertight!! ich habe das bundle noch nicht gekauft^^ wollte mich zuerst mal erkunden! gut dann hole ich mir das mic einzeln und schau mal was ne gute art ist...oder diese soundkarte oder was das auch immer ist^^. jetzt nur nochmal die frage was ich mit einem mischpult für ein vorteil hätte...denn ich habe gedacht dass ich hier einfach stimme mit frequenzen verändern kann...und ob das dann in fl genauso möglich ist zu verändern...denn so kenne ich es von meinem magix music maker^^ (keine kommis bitte ich weiß ihr hasst magix^^)

    danke supertight! hmm...also ist es doch perfekt wenn ich mir dieses alesis IO2 hole und das AT mic oder supertight? ach ja und merlin hatte vorhing noch geschriebn ich solle mir auch eine studio soundkarte holen...ist das dann diese alesis oder? danke nochmal!

    meinst du mit usb interface son preamp oder? sorry leute ich liebe den hip-hop und das rappen hab aber null peil von der ganzen music technik....also würde es auch gehen wenn ich mir das mic mit dem preamp hole? (link ist in meinem letzten post) und fl und ne studio soundkarte, also ich mein dass der mixer doch nur fürs verändern der stimme da ist, aber ich denke dass ich das doch auch intern in fl machen kann oder?

    ok danke leute! das ist ja der wahnsinn wie schnell das hier geht! danke vorallem dir merlin, hast mir echt weiter geholfen...meinst du mit wandlerkarte die soundkarte im pc? ach ja und wie wäre das wenn ich mir jetzt fl hole für die beatz und fürs mic habe ich im musicstore gesehen dass bei den großmembran mics immer schon son preamp dabei ist..! bräuchte ic hdann überhaupt noch einen mixer, denn es sollte doch auch im fl die möglichkeit bestehen die aufnahme beliebig zu verändern..oder? ..oder andere frage was bringt mir der mixer überhaupt, denn so wie ich es verstanden habe kann ich miit diesem doch die frequenzen verändern.. er ist doch also eigentlich nicht nötig, wenn ich mir beispielsweiße dieses mic hole bereits mit preamp


    http://www.musicstore.com/de_D…1x-Mic-AMP-USB/art-REC038


    und dann hole ich mir noch ne studiosoundkarte... dann sollte es mir doch möglich sein auch ohne mixer sehr gute aufnahmen zu machen oder ist der mixer notwendig um überhaupt das aufgenommene auf den pc zu bringen?


    MfG Spitflash

    eace an alle!
    ich habe sehr viele texte geschrieben und für diese anhand von lizenzfreien loops beatz gefunden....ich benutze magix music maker 2008 producer edition! ich habe ja schon gehört, dass ihr davon nicht so begeistert seid....ich habe nur das problem, dass ich mich mit fruity loops und den anderen programms einfach nicht auskenne....könnt ihr mir ein programm empfehlen mit dem ich selber professionelle beatz mischen kann?


    außerdem möchte ich mit sehr guter quali aufnehmen! ich habe in den anderen foren die meinung gesammelt, dass die quali mit einem usb mic direkt zum pc sehr schlecht ist....diesen eindruck habe ich von meinem samson co1u auch! ich hab nun also den eindruck gewonnen, dass für professionelle aufnahmen ein mixer unvermeidbar ist!......ich suche nun also einen mixer mit dem ich von mic über mixer zum pc qualitativ sehr hochwertige aufnahmen machen kann! ich habe es mir also so gedacht, dass ich mitm mic beim mixer beim in rein kann und beim out mitm kabel zum pc in gehe...und dann eben in der entsprechenden software hochwertig recorden kann....! ist das wirklich so einfach?


    alles in einem meine fragen:


    1) bestes programm zum beatz machen?
    2) guter mixer mit mikrofon für hochwertige qualität?


    bitte helft mir!


    MfG Spitflash!