Beiträge von Easy Rider

    und keule..wenn du nicht weeßt ob ich versucht hab weiter behaupte es nicht, gerüchte ausdenken is fatalatze........habs wie gesagt versucht und gab mich ann zufrieden da es mir weitergeholfen hat das paddar....


    kani kollege



    du postest zu mir ich sei kein mann? was bisten du???

    Ich habe ein neues Mikrofon und möchte aus diesem Grund mein altes los werden!



    Weniger gut Betuchte dürfen sich freuen: Zahlreiche Low-Cost-Anbieter haben in letzter Zeit überteuerten Preisen den Kampf angesagt. In diese Kategorie gehört auch das SMC-2 des Newcomers Waveelite.


    Was Verarbeitung und Optik anbelangt, gibt es am Kondensator-Mikrofon erst einmal nichts zu meckern. Das Gehäuse ist aus hochwertigem und strapazierfähigem Messing und mit einem beständigen und kratzresistenten Finish lackiert. Das relativ kompakte Mikro bringt mit mehr als einem halben Kilo ein stattliches Gewicht auf die Waage, was gut zu seinem insgesamt recht wertigen Eindruck passt. Ein Blick ins Innere offenbart eine Kapsel und Elektronik, wie sie in vielen Mikrofonen ähnlicher Bauart und Preisklasse verbaut ist. Das Mikro verfügt über eine Nieren-Richtcharakteristik, was es vor allem zur Einzelabnahme von Instrumenten im Studio prädestiniert.


    Da durch die Charakteristik Nebengeräusche und Rückkopplungen weitgehend vermieden werden, eignet es sich jedoch auch für den Live-Einsatz. Löblich, weil keine Selbstverständlichkeit in dieser Preisklasse: das zuschaltbare Low-Cut-Filter und der -10-dB-Pad-Schalter. Das Haupt-Anwendungsgebiet des SMC-2 dürften Sprach- und Gesangsaufnahmen sein, aber auch Solo-Instrumente wie Blechblas- und Zupfinstrumente sowie Streicher werden dank des breiten Frequenzbereichs (20 bis 20000 Herz) gut aufgenommen. Der Sound ist klar und satt, wenngleich in den Bässen und Höhen nicht ganz so präsent wie seine – ungleich teurere – Konkurrenz (etwa das Røde NT2000). Aufgenommene Signale können sich auch ohne den Einsatz eines Kompressors gut im Mix durchsetzen.


    Da das Mikro einen maximalen Schalldruck von 140 dB verarbeiten kann, eignet es sich auch zur Abnahme von Amps und lauteren Instrumenten wie Schlagzeug und Perkussion. Auch die Pad-Funktion ist hier hilfreich. Zum Lieferumfang gehören ein Kunstleder-Beutel, ein Schaumstoff-Windschutz und eine ordentliche Mikrofon-Spinne. Wie bei allen Großmembran-Kondensator-Mikrofonen sollte aber im Studio statt des Windschutzes zu einem professionellen Pop-Filter gegriffen werden.


    Fazit
    Gutes Allround-Mikrofon zum kleinen Preis. Fürs Projektstudio und Bühnenanwendungen gleichermaßen geeignet.


    Ich war immer sehr zufrieden was die Qualität dieses Mikrofons anging!


    schlagt was vor? würde es verkaufen eventuell auch tauschen gegen monitor boxen...

    ich hab mich gewundert warum ich in letzter zeit nicht mehr gelacht habe...heute hat es sich geändert, alle dummen die hier sind und alle schlauen die es glauben..das man dumm ist! xDD


    es ist richtig ich bin noch auf arbeit und habe gleich feierabend, was soll dagegen sprechen Atze Stiff Scratch ???

    Lowcut eigentlich hatte ich dich ein bisschen schlauer in erinnerugn...aber das du diesen satz nicht verstehst:



    Zitat

    .Es gibt immer wieder Menschen die sind organisiert bezahlen pikobello ihre miete etc...es gibt andere menschen die helfen ihrer familie oder deren ihren verwandten!


    sollte mich jetzt nicht wundern...ironie kann man öfter mal benutzen


    du leiner fisch, das is meine gegenwart


    zu dir passt glatt der spruch...männer sind schlau und stellen sich dumm bei frauen is es anders rum!

    alter is der atze lowcut schlau....ne ganz große nummer hahahahahaha er hat noch nie was von hinter#den#kulissen gehört! arbeiten, kohle leer,...etc........junge junge junge hahahahaha


    als aufgabenerheber füllt man ladescheine aus...^^