Beiträge von Easy Rider

    Hallo liebe Mitglieder, ich weiß nicht ob es hier so etwas schon gegeben hat, da ich länger nicht mehr hier aktiv war!
    Ich habe mir etwas ausgedacht, wobei wir uns gegenseitig unterstützen können, wie man das sonst bei der Musik so macht (sprich wenn sie einem gefällt)!!!
    Lasst uns unsere Facebookseiten, wenn ihr eine habt unterstützen, ich like eure und ihr meine! Sollte mir eure Musik gefallen werden eure Beiträge geteilt und geliket und somit supportet! Ich lasse euch meine Seite da, wenn ihr sie liked, lasst im Kommentar eure Seite da & einmal die mit euren normalen Profilnamen damit ich es zuordnen kann wer meine Seite geliket hat. Also wer Lust darauf hat macht einfach mit. Bis dahin. mfg


    https://www.facebook.com/pages/Easy-Rider/1094855207226302

    Hallo Leute!


    Ich bin 23 Jahre, suche nette Leute aus Magdeburg mit denen man ordentlich Musik machen kann, sowie Erfahrungen austauschen kann.
    Ich bin seid knapp 10 Jahren in der Rap Szene aktiv und würde mich freuen auf ein paar Leute zu stoßen die lust haben, langfristig viel zu reißen.
    Habe ein Home-Studio Zuhause und Erfahrungen Instrumentals zu erstellen sowie Vocalspuren aufzunehmen und abzumischen.
    Zu mein Homestudio gehören Ein neuer
    Pc,
    Großmembran Mikrofon wave-elite scm-2,
    novation launchkey 49,
    akg Kopfhörer,
    Interface focusride scarlett 2i2
    Ich arbeite mit den Programmen Reaper und Fruity Loops!
    Mein Ziel ist es mit euch Videos zu drehen, sowie Auftritte zu organisieren, planen, absolvieren und Songs zu produzieren.
    Falls es jemanden gibt der lust hat, meldet euch einfach und wir vereinbaren einen Treffpunkt, dmit man sich erstmal kennen lernen kann.
    Hört euch auf meiner Artistpage einige Referenzen von mir an.
    Meldet euch ruhig bis dann...........^^ :smoke: :D

    dikker der beat is fähig und geht richtig ab, endlich mal was was meinem geschmack nahe kommt, aber er ähnlet n bissl dem kollegah_Style Beat, wusste zum anfang nicht das du der selbe producer bist aber ich hab es am style erraten is aber nicht so wild.......bei mir is es eig och immer so....sagen jedengfalls außenstehende...aber reespekt....hat alles was er braucht, falls ich was drauf kicke werde ich dich informieren...^^ps...kiregst ne 10...


    falls noch eine Antwort hier von ihm erscheinen wird, wird die erste antwort lauten, es ist der falsche thread :D

    Hallo zusammen!


    Leider ist mir der Name meines gewünschten zu erzielenden Effektes unbekannt,
    deshalb werde ich mir große Mühe geben,
    es so genau wie möglich zu beschreiben was ich erreichen möchte!


    Das Instrumental mit den dazugehörigen Vocals ist in meinen Pattern vorhanden,


    die erste Strophe wird abgespielt, Dann beginnt der Refrain, mit den ersten Wörtern zB.: Das ist Musik für die seele...


    Dann komm ich zum Effekt, kurz bevor der Refrain eintreten tut, sollen die beiden Wörter "Das ist" mehrmals von links nach rechts mit einer Lautstärken Absenkung von leise zur annehmbaren Lautstärke des Refrains eintreten!


    Also praktisch so: (vor dem refrain)


    "das ist" (links)
    "das ist" (rechts)
    "das ist" (links)
    "das ist" (rechts)


    Dann kommt der Refrain!
    Man könnte es vlt vergleichen wie mit einem delay - ping pong, nur umgekehrt!
    Zur Arbeit: Es sollte nicht der Anfang des Refrains (das ist) weggeschnitten/gecuttet werden,
    um dann die beiden Silben einzubauen!


    Sondern möglichst mit einem plug in oder evtl. mit einer Automationsspur einzuarbeiten sein!


    Weiß jemand was ich meine bzw. worauf ich hinaus möchte! Ich hoffe ich konnte mich klar, deutlich & verständnisvoll ausdrücken um die Sache rüber zu bringen!


    Ich hoffe jemand hat Erfahrung und kann er mir erklären!

    Zitat

    Erst Überweisung dann Arbeit.
    sobald ihr überwiesen habt kommt das feedback/der vote auf jeden fall, aber nicht immer sofort. ich mach das wenn ich lust drauf habe und das kann auch mal ein paar tage dauern. ihr wollt doch sicher lieber ein richtiges feedback als ein halbherzig hingeklatschtes.


    Ein paar tage? bis jetzt warte ich 37 tage gut vlt sind das bei dir nur paar tage, oder du bist nicht mehr aktiv! wäre gut wenn du schreibst das man ma ein bis zwei monate warten kann! :D

    Irgendwie merkt man das er nicht all zuviel plan hat, ich kann mich noch sehr gut entsinnen, wo er behauptet hat man muss nur 2 spuren aufnehmen und eine kopieren um sie links und rechts zu schalten!

    Wie ich sehe wurde ich nicht ganz verstanden, vielleicht habe ich mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt, deshalb werde ich es mal etwas ausführlicher beschreiben.


    Zitat

    Von wo lädst du denn deine Audio Clips und was für welche? Warum dauert das bei dir so lange?



    Ohne Gewähr: Glaube nicht, dass das geht, man möge mich berichtigen, und ganz ehrlich? Wozu auch? Man sollte jede Spur einzeln Mixen und wenn du wirklich beide gleich haben willst, dann pack halt beide auf Insert 1 und mach Volume und Panning im Channel.


    Ich nehme über reaper auf, exportiere die spuren in wav und füge sie via audio clip in fl ein, da ich sie dort mixe!


    Und was so lange dauert damit meine ich:


    unter channels muss ich für jede spur einen neuen audio clip öffnen (mit der maus), deshalb wollte ich wissen wie es schneller geht die audio clips schnell nacheinander zu öffnen, indem dann meine vocal wav spuren herein kommen! Ich habe mal bei einem früheren bekannten gesehen das er einfach irgendwas auf der Tastatur drückt und sich dann ganz viele audio clips öffneten! Ich dachte das es irgendwie funktionieren muss wie zb in reaper wo man Strg + t drückt um einen neuen pattern zu erstellen!


    Es ist mir auch klar dass man jede spur einzeln mixen muss (eQ & Kompressoren), aber bei bestimmten ziwschen effekten (wortgruppen zb links und rechts) was bei mir in einem Track öfter vorkommt, möchte ich es einfach mal nur kopieren und mir nicht jedesmal die arbeit machen von vorn zu beginnen! Da könnte zb im insert ein flanger oder sonstiges gemeint sein, welches sogar gleich klingen soll auf zwei spuren links und rechts!
    Warum es sich unnötig schwer machen wenns einfach geht!


    Zitat

    Mich interessiert eher wie er auf bis zu 60 Spuren kommt. ^^


    Man kommt ganz schnell auf solche spuren damit meine ich die vocal spuren, keine Instrumente, drums etc, das kommt nochmal extra wenn das Instrumental selbst erstellt ist und ja gut da komm ich vlt auf 20-30 spuren! Ein Track mit 4 Strophen, je part 3 spuren(links mitte rechts plus doubles effeckte, plus 3 mal hook, plus adlips...mal 4 parts...und wenn denn nochmal jemand seinen 16er part cuttet auf 8/8 kommen nochmal einige spuren dazu! Da kommt ganz schön was zusammen!


    Sicher hört sich meine methode merkwürdig an---> aufnehmen reaper mischen fruity, aber jeder macht es ja anders und sucht sich einen weg um es möglichst zeitunaufwendig zu machen! Und ich sage mal ich stecke schon sehr viel zeit rein beim mixen das geht bei einem track mal so 8 stunden, auf 4 tage verteilt jeweils 2 stunden pro tag!


    Und ich dachte mir bei der vorarbeit muss irgendwas zu machen sein um den stressigsten teil leichter zu überbrücken! deshalb hoffe ich das ich mich jetzt deutlicher und verständnisvoller ausgedrückt habe!


    Zitat

    was meinst du warum manche leute damit geld verdienen?


    du bist ja nen spaß vogel .. alles was du an audio clip reinziehst muss ja auch er decodiert werden.
    und bei 40 - 60 spuren wie du angibst .. ja das dauert eben.
    und der schnellste weg ist nun mal via drag and drop.


    Und noch an ihn: es ist mir eigentlich relativ egal ob manche anderen damit geld verdienen, ich denke gute produzenten haben auch ihre tricks oder sonstiges! denke du hast mich nicht ganz verstanden wie ich das gemeint habe!