Beiträge von Beatfighter

    Wer 1000€ für ein Mic investiert sollte schonmal mit dem Gedanken spielen in ein Musikhaus zu fahren um dort diverse Mics zu testen. Sperr dich dort in den Studios ein und teste auch die billigeren Mics, nur weil ein Mic 1000€ kostet, bedeutet das nicht dass es besser zu dir passt als das Mic was 300€ kostet.


    Doch das tut es. Natürlich ist meist ein Mikrofon für 1000 Euro besser als eins für 300 Euro. Da gibt es überhaupt keine zweifel. Gibt halt leute die hören den unterschied nicht. Die sollten dann aber das Mixing lieber lassen. Verschiedene Mics sollte man dann natürlich testen, da es Unterschiede gibt und nicht jedes zu jeder Stimme passt. Aber es wird auf jedenfall ein 1000 Euro Mic besser zu jeder Stimme passen, als ein 300 Euro Mic. Hat einfach technische Gründe.

    Also. Du hast 3000 Euro? Dann würde für mich an deiner stelle nur eins in Frage kommen. Das Brauner Phanthera für 1500 Euro. Oben wurde das Phantom empfohlen, aber das Phantera hat nochmal einen Sound, der etwas Kerniger ist. Sprich mit mehr mitten. Dann würde ich dir noch das Interface von RME empfehlen, das Fireface UCX. Damit kannst du nichts falsch machen. Richtig ist wie oben einer geschrieben hat, dass der Raum auch stimmen muss und du wenn dies nicht der Fall ist, die Qualität nicht ganz ausschöpfen kannst. Mics in dieser Preisklasse würde ich an deiner Stelle ausprobieren. Nicht jedes Mikro ist perfekt für jede Stimme. Willst du das Mic ausschließlich für dich nutzen? Oder auch für andere?


    Gruß

    Hallo liebe Leute.
    Schon seid mehr als 10 Jahren bin ich in dem Bereich Mixing und Mastering tätig und betreibe ein Tonstudio und habe nebenbei in diversen Studios gearbeitet.


    ICH BIETE EUCH HEUTE MEINE LEISTUNGEN FÜR SEHR WENIG GELD AN


    --> Mixing von Vocalspuren (Rap & Gesang) + PROFESSIONELLE TONHÖHENKORREKTUR VON GESANGSSPUREN!
    --> Mastering des Songs



    So wird es ablaufen:
    • Ihr speichert euer Audiomaterial als .wave ab (von Null an, um das Verschieben der Spuren zu vermeiden) und am besten wirklich Rohmaterial, ohne EQ Einstellungen und ähnliches. Alles als .rar bzw. .zip Datei verpackt auf
    http://zippyshare.com
    • Ich schick euch in kürzester Zeit ein Demo des Songs zu. UND ERST DANN KÖNNT IHR ENTSCHEIDEN, OB IHR BEZAHLT ODER NICHT!
    • Ich stelle den Song fertig und schicke Ihn dir nach Eingang des Geldes. Bevorzugt Paypal -> Schnelle abwicklung


    MEIN ANGEBOT:


    - Mixing und Mastering + Tonhöhenkorrektur bei vorhandenen Gesangsspuren für nur €10 ,-


    Hier mal zwei Mixing-Beispiele: http://www34.zippyshare.com/v/tZ7C4iVO/file.html


    Schickt mir entweder hier eine PN oder am besten per E-Mail an [email protected]

    Also mal vorne weg. Ich kann gerne mal Produktionen hochladen um das schlechte Bild schwinden zu lassen.^^ Habe für Namenhafte Künstler produziert und auch bekanntere Songs. Ich bin nur so eingefahren mit meinem Equipment (sozusagen Mikro+Audiointerface), dass ich mich lange nicht um mehr gescheert habe. Nun sagte eben ein "Fachmann" zu mir, dass ich auch mal nen vorverstärker probieren soll um einen noch runderen Sound zu erhalten. Gerade evtl. wegen der Charakteristik des Phanteras. (?) Wollte wissen was hier die Leute davon halten, die schon Preamps (keine 0815 Preamps) getestet haben. Natürlich muss es nicht immer das teuerste sein. (Deswegen hab ich auch ein Brauner Phantera und kein VMA^^ wobei das auch eine sich lohnende investition wäre) Bitte um eine Antwort die fachlich unterstützend ist und nicht kritik, resultierend aus meiner "unwissenheit". :) Nicht jeder hat mit allem zu tun gehabt. So wird es sicherlich dinge geben mit denen auch ihr euch noch nicht auseinander gesetzt habt. Denn wi3so sollte ich was über Preamps wissen wenn sie (bisher) nicht nötig waren.


    Grüße aus Stuttgart

    Hey liebe Leute. Gleich zu meiner Frage. Mit welchen Mitteln kann ich meinen Sound noch verbessern? Abgesehen von Raumakustik meine ich Equipment. Ich arbeite mit folgendem:


    - Brauner Phantera
    - Mikrokabel von Vovox
    - RME Fireface UCX (Audiointerface)
    - Yamaha HS8 Abhörmonitore.


    Worauf ich jetzt hinaus will...Soll ich mir noch ein Preamp zulegen? Wenn ja welches? Wird das zusammenspiel zwischen Mikro und Preamp dann vom UCX gestört bzw. beeinflusst?
    Vlt. habt ihr ja konkrete Ideen und/oder vorschläge?

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Bruder du würdest mir ein riiiiieeeeßen gefallen tun wenn du den beat nochmal ohne sample reinsetzt. Der beat geht los ih freestyle gerade mit singen und dan kommt die stimme. Würde mich echt freuen wenn du den nochmal wie gesagt ohne sample der stimme reinmachst ;)

    Find ich an sich echt gut gelungen. Nur was mich richtig stört sind die drums die irgendwann einsetzen. Und was mich noch stört ist dass der ganze song wenig druck hat. Bounce mal mehr bass rein und mehr druck in die kick. Man hört da nichmal ne kick raus, da solltest du eine richtige verwenden... Ansonsten find ichs geil den rest :pat:

    Dann hör dir mal auf meiner AP meinen alten Song Herz aus Glas an ;) Kannste ja mal hören wie die EQ einstellungen sind. Ist zwar lange her aber hör dir des da mal an. Ich denke mal besser als 60-70% der anderen hier. Ich spreche jetzt nich vom Rappen oder singen sondern nur von der abmische. Jetzt bin ich etwas älter und mein können ist gewachsen. Wie gesagt macht die selbst ein Bild vom Sound auf meiner AP


    Gruß
    D-Kay

    @ Mad Phonetics: Ich weiss das die EQ einstellungen nix mit dem eigenrauschen zu tun hat xD Und mit dem ich kann durchaus mit dem EQ umgehen nur ich will immer ein perfektes ergbenis haben und geb mich nie mit fast perfekt zu frieden. Ich versuch immer das Beste rauszuholen. Nur manchmal spiele ich dramn rum dann hört es sich in meinen Augen bzw. ohren gut an. Nur zieh ich es mir am nächsten tag rein sind für mich zu viele höhen oder so drin. Dann nehm ich paar höhen raus und spiel mit den tieferen frequenzen rum und so geht es immer weiter^^
    Was viele von euch vlt. schon gemerkt haben ist, dass man beim EQ die regler die ganze zeit hoch schiebt, jetzt habe ich bemerkt dass es manchmal besser ist die gegenteiligen frequenzen einfach mal abzusenken. Sprich sind zu wenig hohe tönwe drin, einfach die tieferen frequenzen bischen abzusenken. Was bei mir dann meist ein zufriedenstellendes ergebnis ergibt. Jedoch stellen meine Ohren in letzter zeit mehr ansprüche. Ich kann nix dafür meine ohren sind schuld^^ Deswegen hab ich bemerkt dass es an meinem Equipment liegt. Is nich wirklich das Beste. Mein Preamp: Art Tube Studio V3 und Mikrofon: SCM-1 . Nich wirklich das beste, eher die ganz biillige variante. Naja so billig nun auch wieeder ich, hab bisher akzeptable ergebnisse bekommen.


    Hier auf youtube ein etwas älteres lied von mir, aber beachte dass die quali von youtube zu wünschen übrig lässt. Aber die leute die ahnung haben, können sich die quali von youtube wegdenken und könen hören dass es einigermaßen akzeptabel ist. http://www.youtube.com/watch?v=oM2xVUNc03M


    Gruß
    D-Kay


    PS: @ NAM: Danke ich kenne es, werde es mir mal genauer anschauen danke ;)

    Naja im Handel die haben doch alle selber keine Ahnung. Wenn ich manchmal Fragen stelle eben die schon manchmal ganz andere Antworten die sich nichtmal auf die Frage beziehen. Ahnung hab ich ja. Also bin jetz kein Profi der sich bestens auskennt doch technisch her bin ich schon auf nem guten stand. Hab mal noch ne Frage. Kennt ihr ein Mic, das auch so um die 100-150 kostet, was ein Eigenrauschen von ca. 6 db(A) hat? Sollte auch die Stimme natürlich rüberbringen und nich verändert. Also platter oder so. Ich hasse dieses Stundenlange rungefummle am EQ. Kenne leute die fummeln 10 Minuten am EQ rum, da das Mic schon die quali schon hat. Ich mein das schnibbeln von Spuren und worten und die anderen einstellungen sind schon sehr aufwändig was ja klar ist, doch manchmal fummle ich 2-3 oder sogar 4 tage am EQ rum und komme zu keinem von mir akzeptablen ergebnis. Deswegen. Ich weiss nicht ob es ein Akzeptables mit dieses genannten werten oben auf dem Markt gibt außer vlt. das Rode NT2A (wenn es das jetz war) aber vlt. habt ihr ja schon welche ausprobiert die in die Richtung gehen. Ich ging immer davon aus dass man Mic mir ausreichte, doch irgendwann steigen die Ansprüche. Kennt ihr sicherlich auch ;)


    Gruß
    D-Kay

    Ok da hast du recht, nur wegen den ausgängen und eingängen darauf zu achten haha. Obwohl dass so ganz unwichtig eigentlich garnicht ist. Ok es gibt heutzutage für alles adapter und so... Naja egal, ja beratet mich mal das M-Audio oder des Emu Interface

    Ich glaube ich nehme das M-Audio, habe mich erkundigt soll ganz gut sein. Für diesen Preis habe ich nichts gesehn sonst besseres. Das E-MU TrackerPre ist nich mein Fall, da meine Abhör-monitore chinch ausgänge haben, da kommt das M-Audio wieder in frage :) Gut man könnte noch Adapter kaufen aber ich habe jedesmal wegen irgend einem mist Adapter gekauft. Vlt. lohnt es sich ja für E-MU TrackerPre. Was sagt ihr lieber das E-Mu oder M-Audio?


    Gruß

    Ja hey nein ;) haha, hab schon nen Preamp, studioqualität herscht hier auch schon ;) Auf meine AP findet ihr nich die neuen sachen, sondern nur alte wo ich noch Jung war und nich sehr gut war bezüglich der technik des rappens, singen und abmischen. Aber ne dazu jetz nich, ein Preamp habe ich (hat mir bisher gereicht) doch jetzt sage ich dass ich mir nen Interface holen will, nach ner Zeit merkt man was an der quali scheiße ist und das was ich bei mir mangelhaft finde, bezieh ich auf das Preamp. Was willlst denn für dein tascam?


    Gruß
    D-Kay

    Hey Leute, ich brauch unbedingt ein relativ gutes Interface für 100 euro. Ich weiss für 100 euro kann ich nicht sooo viel erwarten. Kann auch gebrauucht sein. Hatte mal das Edirol FA-66 in Ebay gesehen, war nich schlecht, jetz isses aber gerade auf 300 euro und irgendwas um die 100 euro wär nicht schlecht. Aber nich irgendwas empfehelen was ihr selber nicht hattet. Sollte keine hänger haben wenn ich mal zu viele spuren habe, sollte einfach den sound so rausgeben wie ich ihn reingebe, sollte über usb an den pc gehen (keine firewire).


    Gruß
    D-Kay

    Hey leute, hätte da mal ne Frage zu Abhörmonitoren.
    Und zwar was ist eigentlich der unterschied zwischen:


    Aktiven Nahfeldmonitoren und Passiven Nahfeldmonitoren


    Gruß
    D-Kay