Beiträge von Made-Man

    Zitat

    Original von fin
    ich gehs mir jetzt kaufen
    ich hoffe ihr habt es euch auch gekauft
    kein bock
    das so ein talent aufhört mit rap
    nur weil andere zu faul sind zu nem media mark oder saturn zu gehen


    Ich feier gerade die Streetdoku die mit dabei ist. Glaub mir die ist bei weitem interessanter als das Album. Die gibt mir wenigstens was weil man davon was lernen kann. ;)

    Zitat

    Original von JABO
    wir ihr opfer alles am haten seid,
    anstatt ihn zu supporten.


    was ein haufen hurensöhne...


    nein.


    Also meine CD lag gerade im Briefkasten. Da sag noch einmal einer ich hate ihn nur und supporte ihn nicht.


    Was zu dem was ich alles schon geschrieben hab übrigens noch dazukommt ist das die komplette CD null Abwechslung bis auf Lied 16 "Bis zum Tag" bietet und selbst das Geschwafel kann man ihm nichtmal ernsthaft abnehmen. Kritisieren hat nichts mit haten zu tun, aber es ist nunmal nicht jeder nur zugehyped von Kolles Skillz und verblendet. Die CD ist wenn man's genau nimmt ein einziges rumgepose mit Wortspielen,Vergleichen und 'n paar netten Doubletimeansätzen wie toll Kollegah doch bitte ist.


    Ich finde er sollte seine Talente viel gezielter einsetzen und nicht ein ganzes Album mit dem selben Scheiß überladen. Das er wohl einer der talentiertesten ist, die Deutschland was Vergleiche und Wortspiele angeht in den letzten Jahren hervorgebracht hat, weiß doch nun eh fast jede Sau. Der Typ muß was das angeht keinem mehr was beweisen und überlädt sein Album trotzdem gnadenlos damit und bringt keinerlei Abwechslung mit rein. Naja jedenfalls hab ich jetzt das Orginal in meinen Händen und schau mal ob ich damit 'n bißchen mehr Begeisterung und Fun für die Sache entwickeln kann. So 'ne schöne CD mit Booklet und allem drum und dran hat schon was. Ne schöne DVD ist ja auch dabei, da hab ich wenigstens 'n bißchen was zu tun.

    So hab es mir heruntergeladen und vorhin mal komplett reingezogen. Meine Bestellung des Albums wurde heute versendet, also kein Grund zur Beunruhigung. War also eher dazu gedacht schonmal reinzu schnuppern.


    Was ich zu meinem Bedauern festgestellt hab ist einfach das Kollegah einfach nichts rüber bringt was mir etwas positives mitgibt. Klar hab ich auch von anderen Battlerappern ca. den selben Effekt und bin wohl 'n bißchen naiv an den Kauf der CD rangegangen und weiß das Battlerap und dicke Punshlines nunmal weniger dafür geeignet sind eine positive Message zu verbreiten, aber so schaut es nunmal aus. Sicherlich sind Kollegah's Reimketten, Vergleiche und seine Doubletimeansätze nicht zu verachten und ich geb mir auch gerne guten Battlerap, nur kann sich mit einem Rap dieser Art einfach kein Schwein identifizieren. Damit meine ich das endlose rumgepose von wegen seidene Mäntel tragen, eine AK 47 zu besitzen oder auch das sonstige komplette rumgeprolle von ihm.


    Mir ist klar wie man die ganze Sache zu nehmen hat und das er nur eine Kunstfigur verkörpert die er uns selbst mit Humor und nicht ernstzunehmend rüberbringt und verkauft. Nur wie gesagt bleibt bei alldem einfach nix übrig was mir persönlich was gibt. Zumal sein standardmäßiger Flow, wenn man die Doubletimeraps mal außer Acht lässt einfach nicht richtig kickt und überzeugt. Der Flow ist mehr oder weniger ermüdent und einschläfernd dahergefaselt. Wie gesagt, ich denke auch das gerade der Punkt das sich die Masse einfach nicht mit einem derartigem Rap identifizieren kann, Kollegah den großen Erfolg verwehrt.


    Egal was man von Fler hält (bin kein Fan von ihm oder so), den ich jetzt nur anspreche weil ja Kolle ihm erst wieder 'n paar Seitenhiebe versetzt hat. Ich bin mir ziemlich sicher das sich eher Leute mit so einem Rapper identifizieren können, als mit Kolles Bossrap, wobei ich die Leute die am meisten absahnen wie z.B. Bushido mal außer Acht lasse. Das ganze führt aus den Gründen auch einfach dazu das Fler erfolgreicher bleibt zumal er bis jetzt auch einfach bekannter ist. Kollegah mag auf eine gewisse Weise entertainen, das ja, aber berühren tut sein Rap wohl keine Sau. Und ich geh auch mal schwer davon aus, das Kollegah von den Leuten die was mit seinem Stuff anfangen können, einfach überschätzt wird von wegen bester Rapper, Überrapper usw. Mein Eindruck ist nach dem hören des Albums jedenfalls ziemlich ernüchternd, aber bereuhen muß man den Kauf jetzt auch nicht unbedingt denn manche Song sind einfach funny anzuhören.

    Zitat

    Original von Malus_Bam


    nur weil es unerklärt ist, heißt es nicht dass es unerklärlich ist


    Weise Worte häh? Wie auch immer, man träumt jedenfalls allen möglichen zusammenhangslosen Scheiß. Ich hab aber auch desöfteren coole Träume. Ich weiß z.b. wie es wär wenn ich fliegen könnte weil ich im Traum schon öfters geflogen bin. Sowas ist dann schonmal geil. Fliegen ist straight. :D

    Ich hab in meinem letzten Traum jemanden in den Arsch gebumst und wurde anschließend kurz bevor ich über den Balkon flüchten wollte, von meinem Onkel erschossen.


    Man ich träum manchmal so wirres Zeug, keine Ahnung wieso so abgefuckte Träume entstehen. Ich hab nicht das verlangen jemanden in den Arsch zu bumsen und träume dann so 'nen Scheiß. :king:


    Träume haben nicht immer etwas mit Wünschen und Ängsten zu tun. Man kann auch nicht jeden Traum deuten. Man träumt manchmal einfach unerklärbare kacke. Ist einfach so. Möchte nicht wissen was andere alles so träumen. hehe


    Träume haben einen unerklärlichen Ursprung sind aber *imo* eher spirituell einzuordnen. Vielleicht testet einen Gott mit manchen Träumen oder widerum sein Gegenspieler. Spirituell you know.


    Thx jetzt muß ich nur noch herauskriegen wie ich erkenne das meine Stimme mit der jeweiligen Preampeinstellung nicht übersteuert. Ich glaub das kann man ja auch irgendwie in Cool Edit (mit dem Pro. nehme ich auf) an dieser farblichen Stimmleiste erkennen die ins rote überschwingt wenn es übersteuert. Wenn mich nicht alles täuscht halt ne. :D

    Zitat

    Original von esskage
    da trifft einmal dieses sprichwort zu...


    "probieren geht über studieren.."


    Sry aber sowas hilft mir nicht weiter. Der Equalizer hat z.b. soviele Schieberegler das ich garnicht wüßte wie ich anfangen soll. Ich bräuchte nur ein paar klare Tipps.


    Klar hat jeder 'ne unterschiedliche Stimme und mir wird jetzt keiner die optimale Einstellung für mich sagen können, aber es muß doch ein paar grundlegende Werte geben die die Abmische besser als die des Tutorials machen.


    Hier gibt es doch immerhin genügend Leute die damit vertraut sind nd längst mit ihrer Abmische zufrieden sind. Vielleicht kann mir auch einer sagen an was ich mich überhaupt orientieren soll wenn ich bessere Ergebnisse erzielen will.


    Ich mein wo soll ich da nur anfangen und wissen was entscheidend ist wenn ich keinerlei Plan davon hab?
    Ist genauso also täte mich jemand vor 'ne Lufthansa Maschine stellen obwohl ich keinerlei Plan vom fliegen und bedienen eines Flugzeuges hab und sagen würde probieren geht über studieren also flieg Junge (hehe).


    So klappt das nicht. Man muß es ja irgendwie beigebracht kriegen, aslo habt 'n bißchen Verständniß für Leute die da noch nicht durchsteigen.
    Gebt's euch doch einfach mal hehe.

    Hi,


    also ich bräuchte ein paar Tipps für drei bis vier wesentliche Punkte und zwar wären das der Equalizer (Graphic Equalizer), der Kompressor (Vocal Comp) und vielleicht noch 'nen Tipp zum normalisieren (Normalize) der Spuren.


    Ich nutze bei jeder Abmische immernoch die vorgegeben Werte des rappers.in Tutorials und glaube aber das es sicherlich besser geht.


    Ich mische demnach eigentlich immer so ab:


    Graphic Equalizer : Wähle im Equalizer auf der Registerkarte "30 Bands (1/3 octave)" das Preset: "destination: home theater".
    Stelle die Frequenz 500 auf 2,69 dB und die Frequenz 630 auf 1,45 dB.
    Setze den Master Gain auf -1 dB.


    Kompressor : Wähle bei den Kompressoren auf der Registerkarte "Traditional" das Preset: "VocalComp, 8:1, -24, Fast Attack". Stelle den Gain (Output Compensation) auf 12 dB.


    Normalisieren : Aktiviere das Kontrollkästchen neben "Decibels Format". Wenn du gerade deine Hauptspur abmischst, so gebe bei "Normalize to" den Wert -1 dB ein. Mischst du deine Nebenspur, dann benutze -6 dB.


    Im Endeffekt wären es eigentlich nur Verbesserungstipps für diese drei Punkte und halt vorallem für den Equalizer und den Kompressor, wobei ich den Equalizer auf Grund seiner vielen Einstellungsmöglichkeiten wohl als am wichtigstens einstufen würde.


    Den De-Esser lass ich z.B. meistens ganz weg und zwar sogar den leichten, weil alleine der mir bei Anwendung die S-Laute so abript das es nachher klingt als würde ich leicht lispeln. Vielleicht könntet ihr mir auch sagen ob ihr überhaupt den De-Esser verwendet und wenn wie damit es nicht so behindert klingt und wirklich nur die scharfen S-Laute fals nötig rausgenommen werden.


    Wichtig wären aber wie gesagt Tipps für den Equalizer und den Kompressor. Wenn ich dem Tutorial gemäß über meine Spuren fahr klingt das ganze immer leicht übersteuert und kratzig. Ich bin sicher da kann mir einer weiterhelfen. Ich bräuchte nur ein paar entscheidende Tipps.


    Yo dafür wär ich sehr dankbar. Help me please I am confused hehe. :)
    Ich bin ja eigentlich froh das es das Tutorial überhaupt gibt denn sonst wär man ja total aufgeschmissen wenn man sich in dem Bereich nicht auskennt. Es ist ja schließlich nicht jeder mit 'nem Studio aufgewachsen und hat sowas schon im Kindesalter gelernt.


    Aber jetzt wo ich schon über 1 Jahr lang mit der gleichen Methode dank des simplen Tutorials abmische täten mich schonmal fortgeschrittene Tipps zur Verbesserung des Endresultats interessieren, was wohl verständlich sein dürfte.


    :sound:

    Hi,


    also ich hab den besagten Preamp schon länger und würde jetzt endlich mal gerne wissen wie ich ihn für die Aufnahme optimal einstelle. Viel einzustellen gibt es ja eigentlich nicht, aber er hat doch drei entscheidende Faktoren.


    Vielleicht könnte mir einer weiterhelfen der sich mit dem Preamp oder Preamps allgemein auskennt. Am besten wär natürlich jemand der ihn hat und weiß welche Einstellung für den Preamp zum rappen am besten ist.


    Das Gerät hat ja drei wesentliche einstellbare/verdrehbare Punkte. Da hätten wir den Input Gain, die Tube Bend und das Output Level. Auf welchen Wert sollte ich diese drei Regler am besten stellen, um die besten Ergebnisse mit dem Gerät zu erzielen?


    Am besten wär es noch wenn man gleich miterklären könnte für was diese drei Punkte eigentlich genau zuständig sind.
    Wenn mir da einer weiterhelfen könnte wer mir schon geholfen.
    Ich google ja eigentlich immer zuerst bevor ich mir irgendwo weiterhelfen lassen, hab aber dazu keine spezielle Erklärung im Netz gefunden. Ich benutze den Preamp übrigens mit einem passenden Studio Projects Mic.


    ja ne ist klar. :pat:

    Zitat

    Original von Bucks
    es gibt im netz so eine seite,wo sich kiffer die in holland waren,oder gerne mal dort hin möchten austauschen können.zb welche shops gut sind,welche eher mies sind,wie man am besten dort hinkommt,wie und wo man günstig übernachten kann ect.
    ich weiß jetzt nicht mehr wie die seite heißt,aber du wirst sicher was finden;-)


    hab ich auch schon von gehört. ^^