Beiträge von PlanA

    Hey liebes Forum,


    ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte einen eigenen Track machen, habe bereits einen Text auf einen Beat geschrieben der noch zugeschnitten werden müsste. Den Beat habe ich von youtube übernommen. Ich suche auf diesem Wege jemand der mir für schmales Geld die Möglichkeit eröffnet meinen eigenen Track aufzunehmen. Ich habe bereits schon einmal so ein Projekt gemacht, dies ist ca. 1,5 Jahre her - hier ist der Link : https://hearthis.at/qzxmn4vb/plana-depression-und-meer/


    Ich bin weiß Gott kein Profi oder so aber habe einfach Spaß an der Sache und würde mal gerne wieder ans Mic treten.


    Die Aufnahmemöglichkeit sollte im Raum Bremerhaven/Oldenburg/Bremen sein, ich komme aus dieser Region. Würde mich sehr über eine Nachricht freuen!


    Liebe Grüße , Plan A

    Ok habe die Daten einmal recherchiert: (HP ProBook 4740s)
    Festplatte: 750 GB
    RAM:4GB
    Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core(TM) i5- CPU @ 2.60 GHz


    Hoffe diese Daten helfen euch das Problem evtl zu erkennen !

    Danke schon einmal für die Antworten , habe von Technick nicht sehr viel Ahnung, wo kann ich die Leistungsdaten meines Laptops einsehen um die Informationen hier weiterzuleiten?

    Hey Leute,
    ich habe folgendes Problem: Nehme mit dem Magix Music Maker 2017 über einen Leptop auf. Mic ist von MXL , Interface von M-Audio. Während der Aufnahme funktioniert alles reibungslos, nur leider hackt die Aufnahme wenn ich sie abspielen will. Benutze das Betriebssystem Windows10. Irgendjemand eine Ahnung woran es liegen könnte?


    mfG

    Hallo liebe Community, ich machs kurz: Will für wenig Geld Tracks aufnehmen. Bin letztens beim Kumpel gewesen und wir haben mit Magix 2013 und nem rel. einfachen Mic für mich zufriedenstellenden Sound erzeugt. Was könnt ihr mir für kostengünstige, aber gute Mics (bis 100Euro) empfehlen?
    Zusätzlich bin ich auf der Suche nach einem einfachen Aufnahmeprogramm, muss lediglich Kompressoren/Equalizer etc. auf die Spuren packen können.
    Vielen Dank im Vorraus !

    Der Anschluss des Mics ist ziemlich speziell, habe leider kein vergleichbares Kabel um zu checken, ob das USB-Kabel kaputt ist....Mein Anschluss am Leptop funktioniert definitiv. Denke ich werde wohl ein neues Mic kaufen, Thread kann also geschlossen werden :(

    Ok funktioniert an nem anderen Rechner auch nicht. An wen kann ich mich denn da am besten wenden, um zu checken ob was kaputt ist ? Habe keine Rechnung mehr von dem Mic....

    Hey Leute, ich habe folgendes Problem:


    Besitze das Mikrofon Fame Cu 1 , welches ich vor ein paar Jahren gekauft habe. Es handelt sich um ein USB-Mikrofon, welches direkt an den Leptop angeschlossen wird. Leider erkennt der Computer komischerweise das Mikrofon nicht, ich schließe das Mic an und krieg nicht einmal eine Bestätigung das etw angeschlossen wurde. Besitze Windows 10: Wenn ich unter Sounds/Aufnahmegeräte schaue, tut sich auch nichts, unabhängig davon ob ich das Mic angeschlossen habe oder nicht.


    Hoffe jemand kann mir die Frage beantworten, wie ich das Mic anschließen kann und wie ich evtl. herausfinde ob das Mikrofon/Kabel nicht gänzlich hin ist.


    mfG Plan A

    Danke für die schnelle Antwort, habe ich auch schon viel von gehört, ist ja zumeist ein gutes Zeichen. Wer sich für eben jene Schiene interessiert ist bestens beraten sich meine erstgenannte Serie vorzunehmen.

    Irgendwelche Serien-Empfehlungen für die Mafia/Gangster Schiene? Bisher, in jenem Bereich, ausschließlich Peaky Blinders und Sons of Anarchy gesehen!

    Das ist es leider nicht.
    Der Beat ist vom Track King of Rap.
    Kann mich noch an die Zeile erinnern:
    Hör mal hin wie ich die Konter platziert hab, mit der Leichtigkeit eines Sonntagsspaziergangs.