Beiträge von zIllOw

    Ja, doper Kerl. Find' ihn auch auf der R'n'B Schiene mit "Farben" ziemlich gut.


    Schade, dass er in Interviews total dumm rüberkommt. Besonders wenn er von seinem Glauben redet, geht es mir so, dass ich echt nur den Kopf schütteln muss.

    Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Ist sicherlich alles andere als schlecht, aber irgendwie kommt so ein Video überhaupt nicht cool rüber nach diesem "Wat ist denn los mit dir Zeug".
    Und ich fande auch, dass er früher krassere Punchlines rausgehauen hat.
    "lieber Tee/Liberte wie französische Freiheitskämpfer" oder "Sächsischer dialekt/Sächs Ischen die er leckt" waren einfach nur kranke Vergleiche und sowas bringt er kaum noch. Oder vllt. bin ich auch einfach nur übersättigt von den ganzen Punchlines.
    Bin trotzdem überzeugt, dass das Album sehr gut wird, aber es wird jetzt denke ich auch nicht Deutschrap revolutionieren.


    Du hast doch nur die Kain-erschlägt-keiner-schlägt-Line nicht kapiert, die übrigens mindestens so grandios wie die genannten ist. Geiler Track.

    Zitat

    Original von Emma Skulin


    oida wer hat dir denn die sahara zwischen die beine gekippt


    Und warum bist du so ungeheuer witzig und machst keine Satzzeichen? Geschweige denn, dass du es nicht schaffst, einen korrekten Satz zu schreiben.


    Der Song im Blog wirkt so unglaublich lächerlich. Im Block sind alle gleich - schwarz und weiß und bla. Schon inhaltlich (technisch will ich das nicht bewerten, was ja auch Mumpitz ist) ist es eine aufgewärmte Scheiße, die schon vor 10 Jahren in gut gesagt wurde und stattgefunden hat. Immer mehr bekommt man das Gefühl, dass Fler im Deutschrap-Kinderparadies ausgesetzt wurde und aus Trotz nie etwas anderes machen wird, als alles mit Scheiße zu beschmieren. Also ganz ehrlich, ich würde gerne etwas Gutes an Fler lassen. Wie viele andere Rapper hat er aber sein Zenit überschritten, was solche Songs unglaublich gut und wahr auf den Punkt bringen.

    Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Märtyrer?... ach du lieber Gott


    Savas fährt immer mehr die Kanye-Schiene, wo er sich selbst zu einer Art Rapgott und künstlerischem Genie stilisiert... bisschen peinlich irgendwie...


    Aber rappen kann er immernoch, bin gespannt.


    Bei diesem übertrieben Stilisieren geb' ich dir Recht.


    Ja, er kann rappen. Überdurschnittlich - weiß aber auf Albumlänge nicht mehr zu überzeugen. 2-3 Songs kann man aber bestimmt mal hören.

    Trotzdem gehört er leider zu den Rappern, die mal überdurchschnittlich waren, sich teilweise mit den Azad und Jonesman Parts messen konnte, alleine und mittlerweile aber zum schlechten Durchschnitt gehören.

    Zitat

    Original von SnakeFlash
    [YOUTUBE]8YWLap-AeSU[/YOUTUBE]
    ab 2:10


    das interview haben m&m verwendet


    Ich fand's jetzt auch nicht soooo tragisch. Ist halt ein Interview so einem Video A-Capella-Crew-Battle (das 4 Jahre her ist) und Bladesa ist nicht der Hübscheste. Allerdings sollen wir beim Hören eines Raps auch nicht mit dem Rapper verkehren wollen, sondern seinen Rap gut finden. Unter dieser Prämisse, das ein Rapper nicht sexy sein muss, ist das jetzt nicht so hart, weil total viele so gerappt haben.


    Wunderbarer Kommentar, den jede Zelle meines Körpers unterschreiben will. Klar, ist Moon witzig und auch Mel ist kein schlechter MC, ich find' aber auch, dass die Rapper dieses Formats (bzw. mit dieser Art und Weise seinen Gegner zu batteln) sich langsam totgelaufen haben. Schon diese Ich-google-meinen-Gegner-und-finde-Lines geht einem mittlerweile so derbe auf die Eier. Genau deswegen gibt es so wenig gute VBT-Runden und einen triftigen Grund ein Jahr VBT auszusetzen.


    Außerdem beweist Savas, unser verehrter Rap-Opi, einmal mehr, warum man ihn unsympathisch finden sollte und er als Juror (die Qualität seines Raps sei dabei wie sie will/ wie man sie finden will) nicht klar geht. Aber das war nach seinen letzten VBT-Bewertungen ohnehin abzusehen, wenn man ein bisschen ehrlich ist.

    Ohja, ein bisschen Polit-Rap ohne Aussage. Schön. Das hat ja nicht schon auf dem ersten Album zu wünschen übrig gelassen.


    Ich finde es aber beeindruckend, wie die Beiden es schaffen mit den Stimmen und der Beatwahl unglaublich Feeling aufzubauen. Ganz ehrlich gemeinte Probs dafür. Ändert aber leider nichts daran, dass das ganze wenig Substanz hat.

    Ich habe nach diesem Ich-liebe-Hip-Hop-Lied von Timeless ausgemacht. Und er ist da echt so ein bisschen stellvertretend für viele Artists von den FvN. Hat Talent, aber bleibt so hinter seinem Potenzial zurück, weil man die Texte oder das zu Grund liegende Konzept nicht Ernst nehmen kann, sodass die Musik unhörbar wird. Ich erinnere an den wunderbaren "Scheißegal"-Titel vom guten Timeless.

    Letztes Album fand ich gut. Außerdem hat Rockstah unglaublich geiles Merch. Ich weiß auch immer noch nicht, ob ich den Jungen ganz sympathisch oder verdammt scheiße finden soll. Aber die Songs, die man bis jetzt so hören konnte, fand ich alle scheiße. Auch die Blog-Idee ist ganz nett, wird aber echt schnell langweilig für Leute, die keine erklärten Rockstahfans sind..