Zitat
Original von Kopfnussverteiler
wer wie gewinn maht ist mir scheißegal mir geht es um die MUSIK. und darum das mittlerweile jeder auf kosten der musik (verlust der qualität) seinen mist anbietet und dieses auch noch von vielen unterstützt wird. und wieso? weil die jungen leute kaum noch qualitt erkennen, weil jeder sheiß heute vermarktet wird.
ich spreche nicht alle hier an, sondern mit "ich bitte euch" sind die gemeint, die das ganze unterstützen. er steht in den amazon verkaufscharts schon gut weit oben, sprich viele unterstützen es. die ganze thematik mit "mist vermarkten" bezieh ich damit nicht ausschließlich auf diesen koree, sondern generell. ist nur ein weiteres beispiel eben.
zu der verlustsache. das ist nun absoluter bullshit. er hat eine modemarke plus sein eigenes album oder was da geplant ist etc. auf dem rücken von kollegah aufgebaut. sei ihm sicherlich gegönnt, aber musikalisch find ich sowas mit der qualität der musik leider nicht unterstützbar. und verlust wird er damit sicherlich NICHT machen. er wird vermutlich mit einem 4 oder 5stelligen bereich im plus liegen, siehe verkauszahlen PLUS das er dies auf eigene faust verkauft. da reicht es wenn 1000 leute das album kaufen um auf seine 10k zu kommen. die ausgaben sind minimal. beats von kollegen, mixing/mastering selbst. promo auf eigene faust via youtube channel.
und du hast da was falsch verstanden. ich gönne es jedem sein geld zu machen, auch kollegah mit seiner bosstransformation. aber mir fllt immer wieder auf wie die qualität der musik einfach bergab geht, DAS ist mein kritikpunkt. nicht mehr und nicht weniger. unabhängig von diesem besipiel. das ganze wurde im kollegah - bosstransformation thread erst zuletzt debattiert.
Alles anzeigen
Abgesehen von der Rechtschreibung, welche die Sinnentnahme bei deinem sinnlosen Post erschwert, ist deine Argumentation vollkommen idiotisch:
Der letzte. szeneinterne Geistesriese Azad, der auf Facebook versucht hat Qualitätskriterien von Musik objektiv zu definieren, ist daran gescheitert (für jeden Menschen von Mittag bis 12.00 Uhr denken kann), dass Ästethik (in dem Kontext so etwas wie: Das Empfinden für Schönheit) und Sinnentnahme sehr individuelle Prozesse sind. So hört ein Mensch Kollegah - kann die Texte aber unter 1000 unterschiedlichen Prämissen und Betrachtungen verstehen, wobei keine eine Deutungshoheit hat.
Wieso findet ein musikalischer Qualitätsverlust von Musik statt, wenn jeder Mensch seine Musik vertreiben kann? Wenn wir von Qualität sprechen wollen, wäre meine Gegenthese sogar, dass ein Qualitätsgewinn stattfindet, da man sich mit viel mehr unterschiedlicher Musik auseinandersetzt und hier eine Vielfalt von Einflüssen entsteht, die der Musik zu Gute kommen. Das Existieren schlechter Musik ist ein unbedingter Bestandteil für die Existenz guter Musik.
Was wäre die Alternative? Alle Rapper/Künstler/Wie auch immer- schicken ihr Album an den Rappers.in-User "Kopfnussverteiler", sodass er in seiner ewigen Wahrheit und Weisheit bestimmt, welches Stück hörenswert und qualitativ gut ist. Musik, die dir nicht hörenswert erscheint, und Ideale propagandiert, welche nicht die deinigen sind, findet nicht auf die Vertriebswege. Merkst du selbst, oder?
Was du bis hierhin nicht verstanden hast, ist der Punkt, dass (so sehr ausgelutscht die Phrase ist) Musik Geschmackssache ist. Abgesehen davon, dass ich die Musik vom guten Herrn Koree nicht überkrass finde, spielst du dich in deiner Person zu sehr auf. Kannst die Musik kritisieren, sagen, dass es nichts ist, was es wo anders in besser gibt. Aber deine vertretene Perspektive ist Quatsch - Als ob du den Überplan von der richtigen Musik hast.